Professional-Services-Führungskräfte

Ihr Geschäft profitabel ausbauen

Steigern Sie die Werterbringung Ihres Geschäfts, indem Sie die betriebliche Effizienz, die Zufriedenheit der Kund:innen und die Geschwindigkeit über den gesamten Lebenszyklus der Servicebereitstellung hinweg maximieren.

Planview bietet Chief Customer Officers und Professional-Services-Führungskräften die Daten, die sie benötigen, um zuversichtlich Entscheidungen rund um Kund:innen und Mitarbeiter:innen zu treffen und so die Ziele hinsichtlich Umsatz und Gewinn sowie Zufriedenheit und Bindung der Kund:innen zu erreichen.

  • Betriebliche Effizienz und Erfolg der Kund:innen maximieren

    Optimieren Sie den Quote-to-Cash-Prozess und erhöhen Sie das Engagement, indem Sie Mitarbeiter:innen proaktiv den richtigen Projekten zuweisen und Probleme bei der Umsetzung früher angehen.
  • Mehr Services während des gesamten Auftragslebenszyklus verkaufen

    Verschaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil durch die Beschleunigung des gesamten Lebenszyklus, die Vorhersagbarkeit von Kapazität und Auslastung und die Abstimmung mit Geschäftspartner:innen im Hinblick auf die Ergebnisse.
  • Geschäft durch stärkere Bindung der Kund:innen schützen

    Begeistern Sie Ihre Kund:innen dank eines integrierten Auftragsmodells, abgestimmten Chartas und einem gemeinsamen Überblick über aktuelle und zukünftige Aufträge.
E-Book

Anpassen an sich verändernde Geschäftsanforderungen: So geht's besser ...

Reicht Ihre Planung aus, um all Ihre Versprechen einhalten zu können? Die Antwort darauf hängt häufig von der Technologie ab, die Sie bei der Bereitstellung Ihrer Professional Services unterstützt.

E-Book herunterladen

Tufin

„Anstatt die Einnahmen erst am Ende eines Projekts zu betrachten, wenn es abgeschlossen ist, können wir die Umsatzrealisierung und Rechnungsstellung auf Basis von Meilensteinen vornehmen. Aus geschäftlicher Sicht ist dies eine enorme Umstellung. Wir konnten unsere Prognosefähigkeiten verbessern und das Fenster von 5 Wochen auf 90 Tage erweitern!“
William Chernock PMO-Leiter – Nord- und Südamerika sowie APAC Fallstudie lesen

Videos zur Fallstudie ansehen

Stehen auch Sie vor den gängigen Herausforderungen von Professional-Services-Führungskräften?

Planview hat andere Professional-Services-Führungskräfte dabei unterstützt, diese Hindernisse zu überwinden und das Unternehmenswachstum voranzutreiben. Wir können auch Ihnen helfen.

Sind Ihre Mitarbeiter:innen so produktiv und Ihre Prozesse so effizient, wie sie sein könnten?

Wenn Ihre Antwort Nein lautet, sind Sie nicht allein. Laut einer Studie der Harvard Business Review verlieren Unternehmen mehr als 20 % ihrer produktiven Kapazität durch Prozesse, die wertvolle Zeit verschlingen und die Mitarbeiter:innen daran hindern, ihre Arbeit zu erledigen. Vor der Implementierung von Planview verschwendeten viele unserer Kund:innen Zeit mit manuellen Verwaltungsaufgaben, die nicht zur Umsatzgenerierung beitrugen. Dies verschwendete Ressourcen und führte aufgrund von Verzögerungen und Nacharbeiten zu geringeren Gewinnmargen bei Projekten. Mit Planview sind die Prozesse nun effizient, Aufgaben werden automatisiert, es gibt einen zentralen Überblick über die Daten, und Probleme werden proaktiv angegangen. Die Unternehmen konnten die Produktivität und die Ressourcenauslastung steigern und mehr Projekte pünktlich und budgetkonform abschließen.

Planview ermöglicht Ihnen, Ressourcendaten und Projektdaten gleichzeitig zu überblicken und die Auswirkungen Ihrer Pläne auf Mitarbeiter:innen, Zeit und Finanzen in Echtzeit zu visualisieren. So können Sie die Ressourcenzuteilung- und auslastung anpassen, die Effizienz der Arbeitsumsetzung steigern und sicherstellen, dass die richtigen Leute zur richtigen Zeit an den richtigen Projekten arbeiten.

