The Story

  • WILLIAM CHERNOCK

    Tufin Technologies, Director of PMO

  • WILLIAM CHERNOCK

    Tufin Technologies, Director of PMO

  • WILLIAM CHERNOCK

    Tufin Technologies, Director of PMO

  • WILLIAM CHERNOCK

    Tufin Technologies, Director of PMO

  • WILLIAM CHERNOCK

    Tufin Technologies, Director of PMO

  • WILLIAM CHERNOCK

    Tufin Technologies, Director of PMO

  • WILLIAM CHERNOCK

    Tufin Technologies, Director of PMO

  • WILLIAM CHERNOCK

    Tufin Technologies, Director of PMO

  • WILLIAM CHERNOCK

    Tufin Technologies, Director of PMO

  • WILLIAM CHERNOCK

    Tufin Technologies, Director of PMO

  • WILLIAM CHERNOCK

    Tufin Technologies, Director of PMO

Die Herausforderung

Mit zunehmender Nachfrage nach mehr Netzwerksicherheit wuchs auch das Geschäft von Tufin – The Security Policy Company. Da die Projektmanager bei Tufin keinen Überblick über die Projekte hatten und nicht auf wiederholbare standardisierte Prozesse zurückgreifen konnten, mussten sie ihre Projekte auf der Grundlage individueller Heldentaten und Ad-hoc-Methoden durchführen, sodass die meisten Manager erst nach Abschluss des Projekts erkannten, welche Einnahmen erzielt wurden. Um sicherzustellen, dass das Unternehmen seinen Erfolg fortsetzen und mit der steigenden Nachfrage wachsen kann, wandte sich Tufin an Planview, um seine Prozesse zu vereinheitlichen und Kundenprojekte auf eine wiederholbare und flexible Weise umzusetzen.

Die Lösung

William Chernock, PMO-Leiter für die Regionen Nord-, Süd- und Mittelamerika sowie Asien-Pazifik innerhalb der Professional Services Group von Tufin, war verantwortlich für die Transformation von Tufin entlang einer Reihe von Meilensteinen. Das Ziel: Dinge sichtbar, wiederholbar und vorhersehbar machen. Durch die Implementierung der Professional-Services-Automation-Lösung von Planview gewann Tufin einen Einblick darin, wie die Teams Projekte aufsetzten und durchführten, sodass das Unternehmen Engpässe und Erfolgsmuster erkennen konnte. Mit der Planview Lösung konnte Tufin sein Geschäft umgestalten und durch aussagekräftige Insights eine maßgebliche Skalierbarkeit erreichen.

„Es gab viele Dinge, die zu Beginn des Projekts im Dunkeln lagen. Dass wir nun in der Lage sind, diese Dinge sichtbar zu machen und Managemententscheidungen auf der Grundlage von Daten und Fakten zu treffen, war eine großartige Veränderung. All das wurde durch unsere Partnerschaft mit Planview® ermöglicht.“

– William Chernock, PMO-Leiter für die Regionen Nord-, Süd- und Mittelamerika sowie Asien-Pazifik

Über Tufin

Tufin hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Art und Weise, wie Organisationen ihre Sicherheits- und Netzwerkinfrastruktur verwalten, grundlegend zu verändern. Das 2005 gegründete Unternehmen für Sicherheitsrichtlinien arbeitet inzwischen mit über 2.000 Kunden weltweit zusammen und verwaltet einige der größten Netzwerke der Welt, darunter mehr als die Hälfte der Fortune 50®-Unternehmen.

