Verantwortliche für Teamtools

Schneller und effizienter Mehrwert erbringen

Verkürzen Sie die Zeit von der Idee bis zum Ergebnis, indem Sie mithilfe eines effizienten und interoperablen Tool-Stack für ihre Teams fehleranfällige doppelte Dateneingaben, lästige Übergaben und eine manuelle Rückverfolgung abschaffen.

Planview ermöglicht es IT-Führungskräften, Daten über ihre unternehmensweiten Toolchains hinweg zu synchronisieren, die manuelle Arbeit im Zusammenhang mit der Software Delivery zu reduzieren und Audits durch automatische Rückverfolgbarkeit zu rationalisieren.

  • Effizienz zur vollen Kapazitätsausschöpfung steigern

    Gewinnen Sie Hunderte von Stunden an Produktivität, indem Sie Toolchains miteinander vernetzen und mühsame manuelle Arbeiten automatisieren. Ermöglichen Sie Ihren Teams, mit den jeweiligen Tools ihrer Wahl problemlos zusammenzuarbeiten.
  • Time-to-Value verkürzen

    Steigern Sie die geschäftliche Agilität, indem Sie Integrationen von Anfang bis Ende rationalisieren und die Betriebsstabilität über Ihre gesamte Software-Delivery-Toolchain hinweg aufrechterhalten.
  • Audits und Compliance-Prozesse vereinfachen

    Treffen Sie fundierte Entscheidungen mit der Gewissheit, dass Ihre Daten automatisch über alle Tools hinweg synchronisiert werden. Bewahren Sie die Datenintegrität und Rückverfolgbarkeit in Ihrer gesamten Software-Delivery-Toolchain, um Governance-Prozesse zu vereinfachen und die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften sicherzustellen.
E-Book

Which Integration Solution Is Right for You?

Integrierte Toolchains, die einen Datenfluss in Echtzeit ermöglichen, sind für Unternehmen unerlässlich, um schneller einen größeren Mehrwert zu erbringen. Wenn traditionelle Unternehmen mit Digital Natives mithalten wollen, müssen sie die Kapazität ihrer vorhandenen Ressourcen voll ausschöpfen, indem sie ihren gesamten Workflow über Teams und Tools hinweg automatisieren und synchronisieren. Mit seiner benutzerfreundlichen, skalierbaren und zuverlässigen Infrastruktur für die Tool-Integration unterstützt Planview Unternehmen bei der Vernetzung, Visualisierung und Messung ihrer Software Delivery Value Streams.

E-Book herunterladen

Accenture

„Wir haben effektiv Dutzende von Stunden an Produktivität pro Woche gewonnen, die wir nun damit verbringen können, mehr Probleme schneller zu lösen. Die durch Planview ermöglichte Effizienz unterstützt ALIP darin, weiterhin marktführend zu sein.“
Cheryl Kellman Senior Manager, ALIP Quality Engineering Lead Fallstudie lesen

Videos zur Fallstudie ansehen

Stehen auch Sie vor den gängigen Herausforderungen von Verantwortlichen für Teamtools?

Planview hat andere Verantwortliche für Teamtools dabei unterstützt, diese Hindernisse zu überwinden und das Unternehmenswachstum voranzutreiben. Wir können auch Ihnen helfen.

Verlängert eine komplexe, nicht vernetzte Toolchain Ihre Time-to-Market?

Wenn ja, sind Sie nicht allein. Laut dem Planview State-of-the-Industry-Bericht 2023 „Von Projekten zu Produkten“ werden nur 8 % von dem, was Agile-Teams planen, tatsächlich umgesetzt. Vor der Implementierung von Planview verbrachten die Entwicklungsteams unserer Kund:innen Hunderte von Stunden mit doppelter Dateneingabe, mühsamen, sich wiederholenden Aufgaben, manueller Nacharbeit und komplexen Übergaben. Die mangelnde Vernetzung ihrer Toolchains führte zu unentdeckten Ineffizienzen, die die Bereitstellung verlangsamten und sie Marktchancen kosteten. Mit Planview können Teams über 60 sofort einsatzbereite No-Code-Konnektoren nutzen, um Silos aufzubrechen und eine reibungslose Zusammenarbeit zu ermöglichen. Modellbasierte Integrationen sind skalierbar und einfach einzurichten. Eine vollständig integrierte Toolchain macht doppelte Dateneingaben und komplizierte Übergaben überflüssig, beschleunigt den Flow und verkürzt die Time-to-Market.

Mit Planview können Sie ganz einfach unterschiedliche Tools miteinander vernetzen und einen automatischen Informationsfluss zwischen ihnen konfigurieren.

