Führungskräfte für Engineering und Softwareentwicklung

Schneller und effizienter Mehrwert erbringen

Verkürzen Sie die Zeit von der Idee bis zum Ergebnis, indem Sie greifbare, visuelle Vernetzungen zwischen Ihren strategischen Zielen und der Software Delivery schaffen.

Planview versetzt Engineering-Leiter:innen und andere Führungskräfte im Bereich der Softwareentwicklung in die Lage, die Bereitstellung zu beschleunigen, mit den vorhandenen Teams mehr zu erreichen und zuversichtlich in die richtigen Prioritäten zu investieren.

  • Schneller und sicherer Software bereitstellen

    Verkürzen Sie die Zeit von der Idee bis zum Ergebnis. Planview bietet eine End-to-End-Visualisierung Ihrer Daten und Prozesse und verbindet die Arbeit der Engineering-Teams mit den strategischen Prioritäten durch einen einzigen Satz von Kennzahlen und eine direkte Verknüpfung mit den OKR.
  • Kapazitäten innerhalb der Teams freisetzen

    Identifizieren und beseitigen Sie Verschwendung und Ineffizienz in Ihren Prozessen und Workflows. Eine realistische Planung und Frühindikatoren zur Performance sorgen dafür, dass sich die Teams auf die Arbeit mit der höchsten Priorität konzentrieren.
  • Zuversichtlich die richtigen Projekte priorisieren und finanzieren

    Nutzen Sie genaue und verwertbare Daten zur Strategie, Planung und Umsetzung sowie zu den Innovationsausgaben und Schulden, um Investitionsentscheidungen zu treffen, die zu den gewünschten Geschäftsergebnissen führen, und um die besten Pläne zuverlässig umzusetzen.
E-Book

State-of-the-Industry-Bericht 2023 „Von Projekten zu Produkten“

Um Organisationen zu helfen, den Betrieb schneller von einem veralteten Projektmodell auf ein ausgereiftes produktorientiertes Modell umzustellen, bietet der erste State-of-the-Industry-Bericht 2023 „Von Projekten zu Produkten“ eine Roadmap mit Best Practices und zeigt auf, welche Maßnahmen die Erfolgswahrscheinlichkeit erhöhen und welche Fallstricke zu vermeiden sind.

E-Book herunterladen

Huntington Bank

„Planview ist unsere Lösung für die Planung, Priorisierung und das Management von Arbeiten über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Wir erhalten einen Überblick über die gesamte Arbeit, von der Idee über die Genehmigung, die Aufnahme ins Backlog und die Priorisierung bis hin zur Ausführung auf der Value-Stream-Ebene.“
Charlie Kennedy VP, Agile Delivery Leader Fallstudie lesen

Videos zur Fallstudie ansehen

Stehen auch Sie vor den gängigen Herausforderungen von Führungskräften für Engineering?

Planview hat andere Engineering-Führungskräfte dabei unterstützt, diese Hindernisse zu überwinden und das Unternehmenswachstum voranzutreiben. Wir können auch Ihnen helfen.

Wissen Sie, wie viel von der Kapazität Ihrer Engineering-Teams auf die strategischen Ziele Ihrer Organisation ausgerichtet ist?

Wenn Ihre Antwort Nein lautet, sind Sie nicht allein. Laut einer Studie der Harvard Business Review haben zwischen zwei Drittel und drei Viertel der großen Organisationen Probleme mit der Strategieumsetzung. Vor der Implementierung von Planview hatten viele unserer Kund:innen Schwierigkeiten, die Projektergebnisse ihrer Entwicklungsteams mit den gewünschten Geschäftsergebnissen der Organisation in Einklang zu bringen. Die Innovation blieb auf der Strecke, weil sie keine Einblicke in die „Blackbox“ der IT hatten und den Bedarf und die Kapazität nicht aufeinander abstimmen konnten. Die Teams waren überlastet und hatten mit einer zu geringen Bereitstellungsgeschwindigkeit zu kämpfen, weil ihnen die Daten und die Transparenz fehlten, die sie brauchten, um die Strategie mit der Umsetzung zu vernetzen. Dank Planview haben sie einen Überblick über die tatsächliche Teamkapazität und können so effizienter arbeiten und mit den vorhandenen Ressourcen mehr leisten. Sie nutzen Echtzeitdaten, um fundierte Entscheidungen zu treffen und die Teamkapazitäten für die Arbeit mit der höchsten Priorität zu nutzen. So entsteht eine greifbare Vernetzung zwischen den Geschäftsergebnissen und der täglichen Software-Delivery-Arbeit.