Die Herausforderung: Man kann nicht verwalten, was man nicht sehen kann

Unternehmensnetzwerke zeichnen sich zunehmend durch eine größere Komplexität und Fragmentierung aus. Zudem umfassen sie viele lokale, private und öffentliche Cloud-Umgebungen. Zusätzlich kam es aufgrund von digitalen Transformationsinitiativen und DevOps-Praktiken im Laufe der Zeit zu einer explosionsartigen Zunahme von Software-Releases, die häufig mit Änderungen der Konnektivität einhergingen. Mit jeder neuen Netzwerkverbindung steigt jedoch auch das Angriffspotenzial, da neue Angriffspunkte entstehen. Die steigende Nachfrage nach der Plattform zur Verwaltung von Sicherheitsrichtlinien bei Tufin war Zeugnis für diese Art von Erfolg und schnellem Wachstum, das leicht im Chaos enden kann.

Die Führung eines wachstumsstarken Unternehmens erfordert sowohl Strategie als auch Anpassungsfähigkeit. „Wir wollten sicherstellen, dass wir unseren Erfolg aufrechterhalten und mit dem Unternehmen wachsen können“, sagt William Chernock, PMO-Leiter für die Regionen Nord-, Süd- und Mittelamerika sowie Asien-Pazifik. William Chernock arbeitet innerhalb der Professional-Services-Organisation, einem globalen Team, das Kunden dabei hilft, den Wert der Tufin-Plattform zu maximieren. „Das Unternehmen wuchs. Und obwohl unsere Projekte erledigt wurden, erkannten wir, dass, wenn wir den derzeitigen Skalierbarkeitspfad fortsetzen würden, die Dinge bald sehr unhandlich und nur schwer zu steuern sein würden“, fährt William Chernock fort.

Während seiner mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich Teambildung und Prozessautomatisierung hatte William Chernock zu viele wachsende Organisationen gesehen, die mit dem Kopf durch die Wand laufen wollten und versuchten, komplexe Probleme mit unzureichenden Mitteln zu überdecken. „Wir mussten lernen, wie man Projekte aus der Professional-Services-Perspektive durchführt“, sagt William Chernock. „Die Teams führten ihre Projekte nahezu im Alleingang durch. Es gab keine Standardisierung unserer Tools, wir hatten nicht viele standardisierte Prozesse. All das führte dazu, dass wir uns als Team bei der Durchführung von Projekten nicht gegenseitig helfen konnten.“

William Chernock wünschte sich außerdem die Möglichkeit, Metriken aufzustellen, mit denen die Teams ihre Bereitstellungsmethoden mit den allgemeinen von Tufin vergleichen, erreichbare Ziele festlegen und den Fortschritt überwachen konnten. Im Hinblick auf die Bereitstellung tappte Tufin bis dato eher im Dunkeln, und um die Weichen für die Zukunft zu stellen, war es notwendig, mehr Transparenz zu erlangen.

Die Lösung: standardisierte Projektabwicklungsprozesse mit einem flexiblen Ansatz

William Chernock war überzeugt, dass eine verbesserte Transparenz und somit Einblicke in zunächst einen bestimmten Aspekt des Geschäfts eine Gelegenheit zur Verbesserung und Wiederholbarkeit schaffen würde. Wenn die Wiederholbarkeit sichergestellt ist, dann bietet dies auch die Möglichkeit, genauere Vorhersagen zu treffen. Und wenn erst einmal Vorhersehbarkeit erreicht ist, können Ziele und Ergebnisse konsequent erfolgreich umgesetzt werden. Die Strategie bestand darin, sich auf einen bestimmten Bedarfsbereich zu konzentrieren und dann zum nächsten überzugehen.

„Wir beurteilten die PSA-Lösung von Planview unter dem Gesichtspunkt, wie sie uns auf unserem Weg helfen könnte“, erinnert sich Chernock. Die Professional-Services-Automation-Lösung von Planview ermöglicht es Unternehmen, die Auslastung zu optimieren und die Sichtbarkeit und Transparenz zu verbessern, sodass Aufträge besser vorhersehbar und profitabler werden. Die Planview Lösung würde William Chernock und seinem Team Zugriff auf Echtzeitdaten über den gesamten Servicelebenszyklus hinweg und somit den notwendigen Impuls für eine kontinuierliche Verbesserung geben.