Erfahren Sie, wie BMW Planview eingesetzt hat, um seine Agile-Transformation zu beschleunigen und sein Joint Venture in China zu ermöglichen. Zu diesem Vorhaben gehörten Aufgaben wie die Replikation der Qualitätsprozesse von BMW, die Einrichtung von Hochleistungs-Computerclustern, die Einführung entsprechender Software, die Schulung der lokalen Mitarbeiter:innen, die Entwicklung neuer Software und vor allem die Bereitstellung von Daten aus Deutschland für die Simulationen. Mit der Hilfe von Planview konnte BMW einen nahtlosen Datenfluss zwischen den Standorten einrichten und das Projekt ein Jahr früher als geplant abschließen.

Fallstudie lesen

Verschwenden Ihre Top-Engineers Zeit mit Übergaben, qualitativ minderwertigem Code, manueller Dateneingabe und komplizierten Abläufen?

Die meisten Teams haben das Gefühl, dass sie zu viel Zeit mit mühsamen Routineaufgaben verbringen. Laut dem Automation in the Workplace Report geben 59 % der Befragten an, dass sie sechs oder mehr Stunden pro Woche einsparen könnten, wenn sie sich wiederholende Aspekte ihrer Arbeit automatisieren würden. Vor der Implementierung von Planview hatten viele unserer Kund:innen mit ineffizienten Toolchains zu kämpfen, sodass Top-Engineers ihre Zeit für manuelle, eintönige Aufgaben aufwenden mussten. Dies führte zu unnötigem Aufwand und immenser Frustration. Planview vernetzt Tools miteinander, synchronisiert Daten und automatisiert Übergaben, um den Entwickler:innen Arbeit mit geringem Nutzen abzunehmen, damit sie sich auf das konzentrieren können, was am wichtigsten ist: einen Mehrwert für die Kund:innen schaffen. Mit Planview können Sie Ihre Tools nahtlos miteinander integrieren und unmittelbar erkennen, wie viel Zeit Ihre Entwickler:innen nun in Innovation und wertschöpfende Arbeit investieren können.

Nutzen Sie die Kapazität Ihrer Teams für die Arbeit an wichtigen Initiativen und messen Sie die Auswirkungen der Tool-Integration auf Ihr Geschäft.

Dank Planview konnte CGI die Einrichtung der Integration zwischen dem Unternehmen und seinen Kund:innen auf der ganzen Welt beschleunigen, was zu Profitabilitäts- und Produktivitätssteigerungen führte. Unter anderem wurden mehr als 7.500 Tage pro Jahr an Kapazität freigesetzt und netto 1-2 Monate Aufwand zu Beginn eines jeden Projekts eingespart. Durch die Echtzeitsynchronisierung wurden zudem häufige menschliche Fehler vermieden und die Zufriedenheit der Kund:innen gesteigert.

Fallstudie lesen

Haben Sie mit komplexen Governance- und Audit-Anforderungen zu kämpfen?

Sicherheitsvorfälle, Datenschutzverletzungen und Compliance-Prozesse rauben uns allen den Schlaf. Laut Forbes werden Sicherheitstests, Bedrohungsmodellierung und Governance-Anforderungen immer früher in den Lebenszyklus der Softwareentwicklung eingebettet, sodass eine automatisierte Rückverfolgbarkeit der Anforderungen auf jeder Ebene unerlässlich ist. Ohne eine Integrationslösung verbrachten unsere Kund:innen unzählige Stunden damit, sich auf Audits vorzubereiten, in verschiedenen Tools nach Daten zu suchen oder veraltete, widersprüchliche Informationen abzugleichen. Ineffiziente, unzusammenhängende Toolchains machten Audits und die Berichterstattung übermäßig kompliziert. Planview ermöglicht eine automatisierte Rückverfolgung über die gesamte Software-Delivery-Toolchain hinweg, um Governance-Prozesse, die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen und Audits zu vereinfachen. Wenn ein neues Risiko oder eine neue Compliance-Anforderung auftaucht, können Ihre Teams flexibel bleiben und diese schnell in ihre Workflows einfließen lassen.

Sehen Sie auf einen Blick, wie die Daten zwischen den Tools synchronisiert werden, um die Nachvollziehbarkeit von den Anforderungen über den Code bis hin zu den Tests und der Freigabe sicherzustellen.

