Die Planview Plattform für vernetztes Arbeiten

Vernetzung Ihres Unternehmens – von Ideen zu Resultaten

Die Planview Plattform für vernetztes Arbeiten hilft die Diskrepanz zwischen den übergeordneten strategischen Zielen der Unternehmensleitung und den Innovationen und der Umsetzung im Team zu überwinden.

Schnelle, strategiekonforme Umsetzung dank vernetzter Arbeit im gesamten Unternehmen

Es ist eine Zeit voller Herausforderungen. Unternehmen sind mit Veränderungen verschiedenster Art konfrontiert: von einer sich stetig weiterentwickelnden Marktdynamik, wirtschaftlicher Ungewissheit, dem harten Wettbewerb und den sich ändernden Kundenerwartungen bis hin zu neuen Geschäftsmodellen, sich wandelnden Unternehmensstrategien und völlig neuen Arbeitsmethoden. Doch Turbulenzen bieten oftmals auch die Chance, neue Impulse setzen zu können. Einige der innovativsten Unternehmen der Welt arbeiten mit Planview zusammen, um die Arbeit im gesamten Unternehmen zu vernetzen und so Kosten zu optimieren, leistungsstarke Ergebnisse zu liefern und die Umsetzung von Strategien voranzutreiben – insbesondere in Zeiten des Wandels.

  • Markteinführungszeit verkürzen und Vorhersehbarkeit verbessern

  • Effizienz zur vollen Kapazitätsausschöpfung steigern

  • Mehr Zuversicht bei der Prioritätensetzung und bei Investitionsentscheidungen

Mit Planview Hindernisse überwinden, um im Zeitalter digitaler Störungen zu bestehen und erfolgreich zu sein

Laut einer Studie von McKinsey & Company können die digitale Transformation und die Fokussierung auf das Kundenerlebnis die Kundenzufriedenheit um 20 bis 30 % und die wirtschaftlichen Gewinne um 20 bis 50 % steigern. Doch leider scheitern 70 % aller digitalen Transformationsinitiativen. Die Planview Plattform für vernetztes Arbeiten hilft Transformations- und Technologieverantwortlichen dabei, verschiedene Hindernisse bei der Planung und Umsetzung von Transformationsinitiativen zu überwinden, die Wachstum, Effizienz und Innovation fördern sollen.

  • 1

    Unternehmen im Blick behalten


    Arbeitssilos sind eine der größten Gefahren für jeden digitalen Aufschwung und einer der Hauptgründe für eine stockende Transformation. Wenn Delivery-Teams unterschiedliche Arbeitsmethoden und Tools verwenden, hat die Führungsebene oft nur einen begrenzten Einblick in den Status funktionsübergreifender Arbeiten.

    VON KURZSICHT
    ZUR ÜBERSICHT

    Planview ermöglicht es Organisationen, sowohl agile als auch hybride Arbeitsweisen einzusetzen und sich gleichzeitig einen zentralen und umfassenden Überblick über Priorisierung, Mehrwert, Abhängigkeiten und Umsetzungssicherheit aller Delivery-Teams zu verschaffen.

  • 2

    Strategisch wichtige Initiativen priorisieren


    Der stetige Wandel und die wirtschaftliche Instabilität veranlassen Führungsteams dazu, ihre Priorisierung unter Berücksichtigung von begrenzten Ressourcen und begrenztem Kapital in Frage zu stellen. Falsche Entscheidungen und zu langsames Vorgehen sind kostspielig und verschwenden unnötig Zeit und Ressourcen.

    VOM UNGEWISSEN
    ZUM WISSEN

    Planview ermöglicht es den Führungskräften, Prioritäten anhand objektiver, datengestützter Kennzahlen zu setzen und die Investitionen sowie die Arbeit der Delivery-Teams auf die Initiativen zu konzentrieren, die für das Unternehmen die wertvollsten Ergebnisse liefern.