Mit der Planview® Lösung als standardisiertes Projektmanagementtool konnte William Chernock nun definieren, wo die Organisation und das Unternehmen erfolgreich waren, wo nicht, und welche Ergebnisse er wiederholen wollte. „Wir wollten herausfinden, wie die Teams Projekte aufsetzen und planen, wie sie den Umfang festlegen und ob wir aus den Mustern des Erfolgs oder der Schwierigkeiten etwas ableiten können“, sagt William Chernock.

Nachdem immer mehr Benutzer Planview verwendeten, war William Chernock in der Lage, die mit der Lösung gewonnenen umfangreichen Daten zu nutzen, um besser zu verstehen, warum es bei bestimmten Projekten zu Verzögerungen kam, während andere den erwarteten Zeitrahmen einhielten oder sogar schneller abgeschlossen wurden. Auf der Grundlage dieser Erkenntnisse wurden wiederverwendbare Vorlagen im Planview Tool erstellt, um den Projektabwicklungsprozess zu standardisieren. „Wir haben unsere Vorlagen und Tools verbessert, damit die Engineers die Projektarbeit schneller erledigen können und mehr Zeit haben, sich auf den Kunden zu konzentrieren“, erklärt William Chernock.

Sobald die Vorlagen für die Projektmanager verfügbar waren, wurde auch ersichtlich, wie gut die Kreativität der Projektmanager bei Tufin mit der Flexibilität der Planview Lösung harmonisiert. So merkt William Chernock an: „Sobald diese Komponenten in ein bestimmtes Projekt integriert sind, haben die PMs die Möglichkeit, sie anzupassen, zu verschieben und die Priorität zu ändern, je nachdem, wie das Kundenerlebnis am Ende aussehen soll. Sie haben Flexibilität innerhalb des Projekts selbst.“

„Dann konnten wir mithilfe der Planview Berichte vorhersagen, wie wir die einzelnen Projektmeilensteine verfolgen und wie sich diese auf die Umsatzrealisierung insgesamt auswirken“, erläutert William Chernock.

Das Ergebnis: Transparenz sorgt für Wiederholbarkeit und letztendlich für Vorhersagbarkeit

Planview gab Tufin die Tools an die Hand, die zum Dokumentieren und Nachverfolgen der Workflows, zum Standardisieren der Projektumsetzung, zum Definieren von Metriken und Berichten und für Einblicke in Daten erforderlich waren. Auf diese Weise war es dem Unternehmen möglich, das Geschäft auf der Basis von aussagekräftigen Einblicken zu verändern. Einige der wichtigsten Verbesserungen wurden durch die Möglichkeit erzielt, interne und externe Kickoffs zu definieren und diese Schritte zu standardisieren. „Wir konnten besser vorhersagen, was passieren würde, wenn es bei Projekten zu Problemen kommen würde, und diese im Vorfeld im Keim ersticken, damit die Projekte besser laufen“, erläutert William Chernock.

Weitere wichtige Verbesserungen betrafen die Umsatzrealisierung. „Anstatt nur die Einnahmen am Ende eines Projekts zu betrachten, sprich dann, wenn es vollständig abgeschlossen ist, können wir dies nun im Vorfeld tun und die Umsatzrealisierung und Rechnungsstellung auf Meilensteinbasis vornehmen“, erläutert William Chernock. „Aus geschäftlicher Sicht ist dies eine enorme Umstellung. Wir waren in der Lage, unsere Gesamtprognosefähigkeiten auf ein 90-Tage-Fenster zu verbessern, im Gegensatz zu einem 5-Wochen-Fenster, das wir vorher hatten!“

William Chernock folgert daraus: „Es gab viele Dinge, die zu Beginn des Projekts verschwommen und nicht greifbar waren. Dass wir nun in der Lage sind, diese Dinge sichtbar zu machen und Managemententscheidungen auf der Grundlage von Daten zu treffen, war eine großartige Veränderung, die durch unsere Partnerschaft mit Planview ermöglicht wurde.“

