Erste Schritte mit dem Flow Framework®

Das Flow Framework ist ein strukturierter, präskriptiver Ansatz für das Value Stream Management in Softwareentwicklungsunternehmen. Das vom Tasktop-Gründer Dr. Mik Kersten entwickelte Framework identifiziert, wo die Arbeit in Ihren Product Value Streams fließt und wo sie sich verlangsamt, sodass Sie entscheiden können, wie Sie diese Engpässe beseitigen können.

Das Flow Framework zieht seine Erkenntnisse direkt von der Quelle, sprich dem, was in der Softwareentwicklungs-Toolchain geschieht – den Millionen und Abermillionen von Artefakten (Anforderungen, Features, Epics, Storys usw.), die die eigentliche Softwarebereitstellungsarbeit darstellen.

Speziell für die Implementierung des Flow Frameworks entwickelt

Speziell für die Implementierung des Flow Frameworks entwickelt

Planview Tasktop ist die erste und einzige Lösung, die speziell für die Implementierung des Flow Frameworks entwickelt wurde. Die Implementierung treibt das Unternehmen dazu an, seine Product Value Streams zu identifizieren und zu formalisieren und Berichte zur Performance anhand der Daten aus den verschiedenen Tools zu erstellen, die in allen Teams eingesetzt werden.

  • Hilft bei der Verwaltung eines Product Value Streams auf der Grundlage der eigenen Flow-Metriken und anhand seiner eigenen Geschäftsergebnisse.
  • Misst den gesamten Softwareentwicklungs-Value-Stream vom Konzept bis zum Geschäftswert.
  • Identifiziert Engpässe in der Infrastruktur, bei Sicherheitstests oder in einem anderen Team.

Genaue und zuverlässige Value-Stream-Metriken

Die VSM-Plattform von Planview mit den Tasktop Produkten fügt sich in Ihre bestehende Toolchain ein und berechnet schnell die Flow Metrics. Mithilfe von Modellen wählt Planview® Tasktop Viz die relevanten Daten aus jedem Tool aus und abstrahiert sie zu klaren, eindeutigen und konsistenten Flow-Metriken.

  • Schlüsselfertige Dashboards kombinieren Flow Metrics und Business Results (Geschäftsergebnisse) und ermöglichen es Unternehmen, die Vorteile des Flow Frameworks sofort zu nutzen.
  • Planview Tasktop Viz stellt die Flow Metrics in vier Farben dar, die für die vier Flow Items stehen, d. h. die Value-Einheiten, für die Ihre Kunden bereit sind zu zahlen – Features, Defects, Risks und Debts.
  • Lässt sich mühelos für große Organisationen skalieren und berücksichtigt dabei die unterschiedlichen Arbeitsweisen der Mitarbeiter.
  • Unbegrenzte Flexibilität, um Änderungen an Ihren Portfolios, Teams, Tools und Prozessen im Laufe der Zeit zu berücksichtigen.
  • E-Book

    Flow-Metriken: das Wesentliche der Softwarebereitstellung messen – Leitfaden für Führungskräfte

    E-Book abrufen
  • Webinar

    Flow Metrics: An MRI of your Product Value Streams

    Webinar ansehen
  • Schulungen

    Bauen Sie das Wissen auf, um hochwertige Software bereitstellen zu können, die mit den Geschäftsergebnissen verknüpft ist. Wählen Sie aus einer Vielzahl an Lernformaten aus, darunter On-Demand-Schulungen, interaktive Workshops und exklusive Executive-Sitzungen.

    Zum Flow Institute

Bereit zu reden? Vereinbaren Sie mit uns ein Gespräch.

Kontakt

Get started with the Flow Framework®

The Flow Framework is a structured prescriptive approach to Value Stream Management in software delivery organizations. Created by Tasktop founder Dr. Mik Kersten, it identifies where work is flowing in your product value streams and where it’s slowing down so that you can decide how to address those bottlenecks.

The Flow Framework generates its insights directly from the ground truth of what’s happening in the software delivery toolchain – the millions and millions of artifacts (requirements, features, epics, stories, features etc.) that represent the actual software delivery work.

Purpose-built to implement the Flow Framework

Purpose-built to implement the Flow Framework

Planview Tasktop has the first and only purpose-built solution to implement the Flow Framework. Implementation drives the business to identify and formalize product value streams and report on performance directly from the multiple tools used across all teams.

  • Helps manage a product value stream based on its own flow metrics and against its own business results.
  • Measures the end-to-end software delivery value stream, from concept to business value.
  • Identifies bottlenecks in infrastructure, security testing or another team.

Accurate and reliable Value Stream Metrics

Planview Tasktop’s VSM Platform plugs into your existing toolchain and calculates Flow Metrics quickly. Using models, Planview® Tasktop Viz carves out the relevant data subset from each tool and abstracts it into clear, crisp, and consistent Flow Metrics.

  • Turnkey dashboards combine Flow Metrics and Business Results, allowing organizations to instantly start realizing the benefits of the Flow Framework.
  • Planview Tasktop Viz paints the Flow Metrics in four colors representing the four flow items, the units of value your customers will ‘pay for’ – features, defects, risk and debt.
  • Scales easily to massive organizations, accounting for variability in how people work.
  • Endlessly flexible to reflect changes in your portfolios, teams, tools, and processes over time.
  • eBook

    Flow Metrics: A Business Leader’s Guide to Measuring What Matters in Software Delivery

    Get the eBook
  • Webinar

    Flow Metrics: An MRI of your Product Value Streams

    Watch the webinar
  • Training

    Develop the knowledge to deliver high-quality software, connected to business outcomes. Learn in a variety of formats including on-demand training, interactive workshops and exclusive executive sessions.

    Visit the Flow Institute

Ready to talk? Let’s schedule a call.

Contact Us