Login

Beliebte Suchen

Gartner 2020 Magic Quadrant für Enterprise Agile Planning Tools Planview als führend eingestuft.
Bericht herunterladen: Gartner 2020 Magic Quadrant for Enterprise Agile Planning Tools

Seien Sie dabei

Agile-Skalierung mit Agile Release Trains und Teams von Teams

Mit den Lean und Agile Teams von Teams-Bundles von Planview können Ihre Agile-Teams die größten Initiativen Ihres Unternehmens schnell, effektiv und mit einem klaren Überblick über den bereitgestellten Wert visualisieren, planen, koordinieren und umsetzen.

Softwarelösungen für die Agile-Skalierung in den verschiedenen Phasen und Dimensionen der Agile-Transformation

Egal ob Sie sich über die Möglichkeiten informieren, die Unternehmens-Kanban-Software bietet, die Agile Delivery skalieren oder den Einsatz von Lean-Portfoliomanagement erwägen – die Lösungen für Lean und Agile Delivery von Planview können Ihnen bei Ihren Vorhaben helfen.

Unternehmen sollten sich nicht alle mit derselben Geschwindigkeit oder mithilfe derselben Lösungen transformieren. Aus diesem Grund hat Planview drei Teams von Teams-Bundles zur Agile-Skalierung erstellt, die Ihr Unternehmen auf dem Weg zu Lean und Agile unterstützen.

  • Teams von Teams-Bundles

    • Klein
    • Medium
    • Groß
  • LeanKit-Benutzerzugänge
    • 50Klein – 50
    • 100Mittel – 100
    • 250Groß – 250
  • Mit Integration* eines Drittanbieter-Agile-Tools (Jira, CollabNet, VersionOne, Rally Software, Azure DevOps) und Services-Support
    •  Klein – Anzahl
    •  Mittel – Anzahl
    •  Groß – Anzahl
  • Implementierungsservices und kadenzbasiertes Coaching
    •  Klein – Anzahl
    •  Mittel – Anzahl
    •  Groß – Anzahl
  • Coaching mit Nachbereitung über 2 Monate
    •  Klein – Anzahl
    • Mittel – Anzahl
    • Groß – Anzahl
  • Coaching mit Nachbereitung über 4 Monate (zwei Events zur Program Increment (PI)-Planung/mittelfristigen Planung)
    • Klein – Anzahl
    •  Mittel – Anzahl
    •  Groß – Anzahl
*Mehrere Instanzen desselben Agile-Tools sind möglich.

Bundles für die Agile-Skalierung passend zu Ihren Bedingungen und Zeitplänen

Die drei Bundles wurden speziell für wachsende Agile-Unternehmen entwickelt und sind so dimensioniert, dass sie unterschiedlichen Skalierungsbestrebungen gerecht werden. Sie umfassen die Software, den Support, die Schulung und die Implementierungsservices, die erforderlich sind, damit die Agile Release Train(s) (ART) eines Unternehmens schnell, effektiv und unter Einbindung der bevorzugten Agile-Tools Ihres Teams einsatzbereit sind. Die Bundles mit jeweils 50, 100 und 250 Benutzerzugängen stehen Ihnen jederzeit sozusagen als „Schnellstart“-ART(s) zur Verfügung.



Unternehmens-Kanban

Visualisieren Sie Arbeits- und Teamprozesse


Unternehmens-Kanban
Visualisieren Sie Workflows mithilfe von Kanban Boards für Unternehmen, um für Klarheit zu sorgen, die Ausrichtung zu optimieren und sich auf wichtige Ziele zu konzentrieren.

Verwenden Sie Kanban Boards für Unternehmen, um den Arbeitsablauf, Status und Kontext zu veranschaulichen, sodass Teams die zu erledigende Arbeit verstehen und sich darüber austauschen können. Optimieren Sie Workflows, verbessern Sie die Geschwindigkeit und führen Sie Teams zusammen, um eine kontinuierliche Verbesserung und pünktliche Bereitstellung zu gewährleisten.

Aufbau von Agile Release Trains

Vernetzen, koordinieren, planen und starten Sie Agile Release Trains


Aufbau von Agile Release Trains
Skalieren Sie Agile mit Agile Release Trains. Koordinieren Teams von Teams und visualisieren Sie Workflows über verschiedene Teams bzw. Produkte hinweg.

Koordinieren Sie virtuelle oder zentrale Teams mithilfe mehrerer miteinander verbundener Kanban Boards, die Epics Funktionen und anderen wichtigen Eckterminen zuordnen. Führen Sie Teams zusammen, die über ein zentrales Board für Teams von Teams mit verschiedenen Agile-Tools und -Konfigurationen arbeiten, und sorgen Sie so für eine teamübergreifende Planung und Zusammenarbeit.