Die Planview Lösung verfügt über all die Tools, die Bell benötigte, um die Belegschaft im gesamten global agierenden Unternehmen zu motivieren und miteinander zu vernetzen. Das anpassbare, intuitive System bietet Echtzeiteinblicke in den Vermarktungsprozess und ermöglicht es, Aufgaben zu priorisieren, Ressourcen gezielt einzusetzen und die Effizienz zu verbessern, um einen größeren geschäftlichen Mehrwert zu erbringen.

Fallstudie lesen

Haben Sie Vertrauen in Ihre Prognosen?

Wenn Ihre Antwort Nein lautet, sind Sie nicht allein. Laut dem SPI Research Professional Services Maturity Benchmark sind reaktive, rückwärtsgewandte Prognosen und Planungen eine der größten Herausforderungen von Führungskräften in Professional-Services-Organisationen. Vor der Implementierung von Planview fehlte vielen unserer Kund:innen der klare Einblick in die finanzielle Performance, den sie für eine fundierte geschäftliche Entscheidungsfindung benötigen. Dies hatte Auswirkungen auf die Personalausstattung und Auslastung sowie die Umsatzberichterstattung und -realisierung. Seit der Einführung von Planview haben unsere Kund:innen einen zentralen Überblick über ihre finanzielle Performance mit präzisen Prognosen, sowohl top-down als auch bottom-up. Dadurch können sie proaktiv den Personaleinsatz planen, die Auslastung optimieren, genaue Umsatzberichte erstellen und die Umsatzrealisierung beschleunigen.

Mit Planview erhalten Sie einen umfassenden Überblick über Ihr Geschäft und können auf der Grundlage dieser Informationen Entscheidungen treffen. Wir ermöglichen genauere und häufigere Prognosen und erweitern deren Zeitraum, indem wir alle Daten zu Ihren Aufträgen – Status, Erfolg, Risiko, Projektfinanzen, Personal, Projektprotokoll und Projektfortschritt – aus unterschiedlichen Systemen zusammenführen.

Während IBM Cloud and Cognitive Services (C&CS) seinen Kund:innen bei der Modernisierung ihrer Unternehmen half, stand die Organisation selbst vor ähnlichen Herausforderungen. Unterschiedliche Tools für Finanzprognosen und das Projektmanagement sowie nicht miteinander vernetzte Systeme und Daten machten es schwierig, Zukunftsprognosen zu erstellen und strategische Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Fallstudie lesen

Sind Ihre Aufträge wiederholbar und vorhersehbar?

Wenn Ihre Antwort Nein lautet, sind Sie nicht allein. Die Benchmark-Studie zur Professional Services Maturity hat ergeben, dass unausgereifte Prozesse und Technologien – wie inkonsistente Projektmethoden, nicht miteinander vernetzte Systeme und fehlende Tools – zu den häufigsten Problemen gehören, mit denen Organisationen zu kämpfen haben. Vor der Implementierung von Planview hatten viele unserer Kund:innen keinen Einblick in ihre Projekte und verfügten nicht über wiederholbare, standardisierte Prozesse, sodass sie auf heldenhafte Projektmanager:innen angewiesen waren, um ihre Projekte am Laufen zu halten. Infolgedessen kam es häufig zu gescheiterten Projekten, Kostenüberschreitungen und geringeren Projektmargen. Nach der Implementierung von Planview konnten sie die Projektumsetzung standardisieren, Kennzahlen definieren, die Berichterstattung vereinheitlichen und einen besseren Einblick in ihre Daten gewinnen. Unsere Kund:innen können nun bessere Prognosen aufstellen, potenzielle Probleme voraussehen und früher Kursänderungen vornehmen, um Projekte erfolgreicher umzusetzen, Kostenüberschreitungen zu vermeiden und höhere Projektmargen zu erzielen.

Mit Planview können Sie jeden Aspekt Ihrer Aufträge visualisieren, planen und verfolgen, indem Sie alle Arbeitsdaten von der Portfolioebene bis zur Aufgabenebene abgleichen, unabhängig von der Umsetzungsmethode.

