Value Stream Management – Anwendungsfälle

Das Value Stream Management spielt bei der Softwareentwicklung eine maßgebliche Rolle für den Erfolg in dieser digitalen Landschaft. Planview bietet mit seinen Tasktop Produkten Lösungen für die digitale Transformation für eine Vielzahl von Branchen, Teamrollen und Bedürfnissen. Finden Sie unten die Softwarebereitstellungslösung, die am besten zu Ihrem Unternehmen und Ihren Teamanforderungen passt.

Nach Kategorie

  • Vom Projekt zum Produkt

    Die Umstellung von einer kurzfristig projektorientierten IT zu einer produktorientierten Organisation kann den Value Flow für Ihre Kunden dramatisch beschleunigen. Die VSM-Plattform mit den Tasktop Produkten von Planview bietet schlüsselfertige Lösungen für das Value Stream Management, mit denen Sie diese Transformation so reibungsfrei wie möglich gestalten können.

    Mehr erfahren
  • Flow Framework®

    Das Flow Framework® wurde erstmals in Dr. Mik Kerstens Bestseller „Project to Product“ vorgestellt und dient Unternehmen als Orientierungshilfe für die Umsetzung eines Value-Stream-Management-Ansatzes, der die IT mit dem Unternehmen verbindet.

    Mehr erfahren
  • SAFe®

    Durchläuft Ihre Organisation gerade eine Scaled-Agile-Framework(SAFe®)-Transformation? Die Value-Stream-Management-Software von Planview ist SAFe®-kompatibel, sodass Sie sicherstellen können, dass Sie den Fortschritt verfolgen und Ergebnisse bereitstellen können.

    Mehr erfahren
  • Agile

    Dinge passieren schnell, die Märkte sind ständig in Bewegung und die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden ändern sich immer wieder. Wenn Ihr Unternehmen nicht in der Lage ist, sich bei der Softwarebereitstellung schnell anzupassen, kann dies zu einer Katastrophe führen. Dank des Value Stream Managements können Sie sicherstellen, dass Ihre Teams bei der Umsetzung von Agile-Methoden auf datengestützte Entscheidungen zurückgreifen.

    Mehr erfahren
  • DevOps

    Da viele Unternehmen bei der Softwarebereitstellung auf DevOps als Standard setzen, wird es immer wichtiger, alle Teams in der Organisation aufeinander abzustimmen, um eine erfolgreiche DevOps-Einführung sicherzustellen. Mit dem Value Stream Management wird eine solche Abstimmung der Teams möglich.

    Mehr erfahren
  • Value Stream Management

    Value Stream Management ist ein Ansatz zur Messung und Verbesserung des Flows von geschäftlichem Mehrwert und gewinnt bei erfolgreichen Organisationen, die im Zuge ihrer Transformation nach mehr Gewissheit suchen, immer mehr an Bedeutung.

    Mehr erfahren

Nach Branche

  • Automotive

    Da Software ein maßgeblicher Bestandteil von modernen Fahrzeugen ist, ist eine Value-Stream-Management-Plattfform von entscheidender Bedeutung, damit Sie die digitale Zukunft der Branche mitgestalten können.

    Mehr erfahren
  • Gesundheitswesen

    IT-Organisationen im Gesundheitswesen stellen Software bereit, um das virtuelle Patientenerlebnis zu verbessern und digitale Prozesse für zahlreiche Gesundheitsdienstleister zu implementieren. Value Stream Management hat sich für die Bewältigung dieser gewaltigen Transformation als unerlässlich herausgestellt.

    Mehr erfahren
  • Federal

    IT-Organisationen in den Bundesbehörden ändern die Art und Weise, wie sie Software bereitstellen, indem sie ein flexibles, daten- und nutzengesteuertes Modell einführen. Die Notwendigkeit für das Anwenden des Value Stream Managements hat zugenommen, da Behörden nach einer stärkeren Teamabstimmung und höheren Transparenz verlangen.

    Mehr erfahren
  • Financial Services

    Fintech-Startups und Digital-Native-Unternehmen sind in der Lage, schnell kundenorientierte Software bereitzustellen, indem sie ihre Arbeit in Product Value Streams organisieren und den Flow des geschäftlichen Mehrwerts optimieren. Die führenden Finanzdienstleister gehen ähnliche Wege, um Schritt zu halten.

    Mehr erfahren
  • Telecommunications

    Führende Telekommunikationsanbieter stehen unter dem ständigen Druck, Innovationen als erster auf den Markt zu bringen und die schnelle Bereitstellung digitaler Produkte sicherzustellen, die Kunden begeistern. Mit dem Value Stream Management sorgen Sie für mehr geschäftliche Agilität in einem hart umkämpften Markt.

    Mehr erfahren

Nach Abteilung

  • PMO

    Das PMO kann von der Nutzung einer Value-Stream-Management-Plattform profitieren, da es die nötige Transparenz erhält, um das Management bei der Umsetzung der Strategie und der Verwaltung von Ressourcen und Prioritäten zu unterstützen. VSM wird immer wichtiger für die Rolle des PMO, wenn es darum geht, Unternehmen dabei zu helfen, intelligentere Investitionsentscheidungen zu treffen.

