Agile Program Managers

Optimieren Sie die Leistungsfähigkeit Ihrer Teams

Maximieren Sie den bereitgestellten Nutzen

Niemand hat behauptet, dass Ihre Aufgabe einfach sein wird, doch wirkliche fähige Agile Programm-Manager lassen es so aussehen. Sie sind für die erfolgreiche Planung und Durchführung eines Programms verantwortlich und helfen beim Verwalten von Teams von Teams, um Risiken und Hindernisse für das Programm zu überwachen und zu lösen sowie mit Abhängigkeiten umzugehen. Ihre Aufgabe besteht außerdem darin, Informationen zum Status und zum Fortschritt an die Portfolio- und Unternehmensleitung weiterzugeben, während Sie gleichzeitig den Teams Prioritäten und strategische Vorgaben der Geschäftsführung vermitteln.

Um Ihre Arbeit effektiv erledigen zu können, benötigen Sie durchgängige Transparenz hinsichtlich aller Aspekte des Programms, an dessen Orchestrierung Sie beteiligt sind, sowie eine Möglichkeit, Ihre Einblicke mit anderen zu teilen. Dies kann nur gelingen, wenn alle Elemente eines Programms und die dazugehörigen Daten intelligent miteinander verbunden werden können.

So kann Planview Sie unterstützen

Erhalten Sie durchgängige Transparenz

Bildschirm Agile Portfolio-Kanban für „Liefern Sie souverän“ Ansehen

Sehen Sie mithilfe hochgradig konfigurierbarer Programm-Boards in Echtzeit den Wertstrom für Teams von Teams. Mit einem klaren Überblick über die Arbeit, der sämtliche Teams umfasst, können Sie allen Stakeholdern genaue Einblicke hinsichtlich des Status und des Arbeitsfortschritts zur Verfügung stellen.

Liefern und planen Sie souverän

Bildschirm Agile Portfolio-Kanban für „Liefern Sie souverän“ Ansehen

Sie bringen die Strategie effektiv mit der Umsetzung in Einklang, indem Sie die Teams dabei unterstützen, Backlogs zu definieren und realistische Pläne auf der Grundlage der übergeordneten Unternehmensziele zu entwickeln. Sie stellen sicher, dass die Teams innerhalb ihrer Kapazitäts- und WIP-Grenzen liegen, damit sie ihren Verpflichtungen erfolgreich nachkommen können.

Teams verbinden

Bildschirm Agile Programm-Kanban Ansehen

Verknüpfen Sie Teams, die mit verschiedenen Agile-Tools – zum Beispiel Jira Software, Azure DevOps, Rally Software, Digital.ai usw. – arbeiten, und nutzen Sie dabei eine Reihe von Workflows und Konfigurationen.

Identifizieren Sie Risiken und beseitigen Sie Hindernisse

Ausnahmenbericht für Agile Programm-Kanban Ansehen

Verstehen Sie die Risiken von Plänen, die sich aus Abhängigkeitskonflikten, Blockaden und Ressourcenbeschränkungen ergeben, und helfen Sie beim Ergreifen proaktiver Maßnahmen, damit Ihre Teams pünktlich liefern können.

Verbessern Sie den Fluss und fördern Sie die kontinuierliche Optimierung

Bildschirm Agile Programm-Kanban zur Darstellung des Workflows Ansehen

Nutzen Sie Leistungskennzahlen des Boards, zu denen Engpässe, WIP und Durchsatz zählen, um die Optimierung von Workflows zu steuern, die Geschwindigkeit zu erhöhen und die Bemühungen hinsichtlich einer planbareren Bereitstellung besser zu priorisieren.Nutzen Sie Lean- und Agile-Kennzahlen, um die Leistungsfähigkeit Ihres Teams zu bewerten und die kontinuierliche Optimierung zu fördern.

Stellen Sie Einblicke für die Geschäftsführung zur Verfügung

Agile Programm-Dashboard für Führungskräfte Ansehen

Verzichten Sie auf Spreadsheets, PowerPoint-Präsentationen und E-Mails. Liefern Sie Analysen in Echtzeit und konsistente Berichte für die Geschäftsführung, indem Sie den offenen Datenzugang nutzen, den wir für die Erstellung benutzerdefinierter Berichte in Tools wie Power BI, Tableau und vielen weiteren bereitstellen.

Erfahren Sie, was unsere Kunden über uns sagen

[Boardbesitzer] wissen immer über den Status Bescheid, ohne eine einzige E-Mail senden zu müssen. Alles, was sie brauchen, ist direkt verfügbar, und die Mitarbeiter können auf genau die Art und Weise arbeiten, die ihnen eine effektive Bereitstellung ermöglicht.