Erfahren Sie, wie Panasonic dank Planview mehrere interne Tools ersetzen und manuelle Compliance-Workflows abschaffen konnte. Mit Planview Hub kann Panasonic die strengen Vorschriften für Automobilkomponenten einhalten, indem es eine automatische Rückverfolgbarkeit von den Anforderungen bis zum Code ermöglicht. Als sich die gesetzlichen Anforderungen änderten, konnte Panasonic mit Planview Hub die neuen Anforderungen an die Rückverfolgbarkeit in weniger als 30 Tagen umsetzen und die Statusaktualisierung systemübergreifend automatisieren.

Fallstudie lesen

Wie können Sie Ihre digitale und Ihre Agile-Transformation beschleunigen und skalieren?

Fordern Sie eine kostenlose Bewertung an, die Ihnen hilft, eine Roadmap für die Ausweitung Ihrer digitalen Transformation zu erstellen. Die Bewertungen werden von unserem Team von Expert:innen geleitet, das unser bewährtes Framework einsetzt, um Ihnen die Operationalisierung und Skalierung von Best Practices innerhalb Ihrer Organisation zu ermöglichen. Sie werden erfahren, wie Sie:

  • Ihre bisherigen Fortschritte bewerten.

  • die Ursachen für eine stockende Transformation identifizieren.

  • eine praktische Roadmap für die zu erledigende Arbeit erstellen.

  • die Transformation messen, überwachen und auf Kurs halten.

  • einen Business Case zur Priorisierung der Initiative entwickeln.

Unsere Lösungen sind bereits bei über 4.500 Unternehmen im Einsatz, wo sie von etwa 2,6 Millionen Anwender:innen weltweit genutzt werden.

Weitere Informationen zu den Planview Lösungen

Die Planview Plattform für vernetztes Arbeiten ist die Grundlage für unsere Lösungen, die eine Vielzahl von Anwendungsfällen abdecken.

  • Value Stream Management

    Unsere Value-Stream-Management-Lösung ermöglicht die Erstellung einer lückenlosen Kontrollebene, die Daten aus dem gesamten Produktentwicklungszyklus präzise integriert und herausfiltert, um einen zuverlässigen und umfassenden Einblick in die Softwareentwicklung und ‑bereitstellung zu erhalten.
  • Strategisches Portfoliomanagement

    Das Management, Transformations- und Strategieverantwortliche, die Finanzabteilung und EPMOs können funktionsübergreifend die gewünschten Geschäftsergebnisse fördern, dynamische Pläne zur Anpassung an Veränderungen erstellen und die strategiekonforme Umsetzung beschleunigen.
  • Software Toolchain Integration

    IT- und Software-Delivery-Teams können die Effizienz bei der Software Delivery verbessern, indem komplexe Tool-Umgebungen miteinander vernetzt werden und so eine nahtlose Zusammenarbeit gefördert wird.
  • Projektportfoliomanagement

    PMOs können Programm- und Projektportfolios optimieren, die Kapazität auf den Bedarf abstimmen, Aufgaben priorisieren, Ressourcen fokussieren und Teams befähigen, die Arbeit zu erledigen, die dem Unternehmen den größten Mehrwert bietet.
  • Enterprise Agile Planning

    Die Unternehmensleitung, Softwareentwicklungs-, Agile- und Transformationsführungskräfte sind in der Lage, neue Arbeitsweisen zu implementieren, strategische Pläne und Finanzmittel auf die Agile-Umsetzung abzustimmen und die Agile-Skalierung nach ihren Bedingungen und ihrem Zeitplan durchzuführen.
  • Produktportfoliomanagement

    R&D-Führungskräfte und Produktorganisationen können hochwertige Produkte priorisieren, Risiken und Chancen erkennen, die Ressourcenkapazität optimieren und den Produktmix so ausbalancieren, dass Umsatz– und Profitabilitätsziele erreicht werden.
  • Professional Services Automation

    Dienstleistungsunternehmen haben die Möglichkeit, Projekt-, Ressourcen- und Finanzmanagementfunktionen zu verknüpfen, um den gesamten Lebenszyklus von Verkaufschancen bis zum Umsatz transparent zu machen.

Planview ist ein führendes Unternehmen der Branche und im Bereich Innovation

Planview wurde mehrfach für seine innovativen Beiträge zum Portfoliomanagement und Work-Management ausgezeichnet, was uns zu einem einzigartigen Partner für die Beschleunigung von Unternehmenstransformationen macht. Lesen Sie, was Branchenanalysten zu sagen haben.

Gartner unterstützt keine der in seinen Forschungspublikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder Serviceleistungen und empfiehlt Technologieanwendern nicht, sich auf die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder sonstigen Auszeichnungen zu beschränken. Die Forschungspublikationen von Gartner geben die Meinungen der Abteilung „Research & Advisory“ von Gartner wieder und sollten nicht als Tatsachenfeststellungen verstanden werden. Gartner schließt jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Haftung in Bezug auf diese Studie sowie jegliche Garantie der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus.

