Führungskräfte für digitale Innovation

Arbeit schneller und mit größerer Voraussicht umsetzen

Halten Sie Ihre Verpflichtungen konsequent ein, erreichen Sie Ihre Wachstumsziele frühzeitig und übertreffen Sie Ihre Konkurrenz durch Innovation.

Planview hilft Chief Technology Officers und anderen Technologieführungskräften dabei, Ihren Teams eine schnelle und vorhersehbare Bereitstellung zu ermöglichen – mit Verpflichtungen und Plänen, auf die Sie sich verlassen können.

  • Time-to-Value und Vorhersagbarkeit verbessern

    Halten Sie Ihre Verpflichtungen gegenüber den Kund:innen und dem Markt konsequent ein und erkennen Sie Engpässe frühzeitig. Dank Frühindikatoren und besseren Kapazitätsannahmen ermöglicht Planview eine genauere Planung und beschleunigt so die Umsetzung von Ideen in Geschäftsergebnisse.
  • Effizienz zur vollen Kapazitätsausschöpfung steigern

    Sorgen Sie dafür, dass sich Ihre Teams auf strategische Ziele konzentrieren, indem Sie während des gesamten Arbeitsablaufs Funktionen zur Zielverfolgung nutzen. Planview bietet detaillierte Einblicke in die Kapazitätsauslastung und hilft Führungskräften, die Betriebskosten zu senken und Ressourcen umzuverteilen, indem sie proaktiv Verschwendung und Beschränkungen erkennen und beheben.
  • Risiko von strategischen Einsätzen verringern

    Handeln Sie zuversichtlich, wenn Unsicherheiten entstehen und sich interne oder externe Bedingungen ändern. Planview liefert vollständige, verwertbare Daten, die es Führungskräften ermöglichen, strategische Initiativen auf der Grundlage von Risiko- und Szenariomodellierung zu vergleichen und zu priorisieren, um die gewünschten Geschäftsergebnisse bestmöglich zu erreichen.
Bericht

State-of-the-Industry-Bericht 2023 „Von Projekten zu Produkten“

Gewinnen Sie datengestützte Erkenntnisse darüber, wie Organisationen die Umstellung von einem veralteten Projektmodell auf ein ausgereiftes und nachhaltiges produktbasiertes Modell beschleunigen können. Darüber hinaus können Sie den Bericht nutzen, um die Fortschritte Ihrer Organisation mit denen von Branchenkolleg:innen und Leistungsträger:innen zu vergleichen.

Bericht herunterladen

Huntington Bank

„Wir mussten neue Funktionen schneller und effizienter bereitstellen, um uns auf dem Markt besser behaupten zu können. Dank Planview waren wir dazu in der Lage.“
Charlie Kennedy VP, Agile Delivery Leader Fallstudie lesen

Videos zur Fallstudie ansehen

Stehen auch Sie vor den gängigen Herausforderungen von Führungskräften für digitale Innovation und Technologie?

Planview hat anderen Führungskräften dabei geholfen, diese Hindernisse zu überwinden und die Time-to-Market erfolgreich zu verkürzen, während gleichzeitig die Produktivität und Effizienz des Teams gesteigert wurde. Wir können auch Ihnen helfen.

Sind Sie mit der Geschwindigkeit und der Vorhersehbarkeit Ihrer Bereitstellung zufrieden?

In Gesprächen mit anderen Führungskräften großer Organisationen haben wir erfahren, dass zwischen 20 und 50 % der Funktionen nie auf den Markt kommen. Die Prioritäten ändern sich oder die Funktion wird zu spät bereitgestellt, um noch wettbewerbsfähig zu sein. Dadurch werden der Umsatz, der Marktanteil und letztendlich die Profitabilität untergraben. Viele Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, beklagten vor der Einführung der Planview Lösung eine unzureichende Bereitstellungsgeschwindigkeit. Lange Feedback-Loops und die Unfähigkeit, organisatorische Silos aufzubrechen, hinderten sie daran, gemeinsame Ziele zu erreichen. Zudem mangelte es an Transparenz und es war nicht für alle ersichtlich, woran die Teams arbeiteten. Das führte zu weiterer Verschwendung, Nacharbeit und Bereitstellungsverzögerungen. Mit Planview können Unternehmen Risiken, Arbeitsfortschritt, strategische Fortschritte und Geschäftsergebnisse über eine einzige, konsolidierte Ansicht überblicken. Dies hilft ihnen, die Geschäftsabläufe und das Budget im Auge zu behalten sowie Probleme in Bezug auf Kapazitäten und Workflows zu erkennen. Darüber hinaus können sie dank schnellerer Feedback-Loops ihre Time-to-Market verkürzen und die Vorhersagbarkeit der Bereitstellung verbessern.