  • 3

    Planungsflexibilität steigern


    Das derzeitige Tempo des Wandels erfordert eine Kultur der kontinuierlichen Planung und Neuplanung. Organisationen, die nicht in der Lage sind, schnell auf Bedrohungen und Chancen zu reagieren, haben einen Wettbewerbsnachteil.

    VON STATISCHEN PLÄNEN
    ZUR AGILEN PLANUNG

    Planview hilft Unternehmen, unmittelbar auf Chancen reagieren zu können und Änderungen hinsichtlich Prioritäten, Finanzierung und Ressourcen schnell zu planen, vorzunehmen und zu kommunizieren und dabei stets sicherzustellen, dass die Umsetzung auf die Strategie abgestimmt ist.

  • 4

    Strategische Ausrichtung sicherstellen


    Führungsteams haben nur selten einen Einblick darin, wie die Arbeit der Delivery-Teams auf funktionsübergreifende strategische Initiativen abgestimmt ist. Gleichzeitig verstehen die einzelnen Teams und Teammitglieder oft nicht, wie ihre Arbeit zum großen Ganzen beiträgt.

    VOM KLEINEN
    ZUM GROSSEN GANZEN

    Planview ermöglicht die Verknüpfung von Strategien, Prioritäten und Ergebnissen auf allen Ebenen innerhalb einer Organisation. Darüber hinaus bieten Flow Metrics (Flusskennzahlen) einen klaren Einblick in die messbare Wertschöpfung durch horizontale Prozesse. Somit wird sichergestellt, dass jeder die Strategie versteht und weiß, wie die Arbeit der Delivery-Teams mit den strategischen Initiativen und dem Erreichen wertvoller Ergebnisse zusammenhängt.

  • 5

    Bessere Entscheidungen mithilfe synchronisierter, aussagekräftiger Daten treffen


    Große Sammlungen unzusammenhängender Daten sind der größte Störfaktor für eine intelligente Entscheidungsfindung, und die Korrelation von Daten mithilfe von Tabellen dauert schlichtweg zu lange und verschwendet wertvolle Ressourcen.

    VON ISOLIERT
    ZU SYNCHRONISIERT

    In einer mithilfe von Planview vernetzten Arbeitsumgebung werden alle Daten in der gesamten Organisation synchronisiert, sodass jederzeit ein vollständiger Einblick in die Strategie und deren Umsetzung gegeben ist. Führungskräfte erhalten einen Top-Down-Überblick und können Szenarien modellieren, Auswirkungen sowie Vor- und Nachteile klar erkennen und intelligentere, datengestützte Entscheidungen treffen.

  • 6

    Vertrauen in die Umsetzung entwickeln


    Technologie- und Transformationsverantwortlichen fehlt oft der Überblick darüber, welchen Fortschritt es bei strategischen Initiativen gibt, an welchen Stellen Engpässe auftreten und wie sich einzelne Arbeiten auf die Ergebnisse auswirken.

    VON DER UNSICHERHEIT
    ZUR GEWISSHEIT

    Planview ermöglicht es Führungskräften, ihre Ziele im Hinblick auf die Markteinführungszeit zu erreichen, indem sie technologische, finanzielle und personelle Beschränkungen über alle Produktlinien, Produkte, Projekte und Ressourcen hinweg identifizieren und ausgleichen.

  • 7

    Die wichtigsten Ergebnisse realisieren


    Viele Unternehmen nutzen Prozesse und Infrastrukturen, die nicht auf den rasanten Wandel von heute ausgelegt sind. Infolgedessen sind sie nicht darauf vorbereitet, auf digitale Störungen und die zunehmenden Wettbewerbsbedrohungen zu reagieren.

    VOM STILLSTAND
    ZUM FORTSCHRITT

    Planview hilft Unternehmen dabei, das Umsatzwachstum, Innovation und Effizienz durch strategische, transformative Initiativen zu steigern und schnell etwaige Kursänderungen vorzunehmen, um neue Chancen zu ergreifen.