Erfahren Sie, wie Planview es Tufin ermöglicht hat, nicht miteinander vernetzte Systeme und Informationssilos hinter sich zu lassen und die neue Welt der integrierten Daten und Transparenz zu betreten. Dank einer klaren Sichtlinie durch die gesamte Organisation konnte das Unternehmen von Projekten mit festgelegtem Umfang zu sich ständig weiterentwickelnden Produkten übergehen. Die Teams erhielten die Einblicke und Informationen, die sie zum Erreichen der gewünschten Geschäftsergebnisse benötigten.

Fallstudie lesen

Wo steht Ihre Professional-Services-Organisationen auf ihrem Weg zur Reife?

Fordern Sie ein Maturity Assessment an und erfahren Sie, wie Sie die Dynamik in Ihrem Unternehmen für profitables Wachstum steigern können. Die Bewertungen werden von unserem Team von Unternehmensexpert:innen geleitet, das seine praktische Erfahrung sowie unsere exklusiven Benchmarks nutzen wird, um:

  • die wichtigsten Bereiche zu identifizieren, die Sie zur Skalierung Ihres Betriebs bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung der Profitabilität angehen sollten.
  • die Benchmarks der einzelnen Schlüsselbereiche Ihres Unternehmens mit denen Ihrer Konkurrenz zu vergleichen.
  • Ihnen detaillierte Empfehlungen zum Erreichen Ihrer Ziele an die Hand zu geben.
Weitere Informationen

Unsere Lösungen sind bereits bei über 4.500 Unternehmen im Einsatz, wo sie von etwa 2,6 Millionen Anwender:innen weltweit genutzt werden.

Weitere Informationen zu den Planview Lösungen

Die Planview Plattform für vernetztes Arbeiten ist die Grundlage für unsere Lösungen, die eine Vielzahl von Anwendungsfällen abdecken.

  • Value Stream Management

    Unsere Value-Stream-Management-Lösung ermöglicht die Erstellung einer lückenlosen Kontrollebene, die Daten aus dem gesamten Produktentwicklungszyklus präzise integriert und herausfiltert, um einen zuverlässigen und umfassenden Einblick in die Softwareentwicklung und ‑bereitstellung zu erhalten.
  • Strategisches Portfoliomanagement

    Das Management, Transformations- und Strategieverantwortliche, die Finanzabteilung und EPMOs können funktionsübergreifend die gewünschten Geschäftsergebnisse fördern, dynamische Pläne zur Anpassung an Veränderungen erstellen und die strategiekonforme Umsetzung beschleunigen.
  • Software Toolchain Integration

    IT- und Software-Delivery-Teams können die Effizienz bei der Software Delivery verbessern, indem komplexe Tool-Umgebungen miteinander vernetzt werden und so eine nahtlose Zusammenarbeit gefördert wird.
  • Projektportfoliomanagement

    PMOs können Programm- und Projektportfolios optimieren, die Kapazität auf den Bedarf abstimmen, Aufgaben priorisieren, Ressourcen fokussieren und Teams befähigen, die Arbeit zu erledigen, die dem Unternehmen den größten Mehrwert bietet.
  • Enterprise Agile Planning

    Die Unternehmensleitung, Softwareentwicklungs-, Agile- und Transformationsführungskräfte sind in der Lage, neue Arbeitsweisen zu implementieren, strategische Pläne und Finanzmittel auf die Agile-Umsetzung abzustimmen und die Agile-Skalierung nach ihren Bedingungen und ihrem Zeitplan durchzuführen.
  • Produktportfoliomanagement

    R&D-Führungskräfte und Produktorganisationen können hochwertige Produkte priorisieren, Risiken und Chancen erkennen, die Ressourcenkapazität optimieren und den Produktmix so ausbalancieren, dass Umsatz– und Profitabilitätsziele erreicht werden.
  • Professional Services Automation

    Dienstleistungsunternehmen haben die Möglichkeit, Projekt-, Ressourcen- und Finanzmanagementfunktionen zu verknüpfen, um den gesamten Lebenszyklus von Verkaufschancen bis zum Umsatz transparent zu machen.

Planview ist ein führendes Unternehmen der Branche und im Bereich Innovation

Planview wurde mehrfach für seine innovativen Beiträge zum Portfoliomanagement und Work-Management ausgezeichnet, was uns zu einem einzigartigen Partner für die Beschleunigung von Unternehmenstransformationen macht. Lesen Sie, was Branchenanalysten zu sagen haben.

