Partnerschaft von Planview und SnapLogic erweitert die Integrationsfähigkeit von Work- und Ressourcenmanagement-Lösungen

Austin – 27. September 2016

Planview gibt die strategische Partnerschaft mit SnapLogic, einem führenden Anbieter von Integration Platform as a Service (iPaaS)-Lösungen bekannt. Zukünftig laufen Aufbau und Bereitstellung von Planview-Integrationen über die Technologie-Plattform von SnapLogic. Dadurch lässt sich die Datenintegration sowohl von Cloud- wie auch On premise-basierten Anwendungen einfacher und schneller realisieren. Planview wird SnapLogic als standardisierte Plattform für alle Produktlinien weltweit nutzen.

„Die Möglichkeit, ihre Work- und Ressourcenmanagement-Lösungen in andere strategische Geschäftsanwendungen zu integrieren, ist für unsere Kunden zu einer der wichtigsten Anforderungen geworden“, sagt Patrick Tickle, Chief Product Officer bei Planview. „Aufgrund der Partnerschaft mit SnapLogic können wir unseren Kunden die bestmögliche Lösung anbieten, um jede Applikation in ihrer IT-Landschaft mit jedem Produkt von Planview zu verbinden.“

Die Umstellung auf SnapLogic wird für Integrationen neuer Planview-Kunden ab sofort zur Verfügung stehen. Bei bestehenden Kunden verfolgt Planview die Entwicklung eines Migrationszeitplans zusammen mit dem Kunden, um eventuelle Einschränkungen der operativen Prozesse so gering wie möglich zu halten.

„Wir kennen die aktuelle Situation und den Investitionshintergrund unserer Kunden in Bezug auf die Integration der Planview-Lösungen einschließlich Innotas und Planview Enterprise genau“, erklärt Tim Madwell, Vice President of Services bei Planview. „Wir bemühen uns deshalb, auf die individuellen Anforderungen unserer bestehenden Kunden einzugehen und die Umstellung im kommenden Jahr so problemlos wie möglich durchzuführen. Bei Neukunden wird SnapLogic sofort implementiert.

„Qualitativ hochwertige Datenintegrationen mit modernster Technologie sind wichtig, um optimale Ergebnisse aus der Kombination von modernen Anwendungen und einer hybriden Cloud-Architektur zu generieren“, sagt Carl Lehmann, Principal Analyst für Enterprise Architektur, Integration und Prozessmanagement bei 451 Research. „Voraussetzung dafür ist eine schnelle, anpassungsfähige, im Hintergrund arbeitende Integrationstechnologie, um die gewünschten Geschäftsergebnisse zu realisieren, die von Unternehmenssoftware und IT-Services erwartet werden.“

SnapLogic ist führend im Bereich iPaaS, einer Plattform für den Aufbau und die Bereitstellung von Integrationslösungen innerhalb der Cloud sowie zwischen Cloud- und On-Premise-Umgebungen. Das Führungsteam von SnapLogic verfügt über einen hervorragenden Erfahrungsschatz im Bereich Integrationslösungen. Vor der Gründung von SnapLogic war Geschäftsführer Gaurav Dhillon als CEO bei Informatica tätig, einem Pionier von Datenmanagementlösungen. SnapLogic wurde 2016 von Gartner als führend im Magic Quadrant für Enterprise Integration Platform as a Service eingestuft.¹

„Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit Planview, den Marktführer von Work- und Ressourcenmanagement-Lösungen, und darauf, unsere Integrationsplattform für Planview-Kunden bereitzustellen“, sagt Jack Kudale, Senior Vice President of Field Operations bei SnapLogic. „Mit der SnapLogic-Plattform haben wir den Ansatz für Integrationen modernisiert. Wir sind überzeugt, dass wir Unternehmen eine optimale Möglichkeit bieten, Anwendungen und Daten schnell und einfach zusammenzubringen. Unternehmen können sich dadurch voll auf ihre Kernkompetenzen, wie Innovationen und Geschäftsergebnisse, konzentrieren.“

[[Anmerkung]]

Gartner favorisiert keine der in seinen Publikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und rät den Technologieanwendern keineswegs dazu, nur diejenigen Anbieter mit der höchsten Bewertung zu wählen. Die publizierten Gartner-Studien geben die Meinung der Forschungsorganisation des Unternehmens wider und sind nicht als verbindliche Aussagen zu verstehen. Gartner schließt jegliche Gewährleistung, ausdrücklich oder impliziert, im Hinblick auf diese Studie aus, einschließlich der Garantien der Marktfähigkeit oder der Eignung für einen bestimmten Zweck.

¹Gartner „Magic Quadrant for Enterprise Integration Platform as a Service, Worldwide,” by Keith Guttridge, Massimo Pezzini, Paolo Malinverno, Kimihiko Iijima, Jess Thompson, Eric Thoo, Elizabeth Golluscio. March 24, 2016. [[Link zum kompletten Gartner Magic Quadrant for Enterprise Integration Platform as a Service, WorldwideReport]]

Jane Kovacs,
Planview Public Relations