  • VOM BEDARF
    ZUR BESCHLEUNIGUNG

    Erkennen Sie die Bedürfnisse des Marktes vor Ihren Mitbewerbern. Die Planview Plattform ermöglicht es Unternehmen, ihr Geschäft von der Idee bis hin zu den Resultaten zu vernetzen, um die wirklich wichtigen Ziele schneller zu erreichen.

    Video ansehen

Die Planview Plattform für vernetztes Arbeiten

Eine erfolgreiche Transformation erfordert Technologien, die der Organisation helfen, einen klaren Überblick über strategische Initiativen zu gewinnen, Prioritäten anzupassen, auf Veränderungen zu reagieren und schneller Ergebnisse zu erzielen. Die Planview Plattform für vernetztes Arbeiten ermöglicht es Organisationen, Strategie, Planung, Umsetzung und Ergebnisse zu vernetzen.

Plattform
  • Strategie

    Verknüpfen Sie strategische Prioritäten und Ergebnisse mit den Arbeiten der Teams. Planview bietet OKR-Funktionen, die Organisationen dabei helfen, messbare Ziele festzulegen, um eine einheitliche Ausrichtung und ein Framework zur Verfolgung des Fortschritts zu schaffen.
  • Planung

    Stützen Sie sich bei Priorisierungsentscheidungen auf so viele Daten wie möglich, und berücksichtigen Sie dabei neue Chancen, laufende Programme, Investitionsmittel, Kapazitäten und technologische Einschränkungen. Nutzen Sie die Szenarioplanung, um sich im Rahmen Ihrer Transformation über die Auswirkungen von Änderungen bewusst zu werden.
  • Wertstrommanagement

    Nutzen Sie die Funktionen des Wertstrommanagements, um integrierte, datengestützte Einblicke in die Umsetzung zu gewinnen und so Geschwindigkeit, Effizienz und Qualität zu verbessern. Führen Sie Performancedaten an einem zentralen Ort zusammen, und nutzen Sie geschäftsrelevante Frühindikatoren als Grundlage für zukünftige Planungsaktivitäten und Entscheidungen.
  • Umsetzung

    Ermöglichen Sie es Ihren Teams, die effizientesten und produktivsten Arbeitsmethoden einzusetzen, um aus abgestimmten Prioritäten Programme, Produkte, Services, Projekte und Technologien zu machen, die für das Erreichen strategischer Ziele unerlässlich sind.
  • Ergebnisse

    Gleichen Sie die erreichten Ziele mit den Plänen ab, erkennen Sie Probleme frühzeitig, und gehen Sie sie umgehend mithilfe einer gemeinsamen Analyse- und Berichtsstruktur an. Nutzen Sie die Erkenntnisse aus der Umsetzungsphase direkt, um Änderungen hinsichtlich der Finanzierung und Kapazität vorzunehmen. Erstellen Sie bessere Pläne, um die Vorhersagbarkeit zu verbessern und nicht eingehaltene Verpflichtungen zu vermeiden.
  • Strategie
    • Objectives und Key Results

    Verknüpfen Sie strategische Prioritäten und Ergebnisse mit den Arbeiten der Teams. Planview bietet OKR-Funktionen, die Organisationen dabei helfen, messbare Ziele festzulegen, um eine einheitliche Ausrichtung und ein Framework zur Verfolgung des Fortschritts zu schaffen.

  • Planung
    • Portfoliopriorisierung
    • Kapazität und Finanzierung
    • Unternehmensarchitektur (EA)

    Stützen Sie sich bei Priorisierungsentscheidungen auf so viele Daten wie möglich, und berücksichtigen Sie dabei neue Chancen, laufende Programme, Investitionsmittel, Kapazitäten und technologische Einschränkungen. Nutzen Sie die Szenarioplanung, um sich im Rahmen Ihrer Transformation über die Auswirkungen von Änderungen bewusst zu werden.