Persönliche und virtuelle Program Increment (PI)-Planung

Synchronisieren Sie Pläne und priorisieren Sie Aufgaben


Persönliche und virtuelle Program Increment (PI)-Planung
Vereinfachen Sie die Quartals- oder PI-Planung, indem Sie gemeinsam planen, Prioritäten setzen und zusammenarbeiten, egal ob persönlich oder virtuell.

Führen Sie ohne großen Aufwand Program Increment- (PI) oder Quartalsplanungen durch. Bieten Sie Teams die Möglichkeit zur Priorisierung von Funktionen basierend auf Kennzahlen zu Größe, Kapazität, Geschwindigkeit und Kundennutzen. Verwenden Sie visuelle Kanban Boards, um Prioritäten abzugleichen, die Arbeit in einer bestimmten Reihenfolge zu ordnen und eine realistische Bereitstellung zu kommunizieren.

Führen Sie persönliche und virtuelle PI- oder Quartalsplanungen effektiv durch. Verwenden Sie visuelle Kanban Boards, um Prioritäten abzugleichen, die Arbeit in einer bestimmten Reihenfolge zu ordnen und realistische Ergebnisse zu kommunizieren. Ermöglichen Sie es der Führung, die Epics mit dem höchsten Wert zu priorisieren und diese Epics den ARTs und Teams zuzuführen. Erstellen Sie einfach virtuelle Boards, die die Whiteboards und Haftnotizen nachbilden, die für die persönliche PI-Planung verwendet werden, und geben Sie den Teams eine Möglichkeit, Funktionen auf der Grundlage von Kennzahlen zu Größe, Kapazität, Geschwindigkeit und Kundennutzen zu priorisieren – zentral an einer Stelle und ohne doppelten Aufwand oder Zeitverlust durch das Neuschreiben von Funktionen und Storys.

Abhängigkeitsmanagement

Visualisieren Sie Probleme bei der Bereitstellung, und legen Sie eine entsprechende Arbeitsreihenfolge fest


Abhängigkeitsmanagement
Verwalten Sie Abhängigkeiten zwischen Teams mit mehreren miteinander verbundenen Boards, um Arbeitsabläufe zu verfolgen und Bereitstellungsrisiken zu visualisieren.

Erhalten Sie Einblick in die Arbeit und die damit verbundenen Abhängigkeiten zwischen Teams, um proaktiv potenzielle Probleme bei der Bereitstellung zu identifizieren und entsprechend Abhilfe zu schaffen. Nutzen Sie Visual Boards, um die Arbeitsreihenfolge zu bestimmen und weitere Verzögerungen bei der Bereitstellung zu vermeiden.

Arbeitstool und Agile-Methode der Wahl

Ermöglichen Sie es Teams, sich selbst zu organisieren und nach eigenen Maßgaben zu arbeiten


Arbeitstool und Agile-Methode der Wahl
Steigern Sie die Bereitstellungsgeschwindigkeit und den Erfolg von Teams von Teams (ART) durch die Implementierung von Lean-Agile-Praktiken in verschiedenen Teams.

Regen Sie zum Experimentieren an, indem Sie Zusammenarbeit und die visuelle Darstellung von Workflows fördern. Ermöglichen Sie es Teams mit einem beliebigen Prozess, wie z. B. Scrum oder Kanban, eine kontinuierliche Wertbereitstellung zu erzielen. Erstellen Sie mit der Integration in vorhandene Entwicklungstools und der Visualisierung aller Aufgaben auf Ebene der Teams von Teams (ART) eine umfassende teamübergreifende Übersicht.

Datenanalysen und Berichte

Analysieren Sie Leistungskennzahlen und identifizieren Sie Trends


Datenanalysen und Berichte
Verwalten Sie Abhängigkeiten zwischen Teams mit mehreren miteinander verbundenen Boards, um Arbeitsabläufe zu verfolgen und Bereitstellungsrisiken zu visualisieren.

Fördern Sie kontinuierliche Verbesserungen mithilfe von Einblicken und Analysen bezüglich Bereitstellungstrends auf Teams von Teams-Ebene sowie auf Ebene einzelner Teams. Messen Sie die Effektivität, beseitigen Sie Engpässe, prognostizieren Sie zukünftige Probleme und passen Sie den Workflow an, um die Leistung zu optimieren.