Schaffen Sie eine gemeinsame, einheitliche Sprache für die Verbindung von Technologie und Geschäft. Verfolgen Sie den Flow und die Geschäftsergebnisse im Rahmen von Betriebsprüfungen. Profitieren Sie von Frühindikatoren zur Darstellung der Auswirkungen Ihrer Transformation.

Erfahren Sie, wie Included Health dank Planview einen durchgängigen Einblick in seinen Software-Delivery-Prozess erhält. Mit umfassenden, einheitlichen Kennzahlen kann Included Health nun seine Arbeit auf allen Ebenen der Organisation messen und visualisieren, um intelligentere Investitionen in strategische Initiativen sowie eine größere Transparenz und eine bessere Kommunikation zwischen den Engineering-Teams und ihren Kolleg:innen im gesamten Unternehmen zu ermöglichen.

Fallstudie lesen

Reicht Ihre Bereitstellungsgeschwindigkeit aus, um Ihre Konkurrenz zu überholen und die Erwartungen Ihrer Kund:innen zu erfüllen?

In den meisten Organisationen können qualifizierte Entwicklungsteams Code mit hoher Geschwindigkeit erstellen. Der State-of-the-Industry-Bericht 2023 „Von Projekten zu Produkten“ zeigt jedoch, dass es für gewöhnlich mehr als 3 Monate bis zum Release von bereits fertigem Code dauert. Vor der Einführung von Planview waren viele unserer Kund:innen nicht in der Lage, sich an veränderte Marktbedingungen und ein disruptives Wettbewerbsumfeld anzupassen. Sie wussten nicht, wie sie ihre Agile-Methoden außerhalb der einzelnen Teams optimieren konnten, wie sie ihre internen Abhängigkeiten in den Griff bekamen oder wie sie die umfangreichen Planungs- und Finanzierungsprozesse, die ihre Time-to-Market verlängerten, vereinfachen konnten. Dank Planview verfügen Engineering-Führungskräfte über End-to-End-Daten, anhand derer Sie erkennen, wann die Bereitstellung gefährdet oder verzögert ist. Sie können ihre Arbeit visuell verknüpfen und haben einen vollständigen Überblick über die laufenden Arbeiten sowie über Frühindikatoren, die es ihnen ermöglichen, schnell Kursänderungen vorzunehmen, wenn sich die externen oder internen Bedingungen ändern.

Erkennen Sie den Bereitstellungsstatus auf einen Blick. Identifizieren Sie systemische Probleme und teamübergreifende, versteckte Abhängigkeiten. Fördern Sie Verbesserungen und erhalten Sie die Transformationsdynamik.

Während der langjährigen Zusammenarbeit mit BMW hat Planview das Unternehmen bei seiner Agile-Transformation unterstützt und es ihm ermöglicht, Tools, Daten und Prozesse über verschiedene Standorte hinweg zu vernetzen. Dank der End-to-End-Integration von IT- und Engineering-Daten konnte BMW sein Projekt ein Jahr früher als geplant abschließen.

Fallstudie lesen

Investieren Sie Millionen in Ihre Agile-Transformation und erzielen dennoch nicht die gewünschten Ergebnisse?

Wenn ja, sind Sie nicht allein. Laut einer Studie von McKinsey scheitern 70 % aller umfangreichen Transformationen. Eine der von Engineering-Führungskräften am häufigsten genannten Sorgen ist die Schwierigkeit, ihre Investitionen in die digitale Transformation mit den Ergebnissen ihrer Teams zu verbinden. Vor der Implementierung von Planview hatten viele unserer Kund:innen mit Prioritätskonflikten zwischen Business- und IT-Abteilung zu kämpfen und es gab keine einheitliche Methode, um den Fortschritt strategischer Initiativen zu messen. Die Einstellung von zusätzlichen Entwickler:innen brachte ein gewisse Dynamik, allerdings nur auf Teamebene. Silos und nicht miteinander vernetzte Toolchains beeinträchtigten die Zusammenarbeit und machten es unmöglich, die Arbeit zu visualisieren. Dank der Implementierung von Planview können sie Daten über alle Geschäftsbereiche und Technologie-Teams hinweg miteinander verknüpfen und erhalten einen klaren Überblick darüber, wie sich die Investitionen in strategische Initiativen entwickeln und inwiefern die Entwicklungsteams einen unmittelbaren Mehrwert für die Kund:innen und das Geschäft erbringen.

Planview ermöglicht eine ergebnisbasierte Ausrichtung von der Strategie bis zur Umsetzung, indem es die gemeinsamen Objectives und Key Results klar und übersichtlich darstellt, sodass die gewünschten Geschäftsergebnisse auf allen Ebenen realisiert werden können.