  • Wertstrommanagement

    Nutzen Sie die Funktionen des Wertstrommanagements, um integrierte, datengestützte Einblicke in die Umsetzung zu gewinnen und so Geschwindigkeit, Effizienz und Qualität zu verbessern. Führen Sie Performancedaten an einem zentralen Ort zusammen, und nutzen Sie geschäftsrelevante Frühindikatoren als Grundlage für zukünftige Planungsaktivitäten und Entscheidungen.

  • Umsetzung
    • Programme
    • Produkte
    • Services
    • Projekte
    • Technologie

    Ermöglichen Sie es Ihren Teams, die effizientesten und produktivsten Arbeitsmethoden einzusetzen, um aus abgestimmten Prioritäten Programme, Produkte, Services, Projekte und Technologien zu machen, die für das Erreichen strategischer Ziele unerlässlich sind.

  • Ergebnisse
    • Ergebnisrealisierung

    Gleichen Sie die erreichten Ziele mit den Plänen ab, erkennen Sie Probleme frühzeitig, und gehen Sie sie umgehend mithilfe einer gemeinsamen Analyse- und Berichtsstruktur an. Nutzen Sie die Erkenntnisse aus der Umsetzungsphase direkt, um Änderungen hinsichtlich der Finanzierung und Kapazität vorzunehmen. Erstellen Sie bessere Pläne, um die Vorhersagbarkeit zu verbessern und nicht eingehaltene Verpflichtungen zu vermeiden.

By submitting this form you agree to our Privacy Policy.

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Sie erhalten einen Anruf von einem unserer Mitarbeiter, der Informationen zu Ihren individuellen Anforderungen sammelt, damit wir die am besten geeigneten Planview Experten für ein Executive Meeting zusammenstellen können.

Vernetztes Arbeiten im gesamten Unternehmen mithilfe der Planview Lösungen


Die Planview Plattform für vernetztes Arbeiten ist die Basis unserer Lösungen, die eine Vielzahl von Anwendungsfällen abdecken.

  • Strategisches Portfoliomanagement

    Das Management, Transformations- und Strategieverantwortliche, die Finanzabteilung und EPMOs können funktionsübergreifend die gewünschten Geschäftsergebnisse fördern, dynamische Pläne zur Anpassung an Veränderungen erstellen und die strategiekonforme Umsetzung beschleunigen.
  • Projektportfoliomanagement

    PMOs können Programm- und Projektportfolios optimieren, die Kapazität auf den Bedarf abstimmen, Aufgaben priorisieren, Ressourcen fokussieren und Teams befähigen, die Arbeit zu erledigen, die dem Unternehmen den größten Mehrwert bietet.
  • Enterprise Agile Planning

    Die Unternehmensleitung, Softwareentwicklungs-, Agile- und Transformationsführungskräfte sind in der Lage, neue Arbeitsweisen zu implementieren, strategische Pläne und Finanzmittel auf die Agile-Umsetzung abzustimmen und die Agile-Skalierung nach ihren Bedingungen und ihrem Zeitplan durchzuführen.
  • Wertstrommanagement

    Unsere Wertstrommanagement-Lösung ermöglicht die Erstellung einer lückenlosen Kontrollebene, die Daten aus dem gesamten Produktentwicklungszyklus präzise integriert und herausfiltert, um einen zuverlässigen und umfassenden Einblick in die Softwareentwicklung und -bereitstellung zu erhalten.
  • Produktportfoliomanagement

    F&E-Führungskräfte und Produktorganisationen können hochwertige Produkte priorisieren, Risiken und Chancen erkennen, die Ressourcenkapazität optimieren und den Produktmix so ausbalancieren, dass Umsatz– und Profitabilitätsziele erreicht werden.
  • Professional Services Automation

    Dienstleistungsunternehmen haben die Möglichkeit, Projekt-, Ressourcen- und Finanzmanagementfunktionen zu verknüpfen, um den gesamten Lebenszyklus von Verkaufschancen bis zum Umsatz transparent zu machen.