Verwenden Sie Lean-Kennzahlen übergreifend für all Ihre unterschiedlichen Tools, um für die Datenkonsistenz zu sorgen, die Ihr Unternehmen benötigt, um den Fortschritt zu verfolgen, den Erfolg zu messen und die Agile-Skalierung im gesamten Unternehmen fortzusetzen. Verknüpfen Sie Ihre Strategie mit der Arbeit, die im gesamten Unternehmen geleistet wird, sowie mit den Daten, die Sie benötigen, um Ihre Planung im laufenden Betrieb auszurichten. 

Agile-Tool-Integration

Integrieren und konsolidieren Sie Agile-Tools ohne großen Aufwand


Agile-Tool-Integration

Bieten Sie den Teams die Flexibilität, weiterhin die Tools für die Agile-Umsetzung zu nutzen, mit denen sie vertraut sind oder die bereits auf die Unterstützung ihrer Prozesse abgestimmt sind. Unabhängig davon, ob Teams Atlassian Jira, Rally Software von Broadcom, Microsoft Azure DevOps oder CollabNet VersionOne verwenden, ermöglichen die Teams von Teams-Bundles es Agile-Teams, das Tool ihrer Wahl problemlos in ein Programm- oder Teams von Teams-Board einzubinden und so weiterhin ohne Unterbrechung Wert bereitzustellen.

Implementierung und Coaching

Beschleunigen Sie Ihren Einstieg mit der Hilfe unserer Lean-Agile-Experten


Implementierung und Coaching

Nutzen Sie umfassende Implementierungs- und Coachingservices, damit Ihre Teams von Teams oder ART(s) schnell einsatzbereit sind. LeanKit-Coaching- und Implementierungsservices werden online oder vor Ort bereitgestellt und führen Kunden Schritt für Schritt durch die Grundlagen und Best Practices von Kanban sowie durch die Einrichtung von LeanKit-Boards. Erhalten Sie die entstandene Dynamik und den Wertstrom durch kontinuierliche, kadenzbasierte Coachings und Nachbearbeitungen.

Agile Release Trains oder Teams von Teams-Software von Planview

Die Teams von Teams-Bundles von Planview sind für Unternehmen konzipiert, die schnell einen Agile Release Train starten müssen. Diese Bundles sind ideal für Unternehmen, die im Hinblick auf ihren Weg zum Lean-Agile-Unternehmen einen mittleren Reifegrad aufweisen, und erfüllen alle Ihre Anforderungen an eine Lösung für Agile-Skalierung. Sollte dieses Angebot nicht Ihren Anforderungen entsprechen, bieten wir auch Lösungen für Agile-Unternehmen in früheren und späteren Phasen. Mit Planview bestimmen Sie, wie und wann Sie skalieren möchten. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Transformation gemäß Ihren Bedingungen und Zeitplänen zu vollziehen.

Umfassende Plattform für die Strategieumsetzung

Log In

Popular Searches

Get on-board

Scaling Agile with Agile Release Trains and Teams of Teams

Planview’s Lean and Agile Teams of Teams Bundles gives your Agile teams a way to visualize, plan, coordinate, and deliver your organization’s biggest initiatives quickly, effectively, and with clear visibility into the value delivered.

Scaling Agile software solutions for the different stages and sizes of transformation

Not all organizations are meant to transform at the same speed or with the same solutions. That’s why Planview has created three Teams of Teams scaling Agile bundles to help your organization on its Lean and Agile journey.

  • Teams of Teams Bundles

    • Small
    • Medium
    • Large
  • LeanKit seats
    • 50Small – 50
    • 100Medium – 100
    • 250Large – 250
  • One 3rd party Agile tool integration* included (Jira, CollabNet, VersionOne, Rally Software, Azure DevOps) and services support
    •  Small – No
    •  Medium – No
    •  Large – No
  • Implementation Services and Cadence-based Coaching
    •  Small – No
    •  Medium – No
    •  Large – No
  • Coaching, follow-up delivered over 2 months
    •  Small – No
    • Medium – No
    • Large – No
  • Coaching, follow-up delivered over 4 months (two Program Increment (PI) Planning/Mid-range Planning events)
    • Small – No
    •  Medium – No
    •  Large – No
*Can include multiple instances of the same Agile tool

Whether you are just exploring Lean and Agilescaling Agile delivery, investigating Lean Portfolio Management or seeking to connect your portfolio strategic objectives down to your Agile delivery teams, Planview’s Lean and Agile Delivery solutions can help.

Scaling Agile bundles to fit your terms and timeline

Designed with the growing Agile organization in mind, the three bundles are sized to fit different scaling efforts, and include the software, support, education, and implementation services necessary to get an organization’s Agile Release Train(s) (ART) up and running quickly, effectively, and connected to your teams’ favorite Agile tools. With bundles sized at 50, 100 and 250 seats, think of them as a quick start ART(s) at your fingertips.



