5 einfache Wege für Unternehmen in 2018 an der Spitze zu bleiben

Verwalten Sie Arbeit und Ressourcen, um angesichts einzigartiger technologischer Innovation nicht an Schwungkraft zu verlieren

AUSTIN, Texas, 6. Februar 2018 /PRNewswire/ — Auch 2018 sieht es nicht so aus, als würde die Innovationsgeschwindigkeit, die wir 2017 bezeugten, abnehmen. Unternehmen müssen wachsam und flexibel bleiben. Hier finden Sie fünf einfache Wege, um Arbeit und Ressourcen so zu verwalten, dass die Geschäftstransformation umgesetzt und strategischer Wert geliefert werden kann.

1.    Bleiben Sie schlank
Integrieren Sie Lean-Prinzipien in Ihr Arbeitsleben. Schlanke Unternehmen konzentrieren sich unablässig auf kontinuierliche Verbesserung und bauen eigenverantwortliche Teams auf, die an einer steten Steigerung des Kundenwerts interessiert sind. Sie visualisieren Workflow und beschränken laufende Arbeit, um kritische Ressourcen-Engpässe zu identifizieren, ihren Fokus auf strategische Ergebnisse zu legen und ihre Prozesse weiterzuentwickeln, sodass in kürzerer Zeit mehr Wert geschaffen wird. „Die Übernahme von Lean-Prinzipien schafft eine fokussiertere, reaktionsschnellere und effizientere Organisation", so Jon Terry, Hauptverfechter der Lean-Agile-Strategie bei Planview. „Doch um diese Vorteile zu erhalten, müssen Unternehmen Tabellenkalkulationen hinter sich lassen und sich effektivere Instrumente zur Zusammenarbeit aneignen."

2.   Erledigen Sie mehr
Im Harvard Business Review heißt es: „Ressourcen bleiben oftmals durch unproduktiven Gebrauch unentdeckt… Nur 20 % aller Geschäftsführer bekunden eine gute Arbeitsweise ihrer jeweiligen Organisation, wenn es um die Versetzung von Mitarbeitern zur Unterstützung strategischer Prioritäten geht." Ein Geschäft zu führen, verlangt Einblick in Initiativen mit hoher Priorität sowie in begleitende Projekte, und ein tägliches Bemühen am Arbeitsplatz. Werden diese Arbeiten mit dem gleichen Blickwinkel angegangen, können Sie Ressourcen für die Arbeit mit der höchsten Priorität einsetzen. Ihr Erfolg misst sich daran, wie leicht Sie es für andere machen, die jeweils richtige Arbeit zu erledigen.

3.   Schaffen Sie Ordnung für die echte digitale Transformation
Ein strategischer Ansatz für das Management globaler Geschäftsanwendungen kann Sichtbarkeit bieten sowie überflüssige Anwendungen reduzieren, unternehmensweite Prozesse optimieren und das technische Gesamtrisiko verringern. Sorgen Sie für eine bessere IT-Anpassung, indem Sie Ihre Geschäftsanwendungen wie „Ressourcen" behandeln. Verwalten Sie diese dann in Einklang mit bestehender „Arbeit", um sicherzustellen, dass Sie wirklich getreu den Initiativen liefern können, anstatt von ihnen abzuweichen.

4.   Verknüpfen Sie die wichtigen Dinge
Ein Verständnis der Zusammenhänge zwischen Projekten, Produkten, Dienstleistungen und Anwendungen ist entscheidend, um die Konkurrenz auszustechen. Verbinden Sie IT, Produktentwicklung und professionelle Dienste, um die Verknüpfungen zu visualisieren und potentielle Risiken sowie Möglichkeiten zu identifizieren.

5.   Planen Sie Erfolg
In einer Studie von IDG Research Services geben 85 Prozent der CIOs und IT-Führungskräften an, dass ihre Organisationen mehrmals jährlich vom genehmigten Jahresplan abweichen, um neuen internen und externen Geschäftsanforderungen gerecht zu werden. Dennoch wird die Leistung von einem Drittel dieser IT-Abteilungen anhand der Ziele des Jahresplans gemessen und entsprechend zur Verantwortung gezogen, ohne dass zusätzliche Forderungen dabei berücksichtigt werden. Wechseln Sie stattdessen zu kontinuierlicher Planung, um neue Informationen einzubinden und entsprechend zu reagieren.

Befolgen Sie diese Schritte, um Prioritäten festzulegen, sich zu verbessern und einfach Arbeit erledigt zu bekommen. Nutzen Sie noch heute dieses Whitepaper als Startpunkt für Ihre Reise zum Einsatz von Arbeits- und Ressourcenmanagement, um sich 2018 selbst zu übertreffen.

Informationen zu Planview
Planview, der Weltmarktführer für Work- und Ressourcen-Management, erleichtert allen Arten von Unternehmen die Umsetzung ihrer geschäftlichen Ziele. Wir bieten die branchenweit umfassendsten Lösungen für Strategieplanung, Portfolio- und Ressourcenmanagement, Produktinnovation, Capability and Technology Management, Lean und Agile Delivery und Collaborative Work Management, die jede Art von Arbeit und jeden Ressourcen- und Unternehmenstyp abdecken, um den unterschiedlichen Bedürfnissen vielfältiger und verteilter Teams, Abteilungen und Unternehmen gerecht zu werden. Das in Austin, Texas, ansässige Planview betreut mit über 700 Mitarbeitern 5.000 Firmenkunden weltweit und zeichnet sich durch eine Unternehmenskultur aus, die von innovativer Technologieführerschaft, umfassender Marktkenntnis und stark engagierten Communities geprägt ist. Weitere Informationen finden Sie unter www.planview.de/.

Planview, Planview Enterprise One,Planview Enterprise, Troux, Innotas und Projectplace sind eingetragene Handelsmarken von Planview, Inc.
Alle anderen hier aufgelisteten Handelsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Unternehmen.

Kontakt:
Jane Kovacs