VERNETZTE KOMMUNIKATION

Vorteile der Vernetzung für Unternehmen

Die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens hängt davon ab, wie gut seine einzelnen Bestandteile miteinander vernetzt sind: Teams und Pläne, Ideen und Umsetzung sowie Chancen und Auswirkungen.

Begleiten Sie Razat Gaurav, CEO von Planview bei seinem Gespräch mit renommierten Vordenkern über das Thema, wie Unternehmen durch vernetzte Arbeit schneller das erreichen können, was ihnen am wichtigsten ist.

Jetzt ansehen • Vorteile der Vernetzung für Unternehmen
Mark Fields

Folge 2

Mark Fields

Ehemaliger President und Chief Executive Officer
bei Ford Motor Company

Chairman des Planview Board of Directors

EMPFOHLENER BENCHMARK-BERICHT

Strategieumsetzung – eine Bestandsaufnahme: Wie Unternehmen sich schneller anpassen in einer Zeit permanenten Wandels

In dem dynamischen, unbeständigen Umfeld von heute und morgen erreichen Unternehmen, die eine lückenlose Umsetzung der Strategie sicherstellen, dreimal eher ihre strategischen und finanziellen Ziele als Herausforderer. Erfahren Sie mehr darüber, wie führende Unternehmen ihre Strategien schneller umsetzen.

Bericht herunterladen Strategieumsetzung – eine Bestandsaufnahme:

Unsere Portfoliomanagement- und Work-Managementlösungen sind bereits bei über 4.500 Kundenunternehmen im Einsatz, wo sie von etwa 2,6 Millionen Anwender weltweit genutzt werden.

„Transformation hängt allerdings nur nicht vom Verhalten, sondern auch von den richtigen Mitarbeitern, Prozessen und Tools ab. Mit Planview kann NatWest (ehemals als RBS bekannt) ein geregeltes Arbeitsumfeld und die Transparenz der Bereitstellung in unseren Agile-Teams gewährleisten. Gleichzeitig sind wir in der Lage, die wichtigsten Finanzdaten, Ergebnisse und Geschäftsfälle sowie letztendlich die Wertschöpfung in allen Geschäftsbereichen (Wertströmen) zu verfolgen. Der agile Transformationsprozess benötigt Zeit. Der Übergang erfolgt Schritt für Schritt, und Planview hilft uns dabei.“

NatWest-Logo-2014-2016

Steve Marjot

Head of Change Centre of Excellence, NatWest

„Unser Ziel ist einfach: Wir möchten flexibel und offen für Änderungen sein. Daher entwickeln wir unser Produktportfolio und unsere Geschäftsmodelle an unseren Standorten ständig weiter. So können wir die Zusammenarbeit unserer Teams mit innovativen Ideen optimieren und die Aufgaben nach Standort priorisieren. Mit Planview verbindet uns eine strategische Partnerschaft. Wir pflegen eine enge tägliche Zusammenarbeit, die weit über eine einfache Software hinausgeht. Wir sind begeistert davon, wie schnell wir neue Arbeitsmodelle auf unsere Geschäftsprozesse, Unternehmensrollen, Verantwortlichkeiten und auf unsere Metriken anwenden können. “

Flowserve Corporation

Eric van Gemeren

Chief Transformation Officer, Flowserve Corporation

Möchten auch Sie gerne wissen, wie Planview Ihre Organisation dabei unterstützen kann, schnell auf neue Chancen zu reagieren?

Kontaktieren Sie uns.