Erfahren Sie, wie Planview es NatWest ermöglicht hat, die Strategie mit der Umsetzung zu vernetzen, indem OKR auf mehreren Ebenen – Strategie, Portfolio und Programm – eingesetzt wurden. Die Verwendung von OKR auf Portfolioebene hilft, das strategische Portfoliomanagement und die Softwareentwicklungsteams, die die digitale Transformation umsetzen, zu verbinden.

Fallstudie lesen

Wie können Sie Ihre digitale und Ihre Agile-Transformation beschleunigen und skalieren?

Fordern Sie eine kostenlose Bewertung an, die Ihnen hilft, eine Roadmap für die Ausweitung Ihrer digitalen Transformation zu erstellen. Die Bewertungen werden von unserem Team von Expert:innen geleitet, das unser bewährtes Framework einsetzt, um Ihnen die Operationalisierung und Skalierung von Best Practices innerhalb Ihrer Organisation zu ermöglichen. Sie werden erfahren, wie Sie:

  • Ihre bisherigen Fortschritte bewerten.
  • die Ursachen für eine stockende Transformation identifizieren.
  • eine praktische Roadmap für die zu erledigende Arbeit erstellen.
  • die Transformation messen, überwachen und auf Kurs halten.
  • einen Business Case zur Priorisierung der Initiative entwickeln.
Weitere Informationen

Unsere Lösungen sind bereits bei über 4.500 Unternehmen im Einsatz, wo sie von etwa 2,6 Millionen Anwender:innen weltweit genutzt werden.

Weitere Informationen zu den Planview Lösungen

Die Planview Plattform für vernetztes Arbeiten ist die Grundlage für unsere Lösungen, die eine Vielzahl von Anwendungsfällen abdecken.

  • Value Stream Management

    Unsere Value-Stream-Management-Lösung ermöglicht die Erstellung einer lückenlosen Kontrollebene, die Daten aus dem gesamten Produktentwicklungszyklus präzise integriert und herausfiltert, um einen zuverlässigen und umfassenden Einblick in die Softwareentwicklung und ‑bereitstellung zu erhalten.
  • Strategisches Portfoliomanagement

    Das Management, Transformations- und Strategieverantwortliche, die Finanzabteilung und EPMOs können funktionsübergreifend die gewünschten Geschäftsergebnisse fördern, dynamische Pläne zur Anpassung an Veränderungen erstellen und die strategiekonforme Umsetzung beschleunigen.
  • Software Toolchain Integration

    IT- und Software-Delivery-Teams können die Effizienz bei der Software Delivery verbessern, indem komplexe Tool-Umgebungen miteinander vernetzt werden und so eine nahtlose Zusammenarbeit gefördert wird.
  • Projektportfoliomanagement

    PMOs können Programm- und Projektportfolios optimieren, die Kapazität auf den Bedarf abstimmen, Aufgaben priorisieren, Ressourcen fokussieren und Teams befähigen, die Arbeit zu erledigen, die dem Unternehmen den größten Mehrwert bietet.
  • Enterprise Agile Planning

    Die Unternehmensleitung, Softwareentwicklungs-, Agile- und Transformationsführungskräfte sind in der Lage, neue Arbeitsweisen zu implementieren, strategische Pläne und Finanzmittel auf die Agile-Umsetzung abzustimmen und die Agile-Skalierung nach ihren Bedingungen und ihrem Zeitplan durchzuführen.
  • Produktportfoliomanagement

    R&D-Führungskräfte und Produktorganisationen können hochwertige Produkte priorisieren, Risiken und Chancen erkennen, die Ressourcenkapazität optimieren und den Produktmix so ausbalancieren, dass Umsatz– und Profitabilitätsziele erreicht werden.
  • Professional Services Automation

    Dienstleistungsunternehmen haben die Möglichkeit, Projekt-, Ressourcen- und Finanzmanagementfunktionen zu verknüpfen, um den gesamten Lebenszyklus von Verkaufschancen bis zum Umsatz transparent zu machen.

Planview ist ein führendes Unternehmen der Branche und im Bereich Innovation

Planview wurde mehrfach für seine innovativen Beiträge zum Portfoliomanagement und Work-Management ausgezeichnet, was uns zu einem einzigartigen Partner für die Beschleunigung von Unternehmenstransformationen macht. Lesen Sie, was Branchenanalysten zu sagen haben.

