Login

Beliebte Suchen

Chief Information Officers

Erzielen Sie schnelles Wachstum und eine schnelle Transformation

mit Work- und Ressourcen-Managementlösungen von Planview für den CIO

Be the CIO that drives innovation and accelerates digital transformation


CIOs, deren Rolle sich vom operativen Leiter zum Strategieführer wandelt, müssen ihren Fokus und ihre Abteilung auf Initiativen zur digitalen Transformation und der Optimierung des Kundenerlebnisses verlagern, um der Wachstumsagenda des CEO gerecht zu werden.

Die Software von Planview für CIOs beschleunigt die strategische Durchführung durch die Integration von geschäftlicher und technologischer Planung, die Optimierung sämtlicher Ressourcen und die schnelle Bereitstellung bahnbrechender Produkte, Services und Kundenerlebnisse. Die End-to-End-Transparenz bei Durchführung und Finanzdaten ermöglicht Ihrem Unternehmen eine schnelle Iteration und Anpassung. Mit der Software von Planview können Sie die gesamte Arbeit, alle Mitarbeiter, Capabilities und Technologien aufeinander abstimmen. So schaffen Sie den Sprung vom laufenden Geschäftsbetrieb zur Schaffung von Innovationen, die den Wandel des Unternehmens vorantreiben.

  • Bring your digital strategy to life enterprise-wide

    Das digitale Unternehmen benötigt einen neuen Ansatz für die Umsetzung seiner Strategie in Ergebnisse. Es muss sich an Veränderungen anpassen, die Auswirkungen neuer Technologien bewerten und betriebliche Silos zusammenbringen. Mit der Software von Planview für Chief Information Officers kann Ihr Team anhand von Szenarien Technologietrends analysieren, die Finanzierung und Ressourcenzuweisung für potenzielle Investitionen und Initiativen optimieren sowie Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen, um bessere Entscheidungen zu treffen. Geben Sie mit integrierten Roadmaps die Richtung für die Implementierung strategischer, operativer und technologischer Änderungen vor.

    Weitere Informationen zu Lösungen für das Work- und Ressourcen-Management (WRM)

  • Embrace the uncertainty of planning in a digital world

    Werden Sie zum Verfechter der iterativen Planung. Zögern Sie nicht, regelmäßig neue Prioritäten zu setzen und Kompromisse einzugehen: Dies gibt Ihrem Unternehmen die Flexibilität, neue Ideen auszuprobieren und neue Technologien zu testen, um Innovationen schnell voranzutreiben. Dank der robusten Finanzdaten, die Ihnen die Software von Planview bereitstellt, können Sie realistische Ziele festlegen, Ausgaben nachvollziehen und Finanzmittel je nach Bedarf über das Geschäftsjahr neu zuweisen. Ob Sie nun Investitionsausgaben verfolgen oder Prognosen zur Umsatzsteigerung erstellen: Mithilfe der Finanzplanung können Sie die Beiträge von IT-Investitionen anhand ihrer Auswirkungen auf geschäftliche KPIs und strategische Ergebnisse effektiv planen, verfolgen und messen.

    Weitere Informationen zur Strategieplanung

  • Achieve organizational agility for strategic execution – at digital speed

    Bei der digitalen Transformation ist es entscheidend, agile Arbeitsweisen zu implementieren, um Strategien, Prozesse, Mitarbeiter und Technologien schnell auf Möglichkeiten der Wertschöpfung auszurichten. Der Schlüssel zur Erreichung von Agilität liegt in der Anwendung verschiedener Arbeitsmethoden. Ihre Teams für Softwareentwicklung, IT-Operationen und DevOps wenden Lean-Agile-Prinzipien an, um einen prozessorientierten Arbeitsansatz zu verfolgen, der die kontinuierliche Bereitstellung unterstützt. Ihr PMO-Team muss von einem traditionellen Projektmanagement, das ausschließlich auf der Erreichung von Meilensteinen beruht, auf ein hybrides iteratives Arbeitsmanagement umsteigen. Virtuelle Teams im gesamten Unternehmen können durch die Nutzung von kollaborativen Workspaces mehr leisten. Die Plattform für Work- und Ressourcen-Management (WRM) von Planview bietet Ihnen unabhängig von Ihrer Arbeitsweise die richtigen Tools sowie die Möglichkeit, eine angemessene Transparenz für das Portfolio zu schaffen, um Ressourcenkapazität zu planen, Finanzen zu verwalten und den Fortschritt in Bezug auf die strategische Roadmap zu messen.