Alexis Swann

IT Portfoliomanager, Emory Healthcare

rating 0.0 out of 5 Produktbewertung

Zusammenarbeit, funktionsübergreifende Teams, Dashboards, verteilte Teams, Benutzerfreundlichkeit, Funktionsumfang, Kanban, Workmanagement

„Unterstützt Ingenieurteams aller Unternehmensebenen mit einem visuellen Tool zur Arbeitsbereitstellung, sodass sie durch die Anwendung von Leanmanagement-Prinzipien auf ihre Aufgaben intelligenter arbeiten und schneller liefern können.“
Review Source • TrustRadius
Pablo Martin Cuomo PPM & Agile Associate Consultant, Presales
SAM Sistemas
Die Produktbewertung lesen • Planview LeanKit™
rating 4.0 out of 5 Produktbewertung

Funktionsübergreifende Teams, Projektmanagement, Unternehmen

„Das PPM von Planview wird in den meisten Abteilungen meiner Schule verwendet, um Projekte zu planen und zu koordinieren. Dieses Tool ist sehr nützlich, es hat uns geholfen, die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Teams unseres Unternehmens zu fördern.
Review Source • Capterra
Sanusi A. Administrative Officer

Die Produktbewertung lesen • Planview PPM Pro™ (formerly Innotas®)
rating 4.0 out of 5 Produktbewertung

Projektmanagement, Workmanagement, Ressourcen- und Kapazitätsplanung, Projekt- und Ressourcenmanagement, Benutzerfreundlichkeit, Bedienbarkeit, Funktionalität, Flexibilität

„Planview Projectplace ist ein sehr flexibles Arbeitstool für alle Ebenen des Projektteams. Es deckt sämtliche Aspekte des Projektmanagements ab, unter anderem Pläne, die Baseline, die Ressourcenplanung, die Risikoplanung, die Finanzplanung sowie vieles mehr. Das Tool ist äußerst benutzerfreundlich und sehr einfach zu bedienen und zu navigieren.“
Review Source • Gartner Peer Insights
Anonym Vice President

Die Produktbewertung lesen • Planview Projectplace™
Kundenfallstudie

Planview LeanKit™

„LeanKit bietet optimale Flexibilität auf Teamebene und stellt gleichzeitig ein standardisiertes Datenmodell zur Verfügung, mit dessen Hilfe wir zusammengefasste Berichte für die Management- und Führungsebenen erstellen können. Wir werden LeanKit weiterhin nutzen, um die Effektivität des Unternehmens und den Nutzen für unser Geschäft zu steigern.“
Pascal Pinck Director of Product Development Capabilities
Vertafore
Kundenfallstudie

Planview LeanKit™

„Zum ersten Mal haben unsere Mitarbeiter ein klares Verständnis für die Ziele und Prioritäten der Kunden und dafür, wie ihre jeweilige Rolle dazu beiträgt, Nutzen für das Unternehmen zu stiften.“
Franck Lombardo Head of Quality and Continuous Improvement
Matisa
Kundenfallstudie

Planview LeanKit™

„LeanKit ist ein großartiges Überwachungstool, mit dem ich alles leicht nachverfolgen kann, ohne um Statusaktualisierungen bitten zu müssen.“
Alex Naddell Geschäftsführender Gesellschafter
Vaco
Produktbewertungen und Fallstudien durchsuchen

Agile Programm-Managementlösung von Planview

Mit der Agile Programm-Managementlösung von Planview erhalten Sie den Einblick, den Sie brauchen, um zu verstehen, was in Ihren Agile-Teams wirklich vor sich geht. Sie unterstützen sie dabei, die größten Initiativen Ihres Unternehmens zu planen, zu koordinieren und pünktlich bereitzustellen, und bieten denjenigen, die die Strategie für Ihr Unternehmen festlegen, Transparenz (und schaffen Vertrauen).

Weitere Informationen über die Agile Programm-Managementlösung von Planview

indem Sie sich unsere On-Demand-Produktdemo ansehen

Demo ansehen : Agile Programm-Managementlösung

Agile Program Managers

Optimize team performance

Maximize value delivery

No one said your job was easy, but truly great Agile Program Managers will make most believe otherwise. Responsible for the successful planning and execution of a program, you help to manage teams of teams to track and resolve program risks and impediments as well as navigate dependencies. You’re also tasked with leveling up status and progress information to portfolio and company leadership while also distilling down priorities and strategic guidance from leadership to the teams.

