Login

Beliebte Suchen

Maschinen- und Anlagebau

Die führende Innovationsmanagement-Software für den Maschinen- und Anlagenbau

Spigit ermöglicht Ihnen, Innovationen in Ihrem Unternehmen voranzutreiben, indem Sie das kollektive Wissen Ihrer Mitarbeiter und Lieferanten nutzen.

Watch Demo: Planview Spigit Employee Engagement Software

Dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus – mit Spigit


Verbesserte Sicherheitsbedingungen, kürzere Bereitstellungszeiten und Kostensenkungen sind nur einige der Ziele, die Bau- und Ingenieurfirmen kontinuierlich anstreben, um trotz ihrer zahlreichen täglichen Herausforderungen – von der Unterkapitalisierung über einen Mangel an qualifizierten und ungelernten Arbeitskräften bis hin zu Aktivisten, die Projekte verzögern – der Konkurrenz einen Schritt voraus zu bleiben.

Angesichts der Weiterentwicklung in der Branche und neuer technologischer Fortschritte müssen Bauunternehmen proaktiv neue Möglichkeiten zur Steigerung des geschäftlichen Nutzens identifizieren, um sich einen Vorsprung zu sichern. Doch wie gelingt es den erfolgreichsten Unternehmen, dies zu erreichen?

Unter Innovation durch Crowdsourcing versteht man den Prozess, Ideen und Lösungen von Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten zu sammeln und aufzugreifen. Innovationsmanagement-Software wie Spigit ermöglicht die Automatisierung und Beschleunigung dieses Prozesses – von der Generierung bis hin zur Vermarktung der Ideen – und somit die Erzielung besserer Geschäftsergebnisse.

Als größter Anbieter von Innovationsmanagementlösungen kennt Spigit die Anforderungen der Maschinen- und Anlagenbauindustrie an Innovationen genau. Unsere Erfahrung spricht für sich, denn einige der weltweit führenden Unternehmen setzen Spigit ein, um innovative Ideen zu implementieren, die Kosten senken und Margen verbessern.

2 von 3 der Top-Bauunternehmen in den USA nutzen Spigit für ihre Innovationen.

Demo ansehenFörderung einer Kultur der Innovation

Die Innovationssoftware Spigit wurde für Maschinen- und Anlagenbauunternehmen konzipiert, die Innovationen vorantreiben möchten.

„Die erfolgreiche Einführung moderner innovativer Prozesse wird eine große Wirkung zeigen. Beispielsweise könnte ein Anstieg der Produktivität um 1 Prozent weltweit pro Jahr 100 Milliarden USD einsparen.“


„Shaping the Future of Construction“, Bericht des Weltwirtschaftsforums zur Gestaltung der Zukunft des Bauwesens

„Wir wollten Mitarbeiter dazu anregen, ihre eigenen Ideen einzubringen. Spigit ermöglicht uns, die Ideensammlung zu beschleunigen und mehr Mitglieder der Community zu erreichen, die für oder gegen eine Idee stimmen können und uns so bei der Entscheidung helfen, auf welche Ideen wir uns zuerst konzentrieren sollen.“


Jim Washburn

Regional Manager, DPR Construction

In Spigit nehmen großartige Ideen ihren Anfang


Führende Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau auf der ganzen Welt nutzen Spigit zur Verbesserung ihrer Geschäftsergebnisse.

  • CH2M ermöglichte seinen Mitarbeitern mit Spigit, unkonventionelle Ideen zu entwickeln.

    CH2M ist ein globales Ingenieurunternehmen, das für Unternehmen sowie bundesstaatliche, staatliche und lokale Regierungsbehörden Beratungs-, Design-, Konstruktions- und Betriebsdienstleistungen erbringt.

    Watch Video: CH2M used Spigit to enable employees to think outside the box
  • DPR konnte mit Spigit die Produktivität und die Ergebnisse verbessern.

    DPR Construction ist ein Bauunternehmen mit Sitz in den USA, das sich auf technisch anspruchsvolle und nachhaltige Projekte spezialisiert hat. DPR konnte Transparenz- und Kommunikationsprobleme überwinden, die Produktivität steigern und neue Technologien vor Ort implementieren, um Leistung, Ergebnisse und Resultate zu verbessern.

Insight from subject matter experts

Blog lesen

Umfassende und aufschlussreiche Inhalte zu Innovationsmanagement, Ideenmanagement und allem rund um das Thema Innovationen

Start Learning more about Innovation Management on the Planview Blog Today


Erleben Sie Spigit in Aktion

Demo ansehen Spigit-Innovationsmanagement

Log In

Popular Searches

Construction and Engineering

The #1 Innovation Management Software for Construction and Engineering

Spigit enables you to drive innovation within your company by harnessing the collective knowledge of your employees and suppliers.

Watch Demo

Staying ahead of the competition with Spigit


Improved safety conditions, shorter delivery times, and cost reductions are just some of the goals construction and engineering companies are constantly looking to achieve to stay ahead of the competition, despite the numerous daily challenges that they face – from undercapitalization, to a shortage of skilled and unskilled workers, to activists delaying projects.

As the industry pushes forward, and in the wake of new technological advances, construction companies need to proactively identify new opportunities for driving business value to stay ahead. So how are the most successful companies accomplishing this?

Crowdsourced innovation is the process of gathering and surfacing ideas and solutions from your workforce, customers, and suppliers. Innovation management software, such as Spigit, then enables the automation and acceleration of this process, from generating ideas to bringing them to market, to drive business results.

As the largest innovation management solution provider, Spigit understands the innovation needs of the construction and engineering industries. And with some of the world’s leading companies using Spigit to implement innovative ideas that drive down costs and improve margins, we have the experience to prove it.

2 of the top 3 U.S. construction companies use Spigit to power their innovation.

Watch VideoDrive a culture of innovation

Spigit innovation software was designed to help construction and engineering companies drive innovation.

“Successful adoption of modern innovative processes will have a major impact. For example, a 1% rise in productivity worldwide could save $100 billion a year.”


Shaping the Future of Construction, World Economic Forum

“We wanted to figure out how to encourage people to elevate ideas. Spigit helps us with that, speeding up ideas and getting more of the community to see what is going on, vote thumbs up or down, and help decide which ideas to react to first.”


Jim Washburn

Regional Manager, DPR Construction

Great ideas start on Spigit


Leading Construction and Engineering Companies Around the World Use Spigit to Drive Business Results

  • CH2M used Spigit to enable employees to think outside the box.

    CH2M is a global engineering company that provides consulting, design, construction, and operations services for corporations, and federal, state, and local governments.

    Watch Video
  • With Spigit, DPR increased productivity and results.

    DPR Construction is a national technical builder specializing in highly complex and sustainable projects.DPR was able to overcome transparency and communication issues, increase productivity and implement new, on-site technologies to drive performance, outcomes, and results.

Insight from subject matter experts

Check out our blog

Rich, insightful content on innovation management, idea management, and all things innovation.

Start Learning Today