Planview verfolgt eine Mission: die Zukunft der vernetzten Arbeit zu gestalten. Unsere Lösungen ermöglichen es Unternehmen, ihr Geschäft von der Idee bis hin zur Umsetzung und Auswirkung zu vernetzen, um die wirklich wichtigen Ziele schneller zu erreichen. Das gesamte Spektrum der Lösungen von Planview für das Portfoliomanagement und Work-Management hilft ihnen, sich auf ihre wichtigsten strategischen Ziele zu konzentrieren, und ermöglicht Teams, unabhängig von ihrer Arbeitsweise ihre beste Arbeit zu leisten. Die umfassende Plattform und das Erfolgsmodell von Planview versetzen Unternehmen in die Lage, ihren Kunden innovative, wettbewerbsfähige Produkte und Services anzubieten. Von unserem Hauptsitz in Austin, Texas, und anderen Standorten weltweit aus unterstützt Planview mit über 1.300 Mitarbeitern mehr als 4.500 Kundenunternehmen und 2,6 Millionen Benutzer auf der ganzen Welt.

Planview platform for connected work

Connect your business from ideas to impact

The Planview Platform for Connected Work helps bridge the gap between the top-down strategic aspirations of business leaders and the bottom-up innovation and delivery of teams.

Connecting work across the enterprise enables on-strategy delivery at speed

It’s a challenging time. Companies are grappling with change across multiple vectors: from evolving market dynamics, economic uncertainty, fierce competition, and changing customer expectations, to new business models, shifting company strategies and entirely new ways of working. But where there’s turbulence, there’s also opportunity. Some of the most innovative companies in the world are partnering with Planview to connect work across the enterprise and optimize costs, deliver powerful outcomes, and drive on-strategy delivery at speed – especially in times of change.

  • Improve time-to-value and predictability

    Consistently meet customer and market commitments with early warnings into constraints. Planview enables more accurate planning – leveraging leading indicators and better capacity assumptions – and shortens the time from ideas to business outcomes.
  • Increase efficiency to unlock capacity

    Keep your teams focused on strategic objectives by using embedded goal tracking throughout the flow of work. Planview provides deep visibility into capacity utilization, helping business leaders reduce operational costs and redeploy resources by proactively identifying and addressing waste and constraints.
  • De-risk your strategic bets

    Confidently tackle uncertainty when internal or external conditions change. Planview delivers complete, actionable data that empowers business leaders to compare and prioritize strategic initiatives – based on risk and tradeoff scenarios – to maximize business outcomes.

Planview helps enterprises overcome obstacles to surviving and thriving in the era of digital disruption

According to McKinsey & Company, digital transformation and a focus on customer experience can generate a 20-30% increase in customer satisfaction and economic gains of 20-50%. But unfortunately, 70% of digital transformations fail. The Planview Platform for Connected Work helps transformation and technology leaders overcome several obstacles when planning and implementing transformative initiatives designed to drive growth, efficiencies, and innovation.

  • 1

    Gain enterprise-wide line of sight


    Siloed ways of working are one of the biggest killers of digital momentum and a top reason for stalled transformations. When delivery teams use different work methodologies and toolsets, Leadership often has limited visibility into the status of cross-functional efforts.

    FROM BLIND SPOTS TO
    VISIBILITY

    Planview enables organizations to employ both Agile and hybrid ways of working while giving leadership end-to-end visibility into prioritization, value, dependencies, and delivery confidence – across all delivery teams and through a single pane of glass.

  • 2

    Prioritize strategic initiatives


    Constant change and economic volatility have leadership teams questioning their prioritization of limited resources and capital. Making the wrong decisions and moving too slowly is costly and wastes time and resources.

    FROM UNCERTAINTY TO
    CLARITY

    Planview empowers leadership to prioritize using objective, data-driven metrics and focus financial investments and the work of delivery teams on the initiatives that will deliver the most valuable outcomes for the business.

  • 3

    Increase planning agility


    The current pace of change requires a culture of constant planning and replanning. Organizations that can’t quickly pivot to respond to threats and opportunities are at a competitive disadvantage.

    FROM STATIC PLANS TO
    AGILE PLANNING

    Planview helps companies move at the speed of opportunity and quickly plan, shift, and cascade changes to priorities, funding, and resources – all while maintaining the connection to strategy and ensuring delivery is aligned.

  • 4

    Achieve strategic alignment


    Leadership teams rarely have aggregated visibility into how the work of delivery teams align to cross-functional strategic initiatives. At the same time, individual teams and team members often don’t understand how their work supports the bigger picture.