Enterprise Kanban

Visualize work and team processes


Enterprise Kanban
Visualize workflows with enterprise Kanban boards to drive clarity, alignment, and focus on key objectives.

Use enterprise Kanban boards to illustrate workflow, status, and context, allowing teams to comprehend the work to be done and communicate with each other on work to be delivered. Optimize workflow, improve velocity, and unify teams for continuous improvement and timely delivery.

Building Agile Release Trains

Connect, coordinate, plan, and launch Agile Release Trains


Building Agile Release Trains
Scale Agile with Agile Release Trains; coordinating teams of teams, and visualizing work flow across different teams and/or products.

Plan and coordinate across virtual or co-located teams with multiple, interconnected Kanban boards that map epics to features and other key milestones. Connect teams working in a mix of Agile tools and configurations with a single, teams of teams board for cross-team planning and collaboration.

Virtual and In-person Program Increment (PI) Planning

Synchronize plans and prioritize work


Virtual and In-person Program Increment (PI) Planning
Make Quarterly or PI Planning a breeze by planning, prioritizing, and collaborating on work together, whether in-person or virtual.

Perform Program Increment (PI) Planning or Quarterly Planning easily. Give teams a way to prioritize features based on size, capacity, velocity, and customer value metrics. Use visual Kanban boards to balance priorities, sequence work, and communicate realistic delivery.

Perform both in-person and virtual PI or Quarterly Planning effectively. Use visual Kanban boards to balance priorities, sequence work, and communicate realistic delivery. Give leadership the ability to prioritize the highest value epics first and flow those epics to the ARTs and teams. Easily build virtual boards that mimic the whiteboards and stickies used for in-person PI Planning and give teams a way to then prioritize features based on size, capacity, velocity, and customer value metrics, all in one place – no duplicating efforts or wasted time re-writing features and stories.

Dependency Management

Visualize delivery issues and sequence work accordingly


Dependency Management
Manage dependencies across teams with multiple, interconnected boards for tracking the flow of work and visualizing delivery risks.

See work and associated cross-team dependencies to proactively identify and mitigate potential delivery issues. Use visual boards to determine work sequencing to prevent further dependency conflicts or delayed delivery.

Work Tool and Agile Methodology of Choice

Enable teams to organize and work how they want


Work Tool and Agile Methodology of Choice
Increase delivery speed and teams of teams (ART) success through the implementation of Lean-Agile practices across different teams.

Encourage experimentation by promoting collaboration and visual workflows. Allow teams using any process – Scrum, Kanban, Scrumban, or others – to achieve continuous value delivery. Integrate with existing development tools and visualize all work at the Teams of Teams (ART) level for a comprehensive view across your teams.

Data Analytics and Reporting

Analyze performance metrics and identify trends


Data Analytics and Reporting
Manage dependencies across teams with multiple, interconnected boards for tracking the flow of work and visualizing delivery risks.

Foster continuous improvement with insights and analytics into delivery trends across the teams of teams and the individual team levels. Measure effectiveness, remove bottlenecks, predict future issues, and adapt workflow to optimize performance.

Use Lean metrics across all disparate tools to create the data consistency your organization needs to track progress, measure success, and continue to scale Agile across the enterprise. Tie your strategy to all the work delivered across your organization with the data you need to pivot plans on the fly. 

Agile Tool Integration

Easily integrate and consolidate Agile tools


Agile Tool Integration

Give teams the flexibility to continue to use the Agile execution tools they are familiar with or that are already tailored to support their processes. Whether teams use Atlassian Jira, Rally Software by Broadcom, Microsoft Azure DevOps, or CollabNet VersionOne, the Teams of Teams Bundles allow Agile teams to connect their tool of choice into a Program or Teams of Teams board with ease – enabling them to continue delivering value without disruption.

Implementation and Coaching

Get up and running fast with Lean-Agile experts


Implementation and Coaching

Leverage comprehensive implementation and coaching services to get the teams of teams or ART(s) up and running fast. Delivered remotely and/or onsite, LeanKit coaching and implementation services walk customers through Kanban basics and best practices, as well as LeanKit board setup. Keep the momentum and value flowing with ongoing, cadence-based coaching and follow ups.

Lean and Agile Software from Planview

Planview’s Lean and Agile Delivery solutions enable organizations to adopt and embrace Lean-Agile practices, scale Agile beyond teams to Agile Release Trains or teams of connected teams and connect strategy to delivery while continuously improving the flow of work, to deliver work smarter and faster. With Planview, choose how you want to scale and when. We’ll help you transform and scale Agile on your terms and timeline.