Gartner unterstützt keine der in seinen Forschungspublikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder Serviceleistungen und empfiehlt Technologieanwendern nicht, sich auf die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder sonstigen Auszeichnungen zu beschränken. Die Forschungspublikationen von Gartner geben die Meinungen der Abteilung „Research & Advisory“ von Gartner wieder und sollten nicht als Tatsachenfeststellungen verstanden werden. Gartner schließt jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Haftung in Bezug auf diese Studie sowie jegliche Garantie der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus.

GARTNER ist eine eingetragene Marke und Servicemarke von Gartner, Inc. und/oder der angeschlossenen Unternehmen in den USA und weltweit und MAGIC QUADRANT ist eine eingetragene Marker von Gartner, Inc. und/oder der angeschlossenen Unternehmen. Beide werden mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

MIK + ONE PODCAST

Project to Product

Mik Kersten, CTO bei Planview und Autor von „Project to Product“, spricht mit Software-Delivery-Führungskräften und Innovator:innen darüber, wie sie in ihren Organisationen einen Mehrwert erbringen und die digitale Transformation vorantreiben.

Podcasts durchsuchen • Project to Product
Mark Fields

Dr. Mik Kersten

Chief Technology Officer, Planview

Wie können wir Sie unterstützen?

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Planview Engineering-Führungskräften wie Ihnen helfen kann, die Strategie mit der Umsetzung zu vernetzen? Zeit für ein Gespräch!

Individuelle Bewertung anfordern

Engineering Leader | Software Delivery Leader

Deliver Value Faster and More Efficiently

Shorten the time from idea to outcome by creating tangible, visual connections between strategic goals and software delivery.

Planview empowers heads of engineering and other software development leaders to deliver faster, do more with the teams they have, and confidently invest in the right priorities.

  • Deliver software faster and more predictably

    Shorten the time from idea to outcome. With end-to-end visualization of your data and your processes, Planview connects the work of engineering teams to strategic priorities through a single set of metrics and a direct connection with OKRs.
  • Uncover capacity within existing teams

    Find, address, and eliminate waste and inefficiency in your processes and workflows. Realistic planning and leading performance indicators keep teams focused on the highest priority work.
  • Confidently deliver and fund the right priorities

    Use accurate and actionable data across strategy, planning and delivery, innovation spend vs. debt to inform investment decisions that will drive the best business outcomes and confidently deliver the best plans.
EBOOK

The 2023 Project to Product State of the Industry Report

To help organizations shorten the time it takes to transition from a legacy project model into a mature and sustainable product operating model, the landmark 2023 Project to Product State of the Industry Report provides a roadmap of best practices and identifies the efforts that increase the likelihood of success and the pitfalls to avoid.

Download eBook

Huntington Bank

“Planview is our solution for planning, prioritizing, and managing work across the entire lifecycle. It gives us visibility of work end-to-end from an idea, to being approved, going into backlog, prioritized, and then executed at the value stream level.”
Charlie Kennedy VP, Agile Delivery Leader Read case study

Watch Case Study

Are you facing these challenges experienced by other engineering leaders?

Planview has helped other engineering leaders overcome these obstacles and drive business growth. We can help you too.

Do you know how much of your Engineering teams’ capacity is directed towards your organization’s strategic goals?

If you said no, you are not alone. According to a study by Harvard Business Review, two-thirds to three-quarters of large organizations struggle with execution. Before implementing Planview, many of our customers struggled to align their development teams’ outputs with their organizations’ desired outcomes. Innovation lagged because they couldn’t see inside the black box of IT and match demand with capacity. Overburdened teams couldn’t deliver fast enough because they lacked the data and transparency they needed to align strategy with execution. With Planview, they have a view into actual team capacity, letting them become more efficient and deliver more with their existing resources. They use real-time data to make informed tradeoffs and focus team capacity on the highest priority work, creating a tangible connection between business results and the daily work of software delivery.

Create a common language to connect technology and the business. Track Flow and Business Outcomes in operational reviews. Benefit from leading indicators into transformation impact.

Learn how Included Health deployed Planview and achieved end-to-end visibility into their software delivery process. With comprehensive, unified metrics, Included Health can now measure and visualize their work across all levels of the organization to enable smarter investments into strategic initiatives, as well as greater transparency and communication between the Engineering teams and their colleagues across the business.

Read case study

Are you delivering fast enough to outpace your competitors and to meet your customers’ expectations?

In most organizations, skilled development teams can create code at high velocity. But the 2023 Project to Product State of the Industry Report reveals that completed code commonly idles for more than 3 months before it’s released. Before implementing Planview, many of our customers were plagued by their inability to adapt to changing market conditions and disruptive competitors. They had no idea how to optimize their Agile methodologies outside individual teams, how to address their internal dependencies or how to scale down the heavy planning and funding processes that slowed their time to market. With Planview in place, Engineering leaders have end-to-end data that reveals when delivery is at risk or delayed. They can visually connect their work and have a complete view into work in progress as well as leading indicators that allow them to course correct quickly in response to shifts in external or internal conditions.