    FROM FRACTURED TO
    ALIGNED

    Planview enables the linking of strategies, priorities, and outcomes across all levels within an organization. Additionally, flow metrics provide clear visibility into measurable value delivery through horizontal processes. As a result, everyone understands the strategy and how the work of delivery teams aligns to strategic initiatives and achievement of valuable outcomes.

  • 5

    Make better decisions with synchronized, actionable data


    Pools of disconnected data are a chief obstacle to smart decision making and correlating data via spreadsheets simply takes too long and wastes valuable resources.

    FROM SILOED TO
    SYNCHRONIZED

    In a Planview connected work environment, data is synchronized up, down, and across the organization, giving complete line of sight into the strategy to delivery continuum. Leaders gain top-down visibility and can model scenarios, clearly understand impacts and tradeoffs, and make smarter, data-driven decisions.

  • 6

    Develop delivery confidence


    Technology and transformation leaders often lack visibility into how work on strategic initiatives is progressing, where work is constrained, and how delivery is impacting results.

    FROM CONCERN TO
    CONFIDENCE

    Planview empowers leadership to confidently hit time-to-market targets by identifying and mitigating technology, funding, and staffing constraints across product lines, products, projects, and resources.

  • 7

    Realize the outcomes that matter the most


    Many enterprises have processes and infrastructures that haven’t evolved to handle today’s rapid pace of change. As a result, they’re unprepared to respond to digital disruption and increased competitive threats.

    FROM STAGNATION TO
    SUCCESS

    Planview helps companies drive revenue growth, innovation, and efficiencies through strategic, transformational initiatives and quickly pivot to take advantage of new opportunities.

  • FROM need
    to Speed

    Capture market needs before anyone else can react. The Planview Platform connects the business from ideas to impact, empowering companies to accelerate the achievement of what matters most.

    Watch the Video

The Planview Platform for Connected Work

Success in driving transformation requires technology that can help an organization gain a clear view into strategic initiatives, shift priorities, adapt to change, and deliver outcomes faster. The Planview Platform for Connected Work enables organizations to connect strategy, planning, delivery, and results.

  • Solutions
    • [Strategic] Portfolio Management
    • Enterprise Agile Planning
    • Value Stream Management
    • Professional Services Automation

    Power your transformation with best-of-breed industry leading solutions that connect and shape how work gets done across your enterprise.

  • Work Type
    • Products
    • Projects
    • Services

    Empower teams to deliver using the most efficient and productive ways of working, turning aligned priorities into programs, products, services, projects, and technology essential to achieve strategic outcomes.

  • Planview Platform

    Capabilities

    • Objectives and Key Results (OKRs)
    • Prioritization & Scenario Planning
    • Funding and Capacity Planning
    • Enterprise Architecture
    • Financial Management
    • Resource Management
    • Innovation Management
    • Hybrid Work Management
    • Work Collaboration
    • Roadmapping
    • Flow Framework®
    • Agile at Scale

    Common Services

    • AI-driven Insights
    • Reporting & Analytics
    • User Admin
    • Curated Data Model
    Work Connectivity | Flow Fabric™

    Leverage Planview’s platform capabilities to innovate, plan, fund, collaborate, and deliver on the priorities that matter most to your business.

  • Enterprise Toolchain
    • Financials & CRM

      CRM
    • HR & HCM

      HCM
    • Collaboration

      Collaboration

    Software Development Lifecycle

    • Ideate

      Ideate
    • Create

      Create
    • Release

      Release
    • Operate

      Operate

    Enable single-pane-of-glass visibility by connecting disparate tools, data and teams with the Flow Fabric.

By submitting this form you agree to our Privacy Policy.

Thank you for submitting!

You will receive a call from a Planview representative who will collect information about your specific needs so that we can assemble the most appropriate Planview experts for an executive meeting.