Die Zukunft: inkrementelle Verbesserungen für nachhaltiges Wachstum

„Unsere Transformationsreise ist mit diesem ersten Erfolg noch nicht zu Ende. Wir wollen weitermachen und weitere Transformationen planen“, so Chernock. „Die erste Phase bestand darin, die Engineers dazu zu bringen, Planview täglich zu nutzen, um von den Vorteilen standardisierter Arbeitsabläufe zu profitieren.“

Einer der nächsten Schritte, auf den Chernock und sein Team besonders gespannt sind, ist die Ressourcenplanung. „Während der letzten Phase konnten wir einige Kennzahlen und Daten zur Ressourcennutzung abrufen. Es steht eine Reihe von Projekten in der Pipeline, die wir im Blick haben. Wir würden die Nutzung dieser Informationen jetzt gerne auf die Ressourcenplanung ausweiten“, sagt er.

Für zukünftige Phasen ist außerdem die Implementierung von Statusberichten für Kunden geplant, damit diese ebenfalls einen direkten Einblick in die Projekte erhalten. Darüber hinaus plant William Chernock, einige Kanban-Konzepte in die Engineering-Lösung zu integrieren.

flowframework.org/community

Weitere Fallstudien

  • Evolve Advisory Services unterstützt Medizintechnikinnovator bei der Skalierung

    Fallstudie lesen
  • IBM

    IBM: Konsolidierung von Prozessen und Daten für mehr Service-Effizienz und höhere Umsätze mit Planview PSA

    Fallstudie lesen

Visibility, Repeatability, and Predictability Help A Growing Software Provider Keep Pace with Increasing Demand

CHALLENGE

As the demand for network security exploded, so did business at Tufin – The Security Policy Management Company. Lacking visibility into projects and repeatable standardized processes, project managers at Tufin were left delivering projects based on individual heroics and ad-hoc methodologies leaving most managers unable to see revenue until projects were completed. Wanting to ensure that the company could sustain its success and grow with the increasing demand, Tufin turned to Planview software to unify their processes and deliver client projects in a repeatable and flexible way.

SOLUTION

William Chernock, Director of PMO–Americas and APAC in Tufin’s Professional Services group, led Tufin on a journey through a sequential series of mile markers: making things visible, repeatable, and predictable. Implementing Planview’s Professional Services Automation enabled Tufin to learn how its teams were building and executing projects, helping the company identify bottlenecks and success patterns. With the Planview solution in place, Tufin transformed its business and achieved scalability through meaningful insight.

“There were many things that had been in a fog when we started the project, and being able to visibly see those things and make management choices based on data was a great transformation-enabled by our partnership with Planview®.”

– William Chernock, Director of PMO–Americas and APAC

About Tufin

Tufin is on a mission to fundamentally change the way organizations manage their security and network infrastructure. Founded in 2005, the security policy company has grown to over 2,000 global customers and manages some of the world’s largest networks, including over half of the Fortune 50®.

Challenge: You Can’t Manage What You Can’t See

Enterprise networks have become increasingly complex and fragmented, spanning many on-premise, private, and public cloud environments. Overtime, digital transformation and DevOps practices have led to an explosion in software releases requiring frequent connectivity changes. Each new network connection creates a new potential entry point for cyber attackers. At Tufin, escalating demand for its security policy management platform led to the kind of success and rapid growth that can easily turn into chaos.

Managing a high-growth organization requires both strategy and adaptability. “We wanted to make sure we could sustain our success and grow with the business,” says William Chernock, Director of PMO–Americas and APAC. William works within the professional services organization – a global team that helps customers maximize the value of the Tufin platform. “As a business, we were growing. And although our projects were getting done, we started to realize that if we continued the current path of scalability, that soon things could potentially become very unwieldy,” William continues.