Verknüpfen Sie die Software Delivery mit den Geschäftsergebnissen und gewinnen Sie proaktive und vorausschauende Einblicke in den Status und Zustand Ihrer Softwareentwicklung, um Probleme zu beheben und die Time-to-Value zu verkürzen.

Mehrstufige Kontrollen, unterschiedliche Tools, manuelle Abläufe und mangelnde Transparenz hemmten die Fähigkeit von NatWest (ehemals RBS), Ideen schnell umzusetzen und einen Mehrwert zu erbringen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Früher brauchte die Bank acht Monate, um wertschöpfende Arbeit umzusetzen. Heute beträgt die Time-to-Value weniger als vier Wochen, was einer fünf- bis sechsmonatigen Verbesserung der betrieblichen Effizienz (in Bezug auf Zeit und Geld) gleichkommt.

Fallstudie lesen

Haben Ihre Produkt- und Software-Delivery-Teams ausreichend Kapazität für neue Arbeit?

Es ist nicht immer leicht, die nötige Kapazität für Innovationen aufzutreiben. Tatsächlich haben 35 % der Produktteams unserer Fortune-100-Kund:innen keine Kapazitäten, um in den nächsten 12 Monaten neue Arbeit zu übernehmen, wodurch ihre Unternehmen Gefahr laufen, hinter die Konkurrenz zurückzufallen. Viele Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, konnten vor der Implementierung von Planview nicht entsprechend priorisieren und keine Kapazität für Innovation, längst überfällige Modernisierungen oder Verbesserungen zuteilen. Dazu kam, dass sie von dem hohen Bedarf regelrecht überflutet wurden. Dank Planview sind die Kapazitäten aller Unternehmensinitiativen auf die Arbeit mit der höchsten Priorität ausgerichtet. Die Teams arbeiten autonom und haben Zeit für kontinuierliche Verbesserungen.

Planview ermöglicht umfassende und ganzheitliche auf Echtzeitdaten basierende Einblicke in Initiativen, Finanzen, Ressourcen und Risiken über alle Systeme, Teams und Tools hinweg.

Santander UK musste ein Ökosystem schaffen, um durch die Vernetzung von Geschäft mit IT und Strategie die Umsetzung des übergreifenden Ziels zu ermöglichen: die Stärkung der Unternehmensagilität. Dabei musste in jeder Phase der mühelose Überblick über die wichtigsten Initiativen sichergestellt sein. Dank Planview konnten sie Ihre Ressourcenauslastung auf bis zu 80 % steigern, Investitionsbudgets auf der Grundlage von Fakten umverteilen und Entscheidungen 25 % schneller treffen.

Fallstudie lesen

Wie priorisieren Sie Initiativen auf der Grundlage des erwarteten Ergebnisses und des Risikos?

Wenn Sie dafür keinen formellen Prozess etabliert haben, sind Sie nicht allein. Die meisten Unternehmen verfügen nicht über einen dokumentierten Ansatz zur Bewertung, Priorisierung und Messung von Technologieausgaben. Darüber hinaus fällt es ihnen schwer, sich mit ihren Geschäftspartner:innen abzustimmen, die richtigen Prioritäten zu setzen und den ROI zu messen. Vor der Implementierung von Planview verließen sich viele unserer Kund:innen bei der Governance auf einen Standardansatz, was die Entscheidungsfindung verlangsamte. Sie waren nicht in der Lage, Anpassungen auf der Grundlage von Frühindikatoren und Benchmarks vorzunehmen, sodass Risiken nicht ausreichend bewertet werden konnten. Planview bietet Frühindikatoren (z. B. einen wachsenden Backlog), und Benchmarks (z. B. die Fähigkeit einer bestimmten Geschäftseinheit, Ergebnisse zu liefern) mithilfe derer sich Organisationen besser anpassen können.