Connect work across your enterprise with Planview solutions


The Planview Platform for Connected Work is the foundation for solutions spanning a breadth of use cases.

  • Strategic Portfolio Management

    Empowers executives, transformation and strategy leaders, finance, and EPMOs to drive business outcomes across multiple functions, create dynamic plans to adapt with change, and accelerate on-strategy delivery.
  • Project Portfolio Management

    Helps PMOs optimize program and project portfolios, balance capacity against demand, prioritize work, focus resources, and empower teams to deliver work that drives value to the business.
  • Enterprise Agile Planning

    Empowers executives, software development, Agile and transformation leaders to embrace new ways of working, connect strategic plans and funding to Agile delivery, and scale Agile on their terms and timeline.
  • Value Stream Management

    Enables creation of an end-to-end control plane that accurately integrates and distills data from the entire product development cycle to create definitive, board-ready visibility into software delivery.
  • Product Portfolio Management

    Empowers R&D leaders and product organizations to prioritize high-value products, identify risks and opportunities, optimize resource capacity – balancing the product mix to achieve target revenue and profitability.
  • Professional Services Automation

    Enables services organizations to connect project, resource, and financial management capabilities in order to gain visibility across the entire opportunity-to-revenue lifecycle.

CONNECTED CONVERSATIONS

Exploring the Power of Connection in Business

The strength of an enterprise depends on the connection between its component parts – between teams and plans, ideas and delivery, and opportunities and impact.

Join Planview CEO Razat Gaurav as he engages with distinguished thought leaders on the topic of how Connected Work enables companies to accelerate the achievement of what matters most.

Watch now • Exploring the Power of Connection in Business
Mark Fields

Episode 2

Mark Fields

Former President and Chief Executive Officer of
Ford Motor Company

Chairman, Planview Board of Directors

FEATURED BENCHMARK REPORT

The State of Strategy Execution: Embracing Uncertainty to Adapt at Speed

To thrive in the dynamic, volatile environments of today and tomorrow, enterprises that connect the dots between strategy and delivery are 3x more likely to achieve strategic objectives and financial targets. Learn more about how leading companies accelerate on-strategy delivery.

Get the report State of Strategy Execution

Our Portfolio and Work Management solutions empower over 4500 customers and 2.6 million users worldwide

“While transformation is largely dependent on culture and behavior, it also requires the right people, process, and tools. Planview enables NatWest [formerly RBS] to maintain a controlled environment and provide transparency of delivery across our Agile teams. At the same time, we are able to track the main-level financial data, outcomes, and business cases, and ultimately the delivery of value throughout our business domains (value streams). You don’t go from one end of the Agile journey in one go. It’s a transition, step by step, and Planview is helping us get there.”

NatWest-Logo-2014-2016

Steve Marjot

Head of Change Centre of Excellence, NatWest

“Our goal is pretty simple: be adaptive and flexible to change. As a result, we are constantly evolving our product portfolio and business models in our many locations. This allows us to be more progressive about how teams work together and prioritize work based on location. With Planview, our strategic partnership means we have a close day-to-day working relationship that extends far beyond a simple piece of software. We love how quickly we can apply new models of working to our business processes, organization roles and responsibilities, and to our metrics.”

Flowserve Corporation

Eric van Gemeren

Chief Transformation Officer, Flowserve Corporation

Are you ready to learn how Planview can help your organization move at the speed of opportunity?

Let’s Talk

Planview has one mission: to build the future of connected work. Our solutions enable organizations to connect the business from ideas to impact, empowering companies to accelerate the achievement of what matters most. Planview’s full spectrum of Portfolio Management and Work Management solutions creates an organizational focus on the strategic outcomes that matter and empowers teams to deliver their best work, no matter how they work. The comprehensive Planview platform and enterprise success model enables customers to deliver innovative, competitive products, services, and customer experiences. Headquartered in Austin, Texas, with locations around the world, Planview has more than 1,300 employees supporting 4,500 customers and 2.6 million users worldwide.