    Weitere Informationen zum Ressourcen-Management für CIOs

  • Advance business capabilities that enable digital transformation

    Warum ist es so wichtig, dass Business Capabilities der Strategie entsprechen? Capabilities sind die Kompetenzen, die ein Unternehmen zur Umsetzung der Geschäftsstrategie bzw. Erfüllung seiner Mission benötigt. Sie sind die Blaupause für das, was ein Unternehmen tut. Business Capabilities müssen im Hinblick auf Ihre digitale Strategie bewertet werden, um Auswirkungen zu identifizieren und Investitionen zur Verbesserung oder Schaffung neuer Capabilities vorzuschlagen. Die Software von Planview für Work- und Ressourcen-Management (WRM) führt Ihre EA- und PMO-Teams über integrierte Portfolios zusammen, die diese Investitionen, Strategien und Capabilities mit der Technologielandschaft in Beziehung setzen. Auf diese Weise können sie eine Roadmap definieren, die Umsetzung sicherstellen und Fortschritte messen.

    Weitere Informationen zum Business Capability Mapping

  • Create resource capacity for innovation and transformation

    Wenn Sie nicht wissen, woran Ihre Mitarbeiter arbeiten, haben Sie keine Kontrolle. Durch proaktives Management und Analysen können Sie Kapazität für strategische Initiativen schaffen, ohne den Ablauf des Tagesgeschäfts zu beeinträchtigen. Operationalisieren Sie Ihre strategische Roadmap, indem Sie Portfolios optimieren und Ressourcen zuweisen und so die Richtung für die Durchführung vorgeben. Identifizieren Sie mithilfe von Wirkungsanalysen und Szenarioplanung, welcher Ansatz sich bei den gegebenen Kapazitätsengpässen am besten eignet. Ihr PMO kann dafür sorgen, dass die richtigen Ressourcen zur richtigen Zeit für die richtigen Aufgaben eingesetzt werden. Verteilen, priorisieren und planen Sie Ressourcenkapazitäten anhand von Echtzeitdaten zum künftigen Bedarf und zu laufenden Projekten.

    Weitere Informationen zu Ressourcen-Management und Kapazitätsplanung

  • Gain insight into performance

    Optimale Sichtbarkeit ermöglicht Ihnen eine bessere Entscheidungsfindung. Treffen Sie gute Entscheidungen schneller dank aussagekräftiger Berichte und leistungsstarker Analysen, die Ihnen Einblicke in Bedarf, Pläne, Arbeit, Ressourcen, Technologie und Capabilities geben. Schlüsseln Sie Dashboards für das Management im Handumdrehen auf, um wichtige Leistungskennzahlen (Key Performance Indicators, KPIs) abzurufen, die Sie zur Maximierung der Unternehmensleistung und zum Erreichen strategischer Ziele benötigen – in dem Tempo, das Ihr Geschäft erfordert.

    Weitere Informationen zu Analysen und Berichtswesen

Die Informationen, die Sie brauchen

Ressourcen von Planview für CIOs

Whitepaper, Webcasts, Analyseberichte und mehr

Zum Ressourcenzentrum

Lösungen von Planview für Chief Information Officers

Weitere Informationen zu Lösungen von Planview für das Work- und Ressourcen-Management (WRM)

Skip to main content

Log In

Popular Searches

Chief Information Officers

Drive Growth and Transformation at Speed

with Planview work and resource management solutions for the CIO

Be the CIO that drives innovation and accelerates digital transformation


As CIOs make the transition from operational master to strategic leader, they need to shift their focus and organization toward digital transformation and customer experience initiatives to achieve the CEO’s growth agenda.