Gartner unterstützt keine der in seinen Forschungspublikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder Serviceleistungen und empfiehlt Technologieanwendern nicht, sich auf die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder sonstigen Auszeichnungen zu beschränken. Die Forschungspublikationen von Gartner geben die Meinungen der Abteilung „Research & Advisory“ von Gartner wieder und sollten nicht als Tatsachenfeststellungen verstanden werden. Gartner schließt jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Haftung in Bezug auf diese Studie sowie jegliche Garantie der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus.

GARTNER ist eine eingetragene Marke und Servicemarke von Gartner, Inc. und/oder der angeschlossenen Unternehmen in den USA und weltweit und MAGIC QUADRANT ist eine eingetragene Marker von Gartner, Inc. und/oder der angeschlossenen Unternehmen. Beide werden mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

MIK + ONE PODCAST

Project to Product

Mik Kersten, CTO bei Planview und Autor von „Project to Product“, spricht mit Software-Delivery-Führungskräften und Innovator:innen darüber, wie sie in ihren Organisationen einen Mehrwert erbringen und die digitale Transformation vorantreiben.

Podcasts durchsuchen • Project to Product
Mark Fields

Dr. Mik Kersten

Chief Technology Officer, Planview

Wie können wir Sie unterstützen?

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Planview Professional-Services-Führungskräfte wie Sie bei einem profitablen Geschäftswachstum unterstützen kann? Zeit für ein Gespräch!

Weitere Informationen

Professional Services Leaders

Profitably grow your business

Deliver more value for your business by maximizing operational efficiency, customer satisfaction, and speed across the service delivery lifecycle.

Planview provides chief customer officers and professional services leaders the data they need to make confident customer and people decisions so they can deliver on revenue, profit, and customer satisfaction and retention objectives.

  • Maximize operational efficiency and customer success

    Streamline the quote-to-cash process and improve engagement by proactively assigning people to the right projects and addressing delivery issues earlier.
  • Sell more services throughout the customer lifecycle

    Gain a competitive edge with speed across the lifecycle, predictability in capacity and utilization, and alignment with business partners on outcomes.
  • Safeguard the business with better customer retention

    Delight customers with an integrated customer engagement model, aligned charters, and a shared view into current and future customer engagements.
EBOOK

How to Adapt to Changing Business Needs…Better

Are you able to plan well enough to fulfill your delivery promises? The answer is often dependent on the technology supporting your professional services function.

Download eBook

Tufin

“Rather than looking at revenue at the end of a project when it finished, we could bring this upfront and actually do revenue recognition and invoicing on a milestone-by-milestone basis. A huge transformation from a business perspective. We were able to improve our overall forecasting capabilities to a 90- day window as opposed to a 5-week window that we had previously!”
William Chernock PMO Director, Americas and APAC Read case study

Watch Case Study

Are you facing these challenges experienced by other professional services leaders?

Planview has helped other professional services leaders overcome these obstacles and drive business growth. We can help you too.

Are your people and processes as productive as they can be?

If you said no, you are not alone. According to a study by Harvard Business Review, companies lose more than 20% of productive capacity because of processes that consume valuable time and prevent people from getting things done. Before implementing Planview, many of our customers were wasting time on non-revenue generating administrative tasks, reducing utilization and leading to lower profit margins on projects from delays and reworks. With Planview, processes are efficient, tasks are automated, there is a single view into data, and issues are addressed proactively. They have improved productivity and utilization and delivered more projects on-time and on-budget.

Planview combines resource data and project data to help you visually model your plans’ effect on people, time, and financials simultaneously, in real-time, to adjust resource allocations and utilization, and deliver work most efficiently while ensuring the right people are working on the right projects at the right time.

Planview’s solution gave Bell the tools they needed to connect and engage their workforce across the entire global enterprise, gain real-time visibility throughout the commercialization process, prioritize work, focus resources, and improve efficiency to deliver greater business impact in one highly adaptable, intuitive system.

Read case study

Are you confident in your forecasts?

If you said no, you are not alone. According to the SPI Research Professional Services Maturity Benchmark, reactive, rearview mirror forecasting and planning is one of the top leadership challenges of professional services organizations. Before implementing Planview, many of our customers lacked the clear view into financial performance that they needed to make decisions about their business – affecting staffing, utilization, revenue reporting, and recognition. With the adoption of Planview, our customers operate with a single pane of glass into their financial performance with accurate forecasting, top-down and bottom-up. This empowers them to proactively plan staffing, optimize utilization, provide accurate revenue reporting, and speed revenue recognition.