Planview vernetzt die Strategie mit der Umsetzung, um Governance-Methoden zu ermöglichen, die ein Gleichgewicht zwischen Geschwindigkeit und Risiko auf der Grundlage von Verantwortlichkeit, Autonomie und Risikotoleranz schaffen.

UPS musste die Entscheidungsfindung und die Finanzierung über die gesamte Organisation hinweg abstimmen, zusammenführen und synchronisieren. Dank Planview verfügen sie nun über eine zentrale Informationsquelle. Die Geschäftsleitung hat nahezu in Echtzeit Zugriff auf den Status laufender Initiativen und kann schnell feststellen, ob sie planmäßig verlaufen oder hinter oder vor dem Zeitplan liegen. Dadurch sind sie nun in der Lage, die richtigen Antworten auf die wichtigen Fragen zu erhalten.

Fallstudie lesen

Wie steht es um die Fähigkeit Ihrer Organisation, sich in dem von digitalen Störungen geprägten Umfeld erfolgreich zu behaupten?

Messen Sie die Resilienz Ihrer Organisation mit dem Project to Product Maturity Assessment.

  • Beantworten Sie sieben Fragen in nur fünf Minuten.
  • Erfahren Sie unmittelbar, wie es um den Reifegrad Ihrer Organisation steht.
  • Erhalten Sie fundierte Ratschläge dazu, wie Sie die nächste Stufe erreichen können.
  • Laden Sie ein E-Book herunter, das alle Stufen abbildet und den Weg zu Ihrem endgültigen Reifeziel aufzeigt.

Weitere Informationen

Unsere Lösungen sind bereits bei über 4.500 Unternehmen im Einsatz, wo sie von etwa 2,6 Millionen Anwender:innen weltweit genutzt werden.

Weitere Informationen zu den Planview Lösungen

Die Planview Plattform für vernetztes Arbeiten ist die Grundlage für unsere Lösungen, die eine Vielzahl von Anwendungsfällen abdecken.

  • Strategisches Portfoliomanagement

    Das Management, Transformations- und Strategieverantwortliche, die Finanzabteilung und EPMOs können funktionsübergreifend die gewünschten Geschäftsergebnisse fördern, dynamische Pläne zur Anpassung an Veränderungen erstellen und die strategiekonforme Umsetzung beschleunigen.
  • Value Stream Management

    Unsere Value-Stream-Management-Lösung ermöglicht die Erstellung einer lückenlosen Kontrollebene, die Daten aus dem gesamten Produktentwicklungszyklus präzise integriert und herausfiltert, um einen zuverlässigen und umfassenden Einblick in die Softwareentwicklung und ‑bereitstellung zu erhalten.
  • Enterprise Agile Planning

    Die Unternehmensleitung, Softwareentwicklungs-, Agile- und Transformationsführungskräfte sind in der Lage, neue Arbeitsweisen zu implementieren, strategische Pläne und Finanzmittel auf die Agile-Umsetzung abzustimmen und die Agile-Skalierung nach ihren Bedingungen und ihrem Zeitplan durchzuführen.

Planview ist ein führendes Unternehmen der Branche und im Bereich Innovation

Planview wurde mehrfach für seine innovativen Beiträge zum Portfoliomanagement und Work-Management ausgezeichnet, was uns zu einem einzigartigen Partner für die Beschleunigung von Unternehmenstransformationen macht. Lesen Sie, was Branchenanalysten zu sagen haben.

Gartner unterstützt keine der in seinen Forschungspublikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder Serviceleistungen und empfiehlt Technologieanwendern nicht, sich auf die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder sonstigen Auszeichnungen zu beschränken. Die Forschungspublikationen von Gartner geben die Meinungen der Abteilung „Research & Advisory“ von Gartner wieder und sollten nicht als Tatsachenfeststellungen verstanden werden. Gartner schließt jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Haftung in Bezug auf diese Studie sowie jegliche Garantie der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus.