Diagnose delivery health at-a-glance. Identify systemic issues and cross-team, hidden dependencies. Drive improvements and sustain transformation momentum.

Planview’s long-term relationship with BMW supported them through their Agile transformation and allowed them to connect tools, data, and processes across distant geographies. Thanks to end-to-end data integration of IT and engineering data, BMW was able to complete their project one year earlier than scheduled.

Read case study

Are you sinking millions into your Agile transformation but struggling to get results?

If you said yes, you are not alone. According to a study by McKinsey, 70% of large-scale transformations fail. One of the most common concerns we hear from Engineering leaders is that they have difficulty connecting their investments into digital transformation with their teams’ outputs. Before implementing Planview, many of our customers had conflicting priorities between business and IT and no unified way to measure progress of strategic initiatives. Hiring more developers created some momentum, but only at the team level. Silos and disconnected toolchains interfered with collaboration and made it impossible to visualize work. After implementing Planview, they can connect data from across business functions and technology delivery teams and gain clear visibility into how their investments in strategic initiatives are performing, as well as how development teams are directly delivering value to customers and the business.

Planview delivers outcome-driven alignment from strategy to delivery by establishing a clear line of sight into shared objectives and key results to realize business outcomes at every level.

Learn how Planview enabled NatWest to connect strategy to delivery by using OKRs at multiple levels – strategic, portfolio, and program. Using OKRs at the portfolio level helps connect the dots between the strategic portfolio management level and the software development teams executing the vision of digital transformation.

Read case study

How can you accelerate and scale your digital and Agile transformation?

Request a complimentary assessment to help you build a roadmap for expanding your digital transformation. Assessments are led by our team of Planview experts who will leverage our proven framework that will allow you to operationalize and scale best practices within the realities of your organization. You will learn how to:

  • Assess your progress to date
  • Identify root causes of a stalled transformation
  • Build a practical roadmap for the work to be done
  • Measure, monitor, and keep the journey on track
  • Develop a business case to prioritize the initiative
Learn More

Our solutions empower over 4500 customers and 2.6 million users worldwide

Learn more about Planview solutions

The Planview Platform for Connected Work is the foundation for solutions spanning a breadth of use cases.

  • Value Stream Management

    Enables creation of an end-to-end control plane that accurately integrates and distills data from the entire product development cycle to create definitive, board-ready visibility into software delivery.
  • Strategic Portfolio Management

    Empowers executives, transformation and strategy leaders, finance, and EPMOs to drive business outcomes across multiple functions, create dynamic plans to adapt with change, and accelerate on-strategy delivery.
  • Software Toolchain Integration

    Enables IT and software delivery teams to improve efficiency in software delivery by connecting complex tool environments to foster seamless collaboration.
  • Project Portfolio Management

    Helps PMOs optimize program and project portfolios, balance capacity against demand, prioritize work, focus resources, and empower teams to deliver work that drives value to the business.
  • Enterprise Agile Planning

    Empowers executives, software development, Agile and transformation leaders to embrace new ways of working, connect strategic plans and funding to Agile delivery, and scale Agile on their terms and timeline.
  • Product Portfolio Management

    Empowers R&D leaders and product organizations to prioritize high-value products, identify risks and opportunities, optimize resource capacity – balancing the product mix to achieve target revenue and profitability.
  • Professional Services Automation

    Enables services organizations to connect project, resource, and financial management capabilities in order to gain visibility across the entire opportunity-to-revenue lifecycle.

Planview is a recognized innovator and industry leader

Planview has been recognized time and time again for our contributions to Portfolio and Work Management innovation, making us a unique partner for accelerating transformation. See what industry analysts have to say.

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s Research & Advisory organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

GARTNER is a registered trademark and service mark of Gartner, Inc. and/or its affiliates in the U.S. and internationally, and MAGIC QUADRANT is a registered trademark of Gartner, Inc. and/or its affiliates and are used herein with permission. All rights reserved.

MIK + ONE PODCAST

Moving from Project to Product

Join Mik Kersten, Planview CTO and author of Project to Product, as he sits down with software delivery leaders and innovators and delves into how they deliver value and drive digital transformations in their organizations.

Browse Podcasts • Moving from Project to Product
Mark Fields

Dr. Mik Kersten

Chief Technology Officer, Planview

How can we help?

Are you ready to learn more about how Planview can help engineering leaders like you connect strategy to execution? Let’s talk!

Request a Personalized Assessment