    Mehr erfahren
  • Führungskräfte

    Heutzutage muss die Führungsetage strategischer vorgehen, wenn es darum geht, in welche Aufgaben sie investieren sollen. Es ist wichtig zu wissen, was funktioniert und was dem Wachstum schadet. An dieser Stelle können die Tasktop Produkte im Rahmen der VSM-Lösung von Planview den Führungskräften helfen.

    Mehr erfahren
  • Produktleitung

    Produktverantwortliche profitieren von einer Value-Stream-Management-Plattform, da sie endlich nachweisen können, welchen Beitrag in Form von geschäftlichem Mehrwert ihre Teams leisten. Verschaffen Sie sich die Daten, die Sie benötigen, um Ihre Anstrengungen auf der Grundlage der Kundenbedürfnisse und der betrieblichen Abläufe zu optimieren.

    Mehr erfahren
  • Entwicklungsleitung

    Besorgen Sie sich die Daten, die Sie benötigen, um einen angemessenen Business Case zu erstellen, aus dem hervorgeht, wie sich die Investition in die Arbeit Ihres Teams auf den ROI des Unternehmens auswirkt. Durch die Implementierung einer Plattform für das Value Stream Management verbessern Sie die Zusammenarbeit Ihres Teams und sind in der Lage, Ihre Arbeit mit dem Business Value zu verknüpfen.

    Mehr erfahren

Value Stream Management Use Cases

Value stream management in software delivery is a critical approach to success in this digital landscape. Planview Tasktop offers digital transformation solutions for a variety of industries, team roles and needs. Find the software delivery solutions below that best fit your business and team needs.

By Category

  • Project to Product

    Transitioning from short-term project-oriented IT to a product-focused organization can dramatically accelerate the flow of value to your customers. Planview Tasktop’s VSM Platform provides turnkey value stream management solutions that can make this journey as painless as possible.

    Learn more
  • Flow Framework®

    The Flow Framework® was first introduced in Mik Kersten’s best seller book, Project to Product, and provides organizations with a blueprint for executing a value stream management approach that connects IT to the business.

    Learn more
  • SAFe®

    Is your organization going through a SAFe® (Scaled Agile Framework) transformation? Planview Tasktop’s value stream management is a SAFe® that will ensure you’re tracking progress and delivering results.

    Learn more
  • Agile

    Things happen fast, markets change, and customers’ demands and requirements are always shifting. In software delivery, if your business is not equipped to adapt on the fly, it can spell disaster. Value stream management is a way of ensuring your teams are approaching Agile from a data-driven decision view.

    Learn more
  • DevOps

    As many organizations lean towards DevOps as their standard for delivering software to market, it is becoming more crucial to align all teams across the organization to ensure a successful DevOps adoption. Value stream management allows that team alignment to become possible.

    Learn more
  • Value Stream Management

    Value Stream Management is an approach to measuring and improving the flow of business value and is gaining traction among high-performing organizations seeking certainty in their transformation journey.

    Learn more

By Industry

  • Automotive

    With software making up a massive share of what goes into automobiles, having a value stream management platform is critical to ensuring you’re a driver in the industry’s digital future.

    Learn more
  • Healthcare

    IT organizations in healthcare are delivering software to improve the virtual patient experience as well as implement digital processes for many healthcare providers. VSM has become critical to managing this huge shift.

    Learn more
  • Federal

    IT organizations in Federal government operations are shifting how they deliver software by adopting a flexible model dictated by data and value. The need for value stream management has increased as agencies seek team alignment and visibility.

    Learn more
  • Financial Services

    Fintech startups and digitally native companies are able to rapidly deliver customer-centric software by working in product value streams and optimizing their flow of business value. The leaders in financial services are adopting similar ways of working to keep pace.

    Learn more
  • Telecommunications

    For the leading telecom providers, there’s constant pressure to stay at the forefront of innovation and ensure rapid delivery of digital products that delight customers. Value stream management drives enhanced business agility in a highly competitive space.

    Learn more

By Department

  • PMO

    The PMO can benefit from leveraging a value stream management platform as they will gain the visibility required to help leadership with strategy and how to manage resources and priorities. VSM is becoming essential to the PMO’s role in helping organizations make smarter investment decisions.

    Learn more
  • Business Executives

    These days leadership teams are tasked with being more strategic about where they invest their efforts. Having the visibility into what is working versus what is hurting growth is a priority. This is where Planview Tasktop’s value stream management solutions can help business executives.

    Learn more
  • Product Leaders

    Product leaders benefit from having a value stream management platform as they are able to finally prove the business impact their teams are delivering. Get the data you need to optimize efforts based on customer needs and operational workflows.

    Learn more
  • Developer Leaders

    Get the data you need to provide a proper business case into how investing in your team’s efforts will impact ROI for the organization. By implementing a value stream management platform, you’ll improve your team’s collaboration and be able to tie efforts back to business value.

    Learn more