GARTNER ist eine eingetragene Marke und Servicemarke von Gartner, Inc. und/oder der angeschlossenen Unternehmen in den USA und weltweit und MAGIC QUADRANT ist eine eingetragene Marker von Gartner, Inc. und/oder der angeschlossenen Unternehmen. Beide werden mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

MIK + ONE PODCAST

Project to Product

Mik Kersten, CTO bei Planview und Autor von „Project to Product“, spricht mit Software-Delivery-Führungskräften und Innovator:innen darüber, wie sie in ihren Organisationen einen Mehrwert erbringen und die digitale Transformation vorantreiben.

Podcasts durchsuchen • Project to Product
Mark Fields

Dr. Mik Kersten

Chief Technology Officer, Planview

Stärken Sie Ihr Betriebsmodell, um Innovationen voranzutreiben

Die Expert:innen von Planview erstellen gemeinsam mit Ihrem Führungsteam eine praktische Roadmap für die Operationalisierung, Skalierung und Ausreifung eines Produktmodells.

Individuelle Bewertung anfordern

Digital Innovation Leaders

Deliver faster with more predictability

Consistently meet your commitments, meet your growth targets early, and out-innovate your competitors.

Planview empowers chief technology officers and other technology leaders to enable your teams to deliver quickly and predictably, with commitments and plans you can trust.

  • Improve time-to-value and predictability

    Consistently meet customer and market commitments with early warnings into constraints. Planview enables more accurate planning – leveraging leading indicators and better capacity assumptions – and shortens the time from ideas to business outcomes.
  • Increase efficiency to unlock capacity

    Keep your teams focused on strategic objectives by using embedded goal tracking throughout the flow of work. Planview provides deep visibility into capacity utilization, helping business leaders reduce operational costs and redeploy resources by proactively identifying and addressing waste and constraints.
  • De-risk your strategic bets

    Confidently tackle uncertainty when internal or external conditions change. Planview delivers complete, actionable data that empowers business leaders to compare and prioritize strategic initiatives – based on risk and tradeoff scenarios – to maximize business outcomes.
Report

The 2023 Project to Product State of the Industry Report

Get a data-backed view into how organizations can shorten the time it takes to transition from a legacy project model into a mature and sustainable product operating model. Plus, use the report to benchmark your organization’s progress against industry peers and high performers.

Download Report

Huntington Bank

“We had to get faster and more efficient in delivering new capabilities to allow us to be more competitive in the marketplace. Planview gave us that capability.”
Charlie Kennedy VP, Agile Delivery Leader Read case study

Watch Case Study

Are you facing these challenges experienced by other digital innovators and technology leaders?

Planview has helped others overcome these obstacles and successfully improve time to market, while increasing team productivity and efficiency. We can help you too.

Are you satisfied with your delivery speed and predictability?

In conversations with other leaders in large organizations, we’ve heard that anywhere between 20-50% of features never get to market. Priorities change or the feature arrives too late to be viably competitive. This is undercutting revenue, market share, and ultimately, profitability. Many companies we work with said their delivery speed was too slow before implementing Planview. Long feedback loops and an inability to break down organizational silos prevented them from achieving shared goals and objectives. Additionally, there was no visibility into what teams were working on. That increased waste, rework, and delivery delays even more. With Planview, companies can see risks, work progress, strategic progress, and business outcomes in a single, consolidated view. This helps them understand the flow of business, budget health, and issues related to capacity and workflows. Plus, driving faster feedback loops helps them increase their time to market and delivery predictability.

Align software delivery with business outcomes; gain proactive and predictive insights into the health of your software development to address issues and speed time-to-value.

Layers of oversight mixed with multiple tools, manual operations, and a lack of transparency stunted the bank’s ability to accelerate ideas to deliver value in order to remain competitive. It used to take NatWest (formerly RBS) eight months to start delivering value-driven work. Now, they can start creating value in less than four weeks, a five to six-month improvement in operational efficiency (time and money).