Planview gives you an executive level view into your business with readily available insights from which to make decisions. We increase the accuracy, frequency, and time horizon of forecasts by aggregating all the data across customer engagements – health, status, risk, project financials, staffing, project log, and project progress – from disparate systems.

While IBM Cloud and Cognitive Services (C&CS) was helping customers modernize their businesses, the organization faced modernization challenges of its own. Diverse financial forecasting and project management tools, along with disconnected systems and data, made it difficult to predict the future and make strategic business decisions.

Read case study

Are your customer engagements repeatable and predictable?

If you said no, you’re not alone. The Professional Services Maturity Benchmark study found that immature processes and technology – inconsistent project methods, disparate systems, lack of tools – are some of the most common issues facing organizations. Before implementing Planview, many of our customers lacked visibility into projects and repeatable standardized processes, relying on heroic project managers to keep projects going. As a result, they often had failed projects, cost overruns, and lower project margins. After implementing Planview, they standardized project delivery, defined metrics and reporting, and gained visibility into data. Our customers can better predict what is going to happen, where there could potentially be problems with projects, and course correct earlier for more successful projects, less cost overruns, and better project margins.

Planview empowers you to visualize, plan, and track every aspect of your customer engagements by aligning all work data from portfolio level down to task level regardless of delivery execution method.

Learn how Planview enabled Tufin to move beyond disparate systems and siloed information into a new world of integrated data and transparency. With a single line of sight across the entire organization, they were able to transition from fixed scope projects to constantly evolving products, empowering teams with the insight to deliver against business outcomes.

Read case study

Where is your professional services organization on your maturity journey?

Request a maturity assessment and explore ways to drive momentum towards profitable growth. Assessments are led by our team of enterprise experts who will combine their practical experience with our exclusive benchmarks to:

  • Review focus areas to scale operations while maintaining profitability
  • Compare benchmarks of each key area of your business against your peers
  • Detail recommendations on accelerating achievement of your outcomes
Learn More

Our solutions empower over 4500 customers and 2.6 million users worldwide

Learn more about Planview solutions

The Planview Platform for Connected Work is the foundation for solutions spanning a breadth of use cases.

  • Value Stream Management

    Enables creation of an end-to-end control plane that accurately integrates and distills data from the entire product development cycle to create definitive, board-ready visibility into software delivery.
  • Strategic Portfolio Management

    Empowers executives, transformation and strategy leaders, finance, and EPMOs to drive business outcomes across multiple functions, create dynamic plans to adapt with change, and accelerate on-strategy delivery.
  • Software Toolchain Integration

    Enables IT and software delivery teams to improve efficiency in software delivery by connecting complex tool environments to foster seamless collaboration.
  • Project Portfolio Management

    Helps PMOs optimize program and project portfolios, balance capacity against demand, prioritize work, focus resources, and empower teams to deliver work that drives value to the business.
  • Enterprise Agile Planning

    Empowers executives, software development, Agile and transformation leaders to embrace new ways of working, connect strategic plans and funding to Agile delivery, and scale Agile on their terms and timeline.
  • Product Portfolio Management

    Empowers R&D leaders and product organizations to prioritize high-value products, identify risks and opportunities, optimize resource capacity – balancing the product mix to achieve target revenue and profitability.
  • Professional Services Automation

    Enables services organizations to connect project, resource, and financial management capabilities in order to gain visibility across the entire opportunity-to-revenue lifecycle.

Planview is a recognized innovator and industry leader

Planview has been recognized time and time again for our contributions to Portfolio and Work Management innovation, making us a unique partner for accelerating transformation. See what industry analysts have to say.

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s Research & Advisory organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

GARTNER is a registered trademark and service mark of Gartner, Inc. and/or its affiliates in the U.S. and internationally, and MAGIC QUADRANT is a registered trademark of Gartner, Inc. and/or its affiliates and are used herein with permission. All rights reserved.

MIK + ONE PODCAST

Moving from Project to Product

Join Mik Kersten, Planview CTO and author of Project to Product, as he sits down with software delivery leaders and innovators and delves into how they deliver value and drive digital transformations in their organizations.

Browse Podcasts • Moving from Project to Product
Mark Fields

Dr. Mik Kersten

Chief Technology Officer, Planview

How can we help?

Are you ready to learn more about how Planview can help professional services leaders like you grow your business profitably? Let’s talk!

Learn More