In order to do your job effectively, you need end-to-end visibility into all aspects of the programs you help orchestrate and a means of sharing insights with others. This can only be accomplished when all the elements of a program, and associated data, can be intelligently connected.

How Planview can help

Get end-to-end visibility

Agile Portfolio Kanban Screen to Deliver with Confidence View

See the flow of value across teams of teams, in real-time, with highly configurable program boards. With clear line of sight into work spanning all teams, provide accurate insight on the status and progress of work to all stakeholders.

Plan and deliver with confidence

Agile Portfolio Kanban Screen to Deliver with Confidence View

Effectively align strategy to delivery by helping teams define backlogs and draft realistic plans based on top-level objectives. Ensure teams are within their capacity and WIP limits to help them successfully deliver on their commitments.

Connect teams

Agile Program Kanban display screen View

Connect teams working in a mix of Agile team tools – including Jira Software, Azure DevOps, Rally Software, Digital.ai, and more – leveraging an array of workflows and configurations.

Identify risks and remove roadblocks

Exceptions Report for Agile Program Kanban View

Understand risks to plans resulting from dependency conflicts, blockers, and resource constraints, and help drive proactive measures to enable teams to deliver on time.

Optimize flow and promote continuous improvement

Agile Program Kanban Screen to Display Workflow View

Utilize board health metrics involving bottlenecks, WIP, and throughput to guide the optimization of workflows, improve velocity, and better prioritize efforts for more predictable delivery. Use Lean and Agile metrics to assess team performance and promote continuous improvement. 

Provide executive-level insights

Agile Program Execution Dashboard View

Ditch static spreadsheets, PowerPoints, and emails. Deliver real-time analytics and consistent reporting to executive leadership by leveraging the open data access we provide to build custom reporting in tools like Power BI, Tableau, and more.

Hear what our customers have to say

[Board owners] always know the status without sending a single email. Everything they need is right there and people can work in whichever way that helps them be effective in delivery.


Alexis Swann

IT Portfolio Manager, Emory Healthcare

rating 5.0 out of 5 Product Review
“Over the last two years, we kanbanised a lot of our business processes with Planview LeanKit. Our first and to date most successful implementation was in Service Operations. Since then, we started to use Planview LeanKit virtually everywhere, from Sales and Consulting over Project Management, both as meta and project specific boards up to top-level management meeting organization.”
Review Source • TrustRadius
Daniel Schleusener Director of Operations
C+ITEC AG
Read product review • Planview LeanKit™
rating 4.0 out of 5 Product Review
“LeanKit allows you to build a Kanban board in minutes, customize boards, drag-and-drop cards across lanes, add comments and documents, implement Work in Progress limits, and easily update the team on the status of a project. It allows us to gain full visibility of different team’s work and eliminate miscommunications and unnecessary handoff delays. LeanKit has great filter options so each user is able to easily manage their tasks without being distracted by items that are not important to them.”
Review Source • TrustRadius
Anonymous Technician in Information Technology

Read product review • Planview LeanKit™
rating 4.0 out of 5 Product Review
“LeanKit has great filter options so each user is able to easily manage their tasks without being distracted by items that are not important to them.”
Review Source • TrustRadius
Anonymous Technician in Information Technology

Read product review • Planview LeanKit™
Customer Case Study

Planview LeanKit™

“LeanKit delivers optimal flexibility at the team level while providing a standardized data model that allows us to generate roll-up reporting for management and executive levels. We will continue to use LeanKit to increase our organizational effectiveness and value to the business.”
Pascal Pinck Director of Product Development Capabilities
Vertafore
Customer Case Study

Planview LeanKit™

“For the first time, people have a strong understanding of the goals and priorities of customers and how their particular role contributes to delivering value to the business.”
Franck Lombardo Head of Quality and Continuous Improvement
Matisa
Customer Case Study

Planview LeanKit™

“LeanKit is a great supervisory tool that helps me to easily keep track of everything without having to ask for status updates.”
Alex Naddell Managing Partner
Vaco
Browse Product Reviews and Case Studies

Planview’s Agile Program Management Solution

Get the insight you need to understand what’s really going on across your Agile teams, help them plan, coordinate, and deliver your organization’s biggest initiatives on time, and provide transparency to (and build confidence with) those setting the strategy for your business with Planview’s Agile Program Management solution.

Learn more about Planview’s Agile Program Management solution

by watching our on demand product demo

Watch Demo: Agile Program Management Solution