Read case study

Do your product and software delivery teams have the capacity to take on new work?

Capacity for innovation can be hard to find. In fact, 35% of our Fortune 100 customers’ product teams do not have capacity to take on new work in the next 12 months, putting their companies at risk of falling behind their competition. A lot of companies we work with couldn’t prioritize capacity for innovation, long-overdue modernization, or improvement before implementing Planview. Plus, they were flooded with demand. With Planview, capacity across enterprise initiatives is aligned to the highest-priority work. Teams have autonomy and time for continuous improvement.

Planview delivers end-to-end holistic visibility into initiatives, financials, resources, and risk across all systems, teams, and tools using live data.

Santander UK needed to create an ecosystem that enabled enterprise agility by connecting business with IT and strategy into delivery – with a single line of sight into key initiatives at every stage of the journey. They experienced a remarkable rise in resource utilization – up to 80%, better-informed reallocations of investment budget, and 25% quicker decisions with Planview.

Read case study

How do you prioritize initiatives based on expected outcome vs. risk?

If you don’t have a formal process, you’re not alone. Most companies don’t have a documented approach to evaluating, prioritizing, and measuring technology spend. What’s more, it’s difficult for them to align with their business partners and set the right priorities, as well as measure ROI. Before implementing Planview, many of our customers had a one-size-fits-all approach to governance, which was slowing down decision-making. They were unable to adjust based on leading indicators and benchmarks, which was clouding their risk assessment. With Planview, they can adapt based on leading indicators – such as their backlog building up – and benchmarks, such as a specific business unit’s ability to deliver outcomes.

Planview aligns strategy and execution to enable governance practices that balance speed vs. risk based on accountability, autonomy, and risk tolerance.

UPS needed to align, aggregate, and synchronize decision-making and funding across the organization. Now they have a single source of truth with Planview. Executive leadership has near real-time access to the status of ongoing initiatives and can quickly determine if they are on track, behind, or ahead of schedule – ultimately giving them the ability to ask big questions and get big answers.

Read case study

How would you rate your organization’s ability to thrive amid digital disruption?

Gauge the resiliency of your organization with the Project to Product Maturity Assessment.

  • Answer seven questions in five minutes
  • Immediately reveal your stage in the journey
  • Get substantive advice on how to advance to the next stage
  • Unlock an eBook that maps all the stages and charts the path to your ultimate maturity goal

Learn More

Our solutions empower over 4500 customers and 2.6 million users worldwide

Learn more about Planview solutions

The Planview Platform for Connected Work is the foundation for solutions spanning a breadth of use cases.

  • Strategic Portfolio Management

    Empowers executives, transformation and strategy leaders, finance, and EPMOs to drive business outcomes across multiple functions, create dynamic plans to adapt with change, and accelerate on-strategy delivery.
  • Value Stream Management

    Enables creation of an end-to-end control plane that accurately integrates and distills data from the entire product development cycle to create definitive, board-ready visibility into software delivery.
  • Enterprise Agile Planning

    Empowers executives, software development, Agile and transformation leaders to embrace new ways of working, connect strategic plans and funding to Agile delivery, and scale Agile on their terms and timeline.

Planview is a recognized innovator and industry leader

Planview has been recognized time and time again for our contributions to Portfolio and Work Management innovation, making us a unique partner for accelerating transformation. See what industry analysts have to say.

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s Research & Advisory organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

GARTNER is a registered trademark and service mark of Gartner, Inc. and/or its affiliates in the U.S. and internationally, and MAGIC QUADRANT is a registered trademark of Gartner, Inc. and/or its affiliates and are used herein with permission. All rights reserved.

MIK + ONE PODCAST

Moving from Project to Product

Join Mik Kersten, Planview CTO and author of Project to Product, as he sits down with software delivery leaders and innovators and delves into how they deliver value and drive digital transformations in their organizations.

Browse Podcasts • Moving from Project to Product
Mark Fields

Dr. Mik Kersten

Chief Technology Officer, Planview

Strengthen your operating model to advance innovation

Our team of experts will work with your leadership team to build a practical roadmap to operationalize, scale, and mature a product operating model.

Request a Personalized Assessment