GARTNER ist eine eingetragene Marke und Servicemarke von Gartner, Inc. und/oder der angeschlossenen Unternehmen in den USA und weltweit und MAGIC QUADRANT ist eine eingetragene Marker von Gartner, Inc. und/oder der angeschlossenen Unternehmen. Beide werden mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

MIK + ONE PODCAST

Project to Product

Mik Kersten, CTO bei Planview und Autor von „Project to Product“, spricht mit Software-Delivery-Führungskräften und Innovator:innen darüber, wie sie in ihren Organisationen einen Mehrwert erbringen und die digitale Transformation vorantreiben.

Podcasts durchsuchen • Project to Product
Mark Fields

Dr. Mik Kersten

Chief Technology Officer, Planview

Wie können wir Sie unterstützen?

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Planview Verantwortlichen für Teamtools wie Ihnen helfen kann, die Toolchain zu vernetzen und einen größeren Mehrwert zu erbringen? Zeit für ein Gespräch!

Weitere Informationen

Tools Team Leader

Deliver Value Faster
and More Efficiently

Shorten the time from idea to outcome by creating an efficient and interoperable tool stack for your teams, eliminating error-prone duplicate data entry, messy handovers, and manual traceability.

Planview empowers IT leaders to synchronize data across their enterprise toolchains, reduce manual work in software delivery, and streamline audits through automated traceability.

  • Increase efficiency to unlock capacity

    Unlock hundreds of hours of productivity by connecting toolchains and automating tedious manual work. Give teams the ability to collaborate easily within their tools of choice.
  • Accelerate time to value

    Improve business agility by streamlining integrations from end-to-end and maintaining operational stability across your software delivery toolchain.
  • Simplify audits and compliance

    Make decisions with confidence, knowing your data is automatically synchronized across tools. Maintain data integrity and traceability across your software delivery toolchain to ease governance processes and stay compliant.
EBOOK

Which Integration Solution is Right for You?

Integrated toolchains that deliver real time data flow are essential for companies to deliver more value, faster. If traditional companies want to compete with digital natives, they need to unlock capacity from existing resources by automating and synchronizing their entire workflow across teams and tools. Planview is an easy-to-use, scalable and reliable tool integration infrastructure that helps enterprises connect, visualize and measure software delivery value streams.

Download eBook

Accenture

“We have effectively unlocked dozens of hours of productivity each week, which we can now devote to solving more issues, faster. The efficiency Planview affords us supports ALIP’s ability to continue to lead the market.”
Cheryl Kellman Senior Manager, ALIP Quality Engineering Lead Read case study

Watch Case Study

Are you facing these challenges experienced by other tools team leaders?

Planview has helped other tools team leaders overcome these obstacles and drive business growth. We can help you too.

Is a complex, disconnected toolchain slowing down your time to market?

If you said yes, you are not alone. According to Planview’s 2023 Project to Product State of the Industry Report, only 8% of what Agile teams promise actually gets delivered. Before implementing Planview, our customers’ development teams spent hundreds of hours on duplicate data entry, tedious, repetitive tasks, manual rework, and complex handoffs. Their disconnected toolchains contained invisible inefficiencies that slowed down delivery and cost them market opportunities. With Planview, teams can leverage 60+ out-of-the-box no-code connectors to bridge silos and enable smooth collaboration. Model-based integration is scalable and easy to set up. A fully integrated toolchain eliminates duplicate data entry and complicated handoffs, speeding up flow and accelerating time to market.

Planview enables you to easily connect disparate tools and configure the automated flow of information between them.

Learn how BMW deployed Planview to accelerate its Agile transformation and enable its joint venture in China. This endeavor included replicating BMW’s quality processes and protocols, setting up high-performance computing clusters, rolling out relevant software, training local employees, developing new software, and, most importantly, enabling data supply from Germany to run the simulations. With Planview’s help, BMW was able to make their data flow seamlessly between sites and complete the project one year earlier than planned.

Read case study

Are your top engineers wasting time on handovers, poor quality code, manual data entry, and complicated handoffs?

Most teams feel like they spend too much time on tedious, mundane tasks.  In fact, according to the Automation in the Workplace Report, 59% of respondents say they could save six or more hours a week by automating repetitive aspects of their jobs. Before implementing Planview, many of our customers had inefficient toolchains that required top engineering talent to perform manual, monotonous tasks, resulting in redundant efforts, and immense frustration. Planview connects tools, synchronizes data, and automates handoffs to take low-value work off developers’ plates so they can contribute where it counts most: creating customer value. With Planview in place, tool integration is seamless, and you can immediately see how much time your developers have been able to redirect into innovation and value-generating work.