Drawing from 30+ years of experience in team building and process automation, William had seen too many growing organizations crash headfirst into walls trying to cover up complex problems with unsustainable band-aids and duct-tape fixes. “What we needed to do was learn how to deliver projects from a professional services perspective,” says William. “The team was delivering projects very much as individuals, there was no standardization amongst our tools, we didn’t have a lot of standardized processes, and all of this led to an inability to help each other as a team as projects were being delivered.”

William also wanted the capability to create metrics that could track how teams were baselining against Tufin’s overall delivery methodologies, help to establish attainable goals, and monitor progress along the way. Tufin was in a big fog when it came to delivery and laying the groundwork for its future required gaining visibility.

Solution: Standardized Project Delivery Processes with a Flexible Approach

William believed that starting with visibility into one aspect of the business would create an opportunity for improvement and repeatability. Repeatability would then provide the ability to predict more accurately, and once you have reached predictability, goals and outcomes can be successfully met with consistency. The strategy was to stay focused on a particular area of need and then move on to the next.

“We took a look at Planview PSA as a tool that could help us along our journey,” recalls William. Planview’s Professional Services Automation solution enables organizations to optimize utilization and enhance visibility, making engagements more predictable and profitable. The Planview solution would give William and his team access to real-time data across the entire services engagement lifecycle and the levers to drive continuous improvements.

With Planview® in place as the standardized project management tool, William could now start to define where success was happening, where it wasn’t, and what he wanted to be able to repeat. “We wanted to learn how the teams were building projects, how they perceived scope, and start to see if we could glean anything from the patterns of success or patterns of struggle,” says William.

As the adoption of Planview increased, William was able to dive into the rich data provided by the solution to better understand why certain projects would encounter delays while others were more successful at meeting or beating expected timeframes. From these insights, William was able to build reusable templates within Planview to standardize the project delivery process. “We improved our templates and tools so that the engineers could deliver more quickly on the project work and then have more time to be focusing on the client,” shares William.

Once the templates were in place, that is where the creativity of Tufin’s project managers harmonized with the flexibility of the Planview solution. William notes, “Once those components are into a particular project, now the PMs have the ability to move and slide those around and change the priority based on what the customer experience ends up being. They’ve got flexibility within the project itself.”

“Then, we were able to forecast through Planview reporting how we were tracking each of those project milestones and the impact those had on our overall revenue recognition,” says William.

Results: Visibility Leads to Repeatability, Then Predictability

Planview provided Tufin with the tools to document and track workflows, standardize project delivery, define metrics and reporting, and gain visibility into data that allowed the company to transform the business through meaningful insight. Some of the most significant improvements were realized with the ability to define internal and external kickoffs and standardize those steps. “We were able to better predict what was going to happen where there could potentially be problems with projects and really nip those in the bud upfront to make projects work better,” says William.

Other major improvements included revenue recognition. William shares, “Rather than looking at revenue at the end of a project when it completely finished, we could bring this upfront and actually do revenue recognition and invoicing on a milestone-by-milestone basis. A huge transformation from a business perspective,” declares William. “We were able to improve our overall forecasting capabilities to a 90- day window as opposed to a 5-week window that we had previously!”

William concludes, “There were many things that had been in a fog when we started the project and being able to visibly see those things and make management choices based on data was a great transformation–enabled by our partnership with Planview.”

Future: Incremental Improvements for Sustained Growth

“Our journey does not end there with that first phase of success. We do plan on continuing and mapping out additional journeys going forward,” says William. “Phase one was getting the engineers to use Planview on a daily basis to see the benefit of using standardized workflows.”

One of the next steps William and his team are most excited about is resource planning. “We were able to get some resource utilization metrics and data through our last phase. We’ve got a pipeline of projects that we have visibility into. We would like to extend that into resource planning,” William shares.

Also, in the plans for future phases is implementing customer-facing status reporting to provide customers with a live look into projects. Additionally, William plans to incorporate some Kanban concepts into the solution for the engineers.

To learn more about what Planview® solutions can do for your organization, visit Planview.com.