Login

Beliebte Suchen

Enterprise-Portfolio-Management-Office-Teams

Setzen Sie Strategien mit digitaler Geschwindigkeit um

mit Work- und Ressourcen-Managementlösungen von Planview für das EPMO und Strategieplanungsmanager

Become an adaptive enterprise portfolio management office


EPMOs müssen die Strategie im gesamten Unternehmen in messbare Ziele und ausführbare Roadmaps umsetzen. Mithilfe einer Software für die Strategieplanung können Sie Strategien effizient umsetzen, Innovationen vorantreiben und schnelle Änderungen bewirken.

Die Software von Planview für EPMOs und Strategieplanungsmanager ermöglicht Unternehmen, Pläne in Roadmaps umzuwandeln, die die Strategie mit Investitionen und der Durchführung verknüpfen. So wird die Messung des Fortschritts von unternehmensübergreifenden Programmen erleichtert. Beschleunigen Sie die Bereitstellung und maximieren Sie den ROI, indem Sie mithilfe der Software – unter Berücksichtigung der Kapazität von Abteilungen – die Vor- und Nachteile von Investitionsoptionen bewerten.

  • Use roadmaps to translate vision into strategic plans

    Verknüpfen Sie Ihre Strategie mit den Investitionen und Ergebnissen, die die Transformation vorantreiben und die Bereitstellung innovativer Produkte und Services fördern. Mithilfe von Unternehmensroadmaps und der Visualisierung von Unternehmensknoten können Sie unternehmensübergreifende Aufgaben optisch darstellen, den Fortschritt messen, die Auswirkungen von Entscheidungen erfassen und dynamisch Anpassungen vornehmen.

    Mehr erfahren

  • Drive better decisions through trade-off analysis

    Optimieren Sie die Zuweisung von Mitteln und Ressourcen für interdisziplinäre Initiativen. Mit Tools für die Strategieplanung können Sie Initiativen priorisieren, Investitionen bewerten und vorgeschlagene Entscheidungen gegeneinander abwägen, während Sie die Ressourcenkapazität der Abteilungen mit einbeziehen.

    Mehr erfahren

  • Leiten Sie Programme, die Innovationen und Transformationen vorantreiben

    Planen und managen Sie komplexe, ressourcen- und abteilungsübergreifende Programme, um strategische Ergebnisse auch wirklich zu erreichen. EPMOs können mithilfe der Strategieumsetzungssoftware von Planview die Leistung einzelner Initiativen messen und so den Fortschritt in Bezug auf den allgemeinen Strategieplan bewerten.

    Mehr erfahren

  • Manage funding and performance from strategy to initiatives

    Maximieren Sie den ROI strategischer Initiativen. Mit einem investitionsbezogenen Ansatz lassen sich strategische und unternehmensinterne Finanzdaten einbeziehen, um für Transparenz zu sorgen und die Leistungsfähigkeit zu fördern. Ob es nun darum geht, im Rahmen eines Strategieplans Kapitalmittel zu verfolgen oder Prognosen zur Umsatzsteigerung zu erstellen: EPMOs können mithilfe von Finanzplanungstools die finanzielle Leistungsfähigkeit effektiv planen, verfolgen und messen.

  • Teilen Sie Fortschritte über Dashboards für das Management und Visualisierungen

    Sorgen Sie mit Berichten, Dashboards und interaktiven Visualisierungen dafür, dass alle Stakeholder auf dem Laufenden und eingebunden bleiben. EPMOs können mithilfe einer Software zur Strategieausführung den Plan, die Beteiligten und die Mittel verknüpfen, die zur Umsetzung der Strategie im gesamten Unternehmen erforderlich sind. Verschaffen Sie sich einen Einblick in die strategische Leistung, um Fortschritte zu analysieren, Trends zu identifizieren und die Bereitstellung von Ergebnissen zu beschleunigen, die die Innovation und Transformation vorantreiben.

    Mehr erfahren

  • Arbeiten Sie bei der Erstellung und Umsetzung strategischer Pläne mit Ihrem Unternehmen zusammen

    Die Aufstellung und Umsetzung von Strategieplänen setzt Zusammenarbeit und Teamarbeit voraus. EPMOs können Stakeholder und Mitwirkende mit Workspaces für die Zusammenarbeit, Kanban Boards und Kampagnen zur Ideenfindung einbeziehen, um neue Ideen und Ansätze zu erfassen. Dabei können sie gleichzeitig die Ausrichtung auf dieselben Ziele sicherstellen, den Austausch wichtiger Informationen ermöglichen und den Prozess vorantreiben.

    Mehr erfahren

Die Informationen, die Sie brauchen

Ressourcen von Planview für Enterprise Portfolio Management Offices (EPMOs)

Whitepaper, Webcasts, Analyseberichte und mehr

Zum Ressourcenzentrum

Skip to main content

Log In

Popular Searches

Enterprise Portfolio Management Office Teams

Realize Strategy at the Speed of Digital Business

with Planview work and resource management solutions for the EPMO and strategic planning managers

Become an adaptive enterprise portfolio management office


EPMOs need to translate strategy into measurable goals and actionable roadmaps enterprise wide. Use strategic planning software to integrate strategy with execution, drive innovation, and change at speed.

Planview software for EPMOs and strategic planning managers enables the enterprise to translate plans into roadmaps that connect strategy to investments and execution, making it easier to measure progress of cross-organizational programs. Speed delivery and maximize ROI by leveraging Planview software to evaluate trade-offs of investment options while considering the capacity of departments.

  • Use roadmaps to translate vision into strategic plans

    Connect strategy to the investments and outcomes that drive transformation and delivery of innovative products and services. With enterprise roadmaps and enterprise node visualizations, visualize cross-organizational commitments, measure progress, understand impacts from decisions, and adjust dynamically.

    Learn more

  • Drive better decisions through trade-off analysis

    Optimize funding and resource allocation to cross-functional initiatives. Use strategic planning tools to prioritize initiatives, evaluate investments, and compare trade-offs between proposed decisions while considering resource capacity across departments.

    Learn more

  • Lead the programs that drive innovation and transformational change

    Plan and manage complex programs that span resources and departments to support strategic outcomes. EPMOs can use Planview strategy execution software to measure performance from individual initiatives to assess progress against the overall strategic plan.

    Learn more

  • Manage funding and performance from strategy to initiatives

    Maximize the ROI from strategic initiatives. An investment-centric approach integrates strategic and organizational financials to promote visibility and drive performance. Whether tracking capital or forecasting incremental revenues as part of the strategic plan, EPMOs can use financial planning tools to effectively plan, track, and measure financial performance.

  • Share progress using executive dashboards and visualizations

    Keep stakeholders informed and engaged with reports, dashboards, and interactive visualizations. EPMOs can use strategic execution software to connect the dots between the plan, who’s involved, and what it will take to deliver strategy across the enterprise. Get insight into strategic performance to analyze progress, identify trends, and accelerate the delivery of the outcomes that drive innovation and transformation.

    Learn more

  • Engage with your organization to create and execute strategic plans

    Creating and executing strategic plans requires collaboration and teamwork. EPMOs can engage stakeholders and contributors with collaborative workspaces, Kanban boards, and ideation campaigns to capture new ideas and approaches, yet stay aligned to the same goals, share key information, and drive the process.

    Learn more

The information you need

Planview resources for enterprise portfolio management offices (EPMOs)

Browse whitepapers, webcasts, analyst reports, and more.

Go to Resource Center