Free up your teams’ capacity to work on customer-facing initiatives and measure the impact of integration on your business.

Planview’s ability to accelerate integration setup between CGI and clients across the globe resulted in profitability and productivity gains, including over 7,500 days per year of unlocked capacity and a net savings of 1-2 months effort at the start of every project. Real-time synchronization has eliminated common human errors and clients are reporting higher satisfaction levels.

Read case study

Are you bogged down by weighty governance and audit requirements?

Security incidents, data breaches, and compliance are keeping everyone up at night. In fact, Forbes says that security testing, threat modeling, and governance are becoming embedded earlier and earlier into the software development lifecycle, making it essential to have automated requirements traceability at every level. Without an integration solution, our customers spent countless hours preparing for audits, searching for data in multiple tools, or reconciling out of date, conflicting information. Inefficient, disconnected toolchains made audits and reporting overly complicated. Using Planview, you can create automated traceability across the software delivery toolchain to simplify governance, regulatory requirements, and audits. When a new risk or compliance requirement arises, your teams can maintain agility and quickly incorporate it into their workflows.

At a glance, you can see how data is synchronized across tools to create traceability from requirement to code to test to release.

Learn how Planview allowed Panasonic to replace multiple in-house tools and manual compliance workflows. Planview Hub lets Panasonic comply with the stringent regulations required for automotive components by providing automated traceability from requirements to code. When regulatory requirements changed, Planview Hub allowed Panasonic to operationalize new traceability requirements in less than 30 days and automate status updates across systems.

Read case study

How can you accelerate and scale your digital and Agile transformation?

Request a complimentary assessment to help you build a roadmap for expanding your digital transformation. Assessments are led by our team of Planview experts who will leverage our proven framework that will allow you to operationalize and scale best practices within the realities of your organization. You will learn how to:

  • Assess your progress to date

  • Identify root causes of a stalled transformation

  • Build a practical roadmap for the work to be done

  • Measure, monitor, and keep the journey on track

  • Develop a business case to prioritize the initiative

Our solutions empower over 4500 customers and 2.6 million users worldwide

Learn more about Planview solutions

The Planview Platform for Connected Work is the foundation for solutions spanning a breadth of use cases.

  • Value Stream Management

    Enables creation of an end-to-end control plane that accurately integrates and distills data from the entire product development cycle to create definitive, board-ready visibility into software delivery.
  • Strategic Portfolio Management

    Empowers executives, transformation and strategy leaders, finance, and EPMOs to drive business outcomes across multiple functions, create dynamic plans to adapt with change, and accelerate on-strategy delivery.
  • Software Toolchain Integration

    Enables IT and software delivery teams to improve efficiency in software delivery by connecting complex tool environments to foster seamless collaboration.
  • Project Portfolio Management

    Helps PMOs optimize program and project portfolios, balance capacity against demand, prioritize work, focus resources, and empower teams to deliver work that drives value to the business.
  • Enterprise Agile Planning

    Empowers executives, software development, Agile and transformation leaders to embrace new ways of working, connect strategic plans and funding to Agile delivery, and scale Agile on their terms and timeline.
  • Product Portfolio Management

    Empowers R&D leaders and product organizations to prioritize high-value products, identify risks and opportunities, optimize resource capacity – balancing the product mix to achieve target revenue and profitability.
  • Professional Services Automation

    Enables services organizations to connect project, resource, and financial management capabilities in order to gain visibility across the entire opportunity-to-revenue lifecycle.

Planview is a recognized innovator and industry leader

Planview has been recognized time and time again for our contributions to Portfolio and Work Management innovation, making us a unique partner for accelerating transformation. See what industry analysts have to say.

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s Research & Advisory organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

GARTNER is a registered trademark and service mark of Gartner, Inc. and/or its affiliates in the U.S. and internationally, and MAGIC QUADRANT is a registered trademark of Gartner, Inc. and/or its affiliates and are used herein with permission. All rights reserved.

MIK + ONE PODCAST

Moving from Project to Product

Join Mik Kersten, Planview CTO and author of Project to Product, as he sits down with software delivery leaders and innovators and delves into how they deliver value and drive digital transformations in their organizations.

Browse Podcasts • Moving from Project to Product
Mark Fields

Dr. Mik Kersten

Chief Technology Officer, Planview

How can we help?

Are you ready to learn more about how Planview can help IT leaders like you integrate your toolchain and start delivering more value? Let’s talk!

Learn More