Planview software for CIOs accelerates strategic execution by integrating business and technology planning, optimizing all resources, and speeding delivery of breakthrough products, services, and customer experiences. With end-to-end visibility into execution and financials, your organization can quickly iterate and adapt. Leverage Planview software to orchestrate all work, people, capabilities, and technologies to tip the balance from run-the-business activities to driving innovation that will transform the company.

  • Bring your digital strategy to life enterprise-wide

    Digital business requires a new approach to translating strategy into delivery, one that adapts to change, assesses the impact of emerging technologies, and brings together organizational silos. Planview software for Chief Information Officers enables your team to build scenarios that analyze technology trends, and optimize funding and resource allocation across potential investments and initiatives, and compare trade-offs to drive better decisions. Set direction with integrated roadmaps to implement strategic, operational, and technology changes.

    Learn more about work and resource management solutions

  • Embrace the uncertainty of planning in a digital world

    Become a champion of iterative planning. Be willing to reprioritize regularly and conduct trade-off decisions: This gives your organization the flexibility to try new ideas and test new technologies to drive innovation at speed. Robust financials in Planview’s software enable you to set realistic goals, understand how funding is being spent, and reallocate as needed throughout the fiscal period. Whether you are tracking capital expenditure or forecasting incremental revenues, financial planning can be used to effectively plan, track, and measure contribution of IT investments by their impact on business KPIs and strategic outcomes.

    Learn more about strategic planning

  • Achieve organizational agility for strategic execution – at digital speed

    With digital transformation, it’s critical to implement agile ways of working to quickly shift strategy, processes, people, and technology toward value-creating opportunities. Achieving agility lies in embracing a range of work methodologies. Your software development, IT ops, and DevOps teams leverage Lean-Agile principles for a process-centric work approach supporting continuous delivery. Your PMO team needs to transition from solely traditional milestone-driven project management to hybrid iterative work management. Virtual teams across the company can get more done by using collaborative workspaces. Planview’s work and resource management platform provides you with the right tools, no matter how you work, and the ability to bring the right level of visibility to the portfolio level to plan resource capacity, manage financials, and measure progress against the strategic roadmap.

    Learn more about resource management for CIOs

  • Advance business capabilities that enable digital transformation

    Why is it so important now for business capabilities to be strategic? Capabilities are the set of competencies a company requires to execute business strategy or fulfill its mission. They are the blueprint of what a company does. Business capabilities must be assessed against your digital strategy to identify impacts and propose investments for enhancement or creation of new capabilities. Planview work and resource management software brings together your enterprise architect and PMO teams with integrated portfolios that connect these investments, strategies, and capabilities with the technology landscape, enabling them to define a roadmap, gain commitment to deliver, and measure progress.

    Learn more about business capability mapping

  • Create resource capacity for innovation and transformation

    If you don’t know what people are working on, you are flying blind. Create capacity for strategic initiatives while keeping the lights on through proactive management and analysis. Operationalize your strategic roadmap by optimizing portfolios and allocating resources to set the direction for execution. Identify the best approach given capacity constraints with impact analysis and scenario planning. Your PMO can ensure the right resources are on the right work at the right time. Balance, prioritize, and schedule resource capacity with a real-time view into both future demand and in-flight work.

    Learn more about resource management and capacity planning

  • Gain insight into performance

    Visibility provides the power to make better decisions. Make better decisions faster with highly visual reports and powerful analytics to gain insights into demand, plans, work, resources, technology, and capabilities. Easily drill down from executive dashboards to get the key performance indicators (KPIs) that you need to maximize organizational performance to achieve strategic goals – at the pace your business demands.

The information you need

Planview resources for CIOs

Browse whitepapers, webcasts, analyst reports, and